| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS Simulation Professional - Online-Live, ein Seminar am 13.07.2026
|
|
Autor
|
Thema: Eigenen STEP File einlesen geht nicht (1433 mal gelesen)
|
Duckbone Mitglied Mechaniker und Fotograf u.a. fuer HI-living.de

Beiträge: 585 Registriert: 20.09.2010 Dell Precision M4700 Intel Core (TM) i7-3540M CPU 3.00 GHz / 3.00 GHz 8GB RAM 64 Bit Intel HD Grafics 4000 NVIDA Quadro K2000M
|
erstellt am: 20. Feb. 2012 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen zusammen, um sicherzugehen das die Datenfiles, die ich zu unseren Lieferanten schicke, auch i.O. sind, lese ich sie auch mal gern wieder ein. Leider bekomme ich nun die Meldung, "keine raeumlichen Daten in der Datei" - ist aber Quatsch, da der referenzierende SWX File im gleichen Ordner steht - muss er nicht, ich weiss. Auch an der Benennung kann es nicht liegen (in Sachen Sonderzeichen). Als Anhang habe ich einen Klotz als STEP-File angehaengt; koennt ihr mal schauen ob der eingelesen werden kann!? Hilfe!! Gruss Olli ------------------ ... kommt kein Schiff! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 20. Feb. 2012 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Duckbone
|
sil88 Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 135 Registriert: 12.04.2011 Windows 7 Professional RAM-Speicher: 12GB 64 Bit-Betriebssystem SolidWorks 2010 x64 Edition
|
erstellt am: 20. Feb. 2012 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Duckbone
Guten Morgen, wenn ich deine Datei versuche zu öffnen bekomme ich die selbe Fehlermeldung wie du. Wenn ich aber ein Teil abspeicher als step und diese dann öffne klappt es ganz normal. Darfst du das Teil hochladen, damit man mal versuchen kann ob es bei mir klappt? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sil88 Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 135 Registriert: 12.04.2011 Windows 7 Professional RAM-Speicher: 12GB 64 Bit-Betriebssystem SolidWorks 2010 x64 Edition
|
erstellt am: 20. Feb. 2012 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Duckbone
Guten Morgen, wenn ich deine Datei versuche zu öffnen bekomme ich die selbe Fehlermeldung wie du. Wenn ich aber ein Teil abspeicher als step und diese dann öffne klappt es ganz normal. Darfst du das Teil hochladen, damit man mal versuchen kann ob es bei mir klappt? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Duckbone Mitglied Mechaniker und Fotograf u.a. fuer HI-living.de

|
erstellt am: 20. Feb. 2012 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
UUUUAAAHHH! Hallo Stefan, vielen Dank! Ich habe so ziemlich alles versucht und immer geschmeidig die "Option" beim Speichern uebersehen! ... das waren glatte 10 fuer dich und ein paar hundert minus fuer besondere Gerissenheit fuer mich Gruss Olli ------------------ ... kommt kein Schiff! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |