| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Der größte Rechenreiniger der Welt bei MUHR , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Einstellungen im Messen Dialogfeld (2027 mal gelesen)
|
magic_mam_xxx Mitglied Technikerin für Maschinenbau (Konstruktionsleitung)

Beiträge: 51 Registriert: 30.03.2006 ProductDesignSuite Ultimate & PlantDesignSuite Ultimate 2012-13 3dsMax Design 2013 Solid Edge ST2 CATIA V5 P3 V5 R16 / SP4 SAP R/3 Vault Workgroup & Professional 2012-13 _____________________________________________
|
erstellt am: 08. Feb. 2012 17:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Solid Workers, wie an meinem Profil zu erkennen, komme ich nicht aus der Solid Works Umgebung. Nun habe ich einen Kunden, der Solid Works 2010 zum testen auf dem Rechner...... Beim Testen ist folgendes Problem aufgetreten: Das Dialogfeld "Messen" gibt nach einigen Testbaugruppen beim Messen nicht mehr alle Werte an. Vorher konnte man die Koordinatenwerte x,y,z sowie deren Delta-Werte ablesen, nun bekommt man lediglich die Länge. Ich habe versucht in den Optionen die Einstellungen zum Messdialog zu finden, aber leider hatte ich bisher keinen Erfolg. Kann mir irgentjemand einen Tipp geben, wo ich die gewünschten Einstellungen vornehmen kann?!?!? Wäre füür jede Anwort dankbar.......;-) LG magic_mam_xxx [Diese Nachricht wurde von magic_mam_xxx am 08. Feb. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 08. Feb. 2012 17:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für magic_mam_xxx
|

|
erstellt am: 08. Feb. 2012 17:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 08. Feb. 2012 17:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für magic_mam_xxx
|

|
erstellt am: 08. Feb. 2012 17:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Neee..... leider ist mein Kunde gerade zur Konstruktionsbesprechung ins ausland gefahren.... ich versuche indessen ohne Programm das Problem zu lösen.... Werde leider erst morgen wieder an das Programm kommen..... Gibt es im SW denn Einstellungen zu Maßeinheiten & Maßgenauigkeiten, oder so???? Lg magic_mam_xxx Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Feb. 2012 17:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für magic_mam_xxx
Hallo, die gibts ,nur haben die jetzt mit dem Messentool meines Wissens nichts zu tun. Zu finden sind die unter Extras_Optionen_Dokumenteigentschaften. Grüße Andreas
------------------ Stillstand ist Rückschritt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Feb. 2012 17:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ok....ich werd mir das morgen nochmal mit nem Screenshot zeigen lassen, um dann weitere Maßnahmen einzuleiten..... Vielen Dank erstmal für deine schnelle Antwort.... Bis morgen.... LG magic_mam_xxx Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |