Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  DXF speichern mit mehreren Blechteilen in einem Teil

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
2D DraftSight ergänzt 3D-Konstruktionswerkzeuge bei Young Industries
Autor Thema:  DXF speichern mit mehreren Blechteilen in einem Teil (2773 mal gelesen)
Tom Knopf
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Tom Knopf an!   Senden Sie eine Private Message an Tom Knopf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom Knopf

Beiträge: 6
Registriert: 10.02.2012

erstellt am: 10. Feb. 2012 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Halli Hallo,
bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen,...
Ach so erstmal vorstellen: Mein Name ist Thomas und ich bin Konstrukteur in einer kleinen Firma in Köln, wir machen hauptsächlich Blechbearbeitung und in letzter Zeit auch viele runde Blechteile,

Es würde mir jede Menge Arbeit ersparen, wenn dass ganze so fuktionieren würde, wie ich mir dass so vorstelle.
Mein Problem: Ich habe in einem Teil mehrere runde Blechteile erstellt, und versuche diese nun automatisch über die speichern unter Funktion als abwicklung und dxf zu speichern. Das funktioniert bei eckeigen einzelteilen auch wunderbar nur bei runden nicht. SW fragt mich zwar welche Abwicklung und ob als einen Datei oder seperate Datein speichern möchte, doch wenn ich dann auf ok klicke ist das Teil erstmal vom Bildschirm verschwunden und ich muss über Ansicht Vorderseite das Teil wieder sichtbar machen. Abwickeln und speichern macht er aber leideer nicht,...
Ach ja, auch wenn nur ein rundes Blechteil habe, muss ich dieses über Fläche und nicht Blech abspeichern,...
Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt,
Wünsche noch einen angenehmen Tag und verabschiede mich
mit freundlichem Gruß
Thomas

PS: Ich arbeite mit SW2010

[Diese Nachricht wurde von Tom Knopf am 10. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 10. Feb. 2012 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom Knopf 10 Unities + Antwort hilfreich


BLECHTEILE.zip

 
Hallo Thomas,

ich antwote erstmal auf die "Titelfrage" - das geht ohne probleme - einfach auf das Blatt immer neue (gewünschte) Blechteile laden.

Runde Teile müssen auch "Bleche" werden - dann steht ja auch eine Abwicklung zur Verfügung.

G.   thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom Knopf
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Tom Knopf an!   Senden Sie eine Private Message an Tom Knopf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom Knopf

Beiträge: 6
Registriert: 10.02.2012

erstellt am: 10. Feb. 2012 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.PNG


2.PNG


3.PNG

 
Danke für die rasche Antwort aber dass meinte ich nicht ganz, es gibt meines erachtens die Funktion, dass SW die Teile automatisch speichert habe mal ein Beispiel mit angehängt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 10. Feb. 2012 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom Knopf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ist den das Spannband auch wirklich "Blech"?

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom Knopf
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Tom Knopf an!   Senden Sie eine Private Message an Tom Knopf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom Knopf

Beiträge: 6
Registriert: 10.02.2012

erstellt am: 10. Feb. 2012 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jupp ist es, hatte die Abwicklung nur mal zu Versuchszwecken umbenannt... Lade morgen mal eine beispiel Datei hoch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom Knopf
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Tom Knopf an!   Senden Sie eine Private Message an Tom Knopf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom Knopf

Beiträge: 6
Registriert: 10.02.2012

erstellt am: 13. Feb. 2012 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Beispiel.rar

 
Hier die Beispiel-Datei

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sil88
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von sil88 an!   Senden Sie eine Private Message an sil88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sil88

Beiträge: 135
Registriert: 12.04.2011

Windows 7 Professional
RAM-Speicher: 12GB
64 Bit-Betriebssystem
SolidWorks 2010 x64 Edition

erstellt am: 13. Feb. 2012 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom Knopf 10 Unities + Antwort hilfreich


abwicklung1.JPG


abwicklung2.JPG

 
Guten Morgen,

also bei mir kann ich das so abspeichern muss nur die Abwicklung aktiv haben. Ich schick dir mal dein Beispiel als dxf (einfach nur das txt in dxf umbennen).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sil88
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von sil88 an!   Senden Sie eine Private Message an sil88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sil88

Beiträge: 135
Registriert: 12.04.2011

Windows 7 Professional
RAM-Speicher: 12GB
64 Bit-Betriebssystem
SolidWorks 2010 x64 Edition

erstellt am: 13. Feb. 2012 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom Knopf 10 Unities + Antwort hilfreich


Beispiel.rar

 
Seltsam dxf ist nicht mitgekommen, ich versuchs grad noch mal. Hoffentlich gehts jetzt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom Knopf
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Tom Knopf an!   Senden Sie eine Private Message an Tom Knopf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom Knopf

Beiträge: 6
Registriert: 10.02.2012

erstellt am: 13. Feb. 2012 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo sil

es geht mir darum, alle drei bleche glecihzeitig zu speichern,...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sil88
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von sil88 an!   Senden Sie eine Private Message an sil88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sil88

Beiträge: 135
Registriert: 12.04.2011

Windows 7 Professional
RAM-Speicher: 12GB
64 Bit-Betriebssystem
SolidWorks 2010 x64 Edition

erstellt am: 13. Feb. 2012 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom Knopf 10 Unities + Antwort hilfreich


abwicklung3.JPG


Abwicklung-Beispiel.rar

 
Das geht aber auch, guck mal unter deinen Speicher-Optionen nach, ob der Hacken bei Alle Blätter in eine Datei exportieren gesetzt ist (siehe Bild).  Hoffe das ist was du meinst!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz