Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX und die Macbooks

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
FMB
Autor Thema:  SWX und die Macbooks (2787 mal gelesen)
sKy89
Mitglied
B.Sc.Ing


Sehen Sie sich das Profil von sKy89 an!   Senden Sie eine Private Message an sKy89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sKy89

Beiträge: 76
Registriert: 05.12.2011

Windows 7 32bit<P>Solidworks 2014 Standard

erstellt am: 06. Feb. 2012 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Wollte mir demnächst ein Macbook Pro zulegen. Laut SWXSolidWorks Seite wird das Macbook oder eher generell das Apple Betriebssystem gar nicht unterstützt.

In diversen Foren hab ich schonmal gelesen, dass es geht, dann wieder nicht usw.

Also nun meine Frage: Hat es jemand zum laufen bekommen vernünftig? Arbeitet jemand sogar auf so nem Apple Ding?

Von den leistungsdaten steht ja so nen Macbook nem Windowslaptop in keinster weise schlecht hinterher.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aeschbi
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von aeschbi an!   Senden Sie eine Private Message an aeschbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aeschbi

Beiträge: 211
Registriert: 26.06.2001

erstellt am: 06. Feb. 2012 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sKy89 10 Unities + Antwort hilfreich

Hello

ich habe mir im Herbst ein i7 MacBook PRO extra wegen SWXSolidWorks 2012 gekauft.

also nativ wirst du dies wohl kaum zum laufen bringen.

ich habe via BootCamp ein w7-64 installiert und nun läuft halt mein MBP im Windoofmoduns wenn ich SWXSolidWorks brauche. ist ein Dualbootsystem und läuft ganz ordentlich

habe auch keine Leistungseinbussen, nur das mit dem coolen Touchpad, dies läuft halt nicht so wie auf einem "normalen" Mac, deshalb verwende ich dann eine Maus.

für weiter Fragen und Auskünfte stehe ich gerne zu Verfügung

------------------
gruss aus murten

thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sKy89
Mitglied
B.Sc.Ing


Sehen Sie sich das Profil von sKy89 an!   Senden Sie eine Private Message an sKy89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sKy89

Beiträge: 76
Registriert: 05.12.2011

Windows 7 32bit<P>Solidworks 2014 Standard

erstellt am: 06. Feb. 2012 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das bedeutet also du hast zwei Betriebsysteme drauf? Und Grafiktechnisch hast du da gar keine Bedenken oder Probleme oder?

Bei SWXSolidWorks auf der Seite steht nämlich iwas davon das Bootcamp nicht unterstützt würde.

Zitat SWXSolidWorks Systemanforderungen: "•Apple Macintosh® basierte Computer, die Windows unter Boot Camp verwenden, werden nicht unterstützt"

Das hat bzw macht mich etwas stutzig. Denn leistungstechnisch hängt so nen MBP nem Windoof PC in nichts hinterher...

Grüße

[Diese Nachricht wurde von sKy89 am 06. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aeschbi
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von aeschbi an!   Senden Sie eine Private Message an aeschbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aeschbi

Beiträge: 211
Registriert: 26.06.2001

erstellt am: 06. Feb. 2012 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sKy89 10 Unities + Antwort hilfreich

jepp, habe zwei Betriebssysteme am laufen, Lion und Windoof

um die Leisteung zu testen hatte ich hier im Forum so einen Drahtwuschel runtergeladen, meine Kiste in der Firma, CAD-Workstation, hatte recht mühe mit diesem dien, auf meiem MBP läuft es einwandfrei 

und zu "nicht unterstützt", dies heisst nur dass du nicht bei deinem Händler des Vertrauens den Support kontakieren kannst und Hilfe erwarten kannst.

Ausser du triffst auf einen Mitarbeiter der selber privat einen Mac hat, ja das gibt es 

und wegen der Leistung musst du dir absolut keine Sorgen machen, mit 8GB RAM und einer 1GB GraKa hast du mehr als genug Leistung

hat halt leider auch seinen Preis 

------------------
gruss aus murten

thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 06. Feb. 2012 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sKy89 10 Unities + Antwort hilfreich

"...Den leistungstechnisch hängt so nen MBP nem Windoof PC in nichts hinterher..."
Der Satz ist gewagt; es gibt garantiert genug Spezialkünstler und Spielfinken, die das nicht so sehen bzw. bessere Lösungen für gewisse Probleme haben. Z.B. die Grafik der MBP ist nicht schlecht, allerdings auch nicht das NonPlusUltra...

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz