Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Verrundung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Verrundung (1684 mal gelesen)
Yarco
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Yarco an!   Senden Sie eine Private Message an Yarco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yarco

Beiträge: 8
Registriert: 05.02.2012

Win7 SP1 x64,
Intel Core i5 - 3,33 GHz,
4GB RAM,
NVIDIA Quadro FX 580,
SW2010 SP4 x64,

erstellt am: 05. Feb. 2012 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Verrundung_1.jpg

 
Hallo,

(ich lese hier schon lange mit, bis jetzt konnte ich immer eine passende Antwort finden.
Wie gesagt - bis jetzt ...)

wie verrunde ich nur die Kante von der tieferen Tasche, ohne gleichzeitig auch die Kante von der oberen Tasche zu ändern?

------------------
Yarco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 05. Feb. 2012 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yarco 10 Unities + Antwort hilfreich


F2_023598_1.JPG

 
Hallo,

herzlich willkommen auf CAD.DE 

Also bei mir klappt das problemlos 

Allerdings frage ich mich wo die Kante herkommt ? (siehe Bild)

Hast Du vielleicht mehrere Volumenkörper im Bauteil ?

Am besten Du lädst es mal hoch .


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM


Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

Beiträge: 698
Registriert: 21.11.2005

Solidworks 2012 SP3
Flow Sim
Workstation:
6x 4.7 Ghz
Quadro 4000
Revodrive 3 X2 SSD

erstellt am: 05. Feb. 2012 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yarco 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo

Schon versucht den haken tangentenfortsetzung rauszunehmen?

Die geteilte Fläche dürfte herkommen das er zuerst die obere tasche gemacht hat und danach vom Boden dieser Tasche die andere tiefere gemacht hat.

gruss marques

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yarco
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Yarco an!   Senden Sie eine Private Message an Yarco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yarco

Beiträge: 8
Registriert: 05.02.2012

Win7 SP1 x64,
Intel Core i5 - 3,33 GHz,
4GB RAM,
NVIDIA Quadro FX 580,
SW2010 SP4 x64,

erstellt am: 05. Feb. 2012 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Verrundung_2.jpg

 
Hallo,

ich habe die untere Tasche mit Hilfe eines Rechtsecks erstellt und dann versucht die Kanten zu verrunden - 3 Ecken sind OK (u.a. deine Markierung) die letzte aber nicht so wie ich das will  .

PS.:
Das Bild Verrundung_2 zeigt das was ich will.

------------------
Yarco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yarco
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Yarco an!   Senden Sie eine Private Message an Yarco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yarco

Beiträge: 8
Registriert: 05.02.2012

Win7 SP1 x64,
Intel Core i5 - 3,33 GHz,
4GB RAM,
NVIDIA Quadro FX 580,
SW2010 SP4 x64,

erstellt am: 05. Feb. 2012 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Teil2.zip

 
Sorry,

ich habe erst jetzt geschafft das Teil hochzuladen ...

------------------
Yarco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 05. Feb. 2012 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yarco 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Yarco,

ich weiß was Du willst und was da bei Dir abgeht ist kein normales Verhalten von SWXSolidWorks !

Deshalb hab ich auch um die Datei gebeten  um mir das mal ansehen zu können.

Versuch mal alle Verrundungen zu löschen und erst zum Schluss neu zu setzten.


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yarco
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Yarco an!   Senden Sie eine Private Message an Yarco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yarco

Beiträge: 8
Registriert: 05.02.2012

Win7 SP1 x64,
Intel Core i5 - 3,33 GHz,
4GB RAM,
NVIDIA Quadro FX 580,
SW2010 SP4 x64,

erstellt am: 05. Feb. 2012 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Teil2a.zip

 
Original erstellt von Krümmel:

"Versuch mal alle Verrundungen zu löschen und erst zum Schluss neu zu setzten."

das hilft auch nicht!

------------------
Yarco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 05. Feb. 2012 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yarco 10 Unities + Antwort hilfreich


F2_023598_2.JPG


F2_023598_3.JPG


F2_023598_4.JPG

 
Hallo,

da haben wir uns überschnitten mit den Antworten.

So, habs mir mal angeschaut ,ist in dem Fall doch ein normales Verhalten von SWXSolidWorks.

Da hilft Dir eine Trennlinie und eine anschließende Flächenverrundung weiter.


Grüße Andreas  

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 05. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yarco
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Yarco an!   Senden Sie eine Private Message an Yarco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yarco

Beiträge: 8
Registriert: 05.02.2012

Win7 SP1 x64,
Intel Core i5 - 3,33 GHz,
4GB RAM,
NVIDIA Quadro FX 580,
SW2010 SP4 x64,

erstellt am: 05. Feb. 2012 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke

aber trotzdem schade, dass das so umständlich sein muss für so eine einfache und normalerweise logische (war am Anfang auch Deine Meinung) Sache.

------------------
Yarco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 05. Feb. 2012 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yarco 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Yarco,

das klappt in Deinem Fall nur bis R3 , dann ist die Kante aufgebraucht und SWXSolidWorks macht auf der Fläche weiter.

Ist ja auch meistens sinnvoll. 


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 05. Feb. 2012 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yarco 10 Unities + Antwort hilfreich


023598_SchwierigeVerrundungen.zip

 
Hallo Yarco,

willkommen im Forum.

Wenn Du nicht die Möglichkeit hast, den Radius in die Skizze mit einzufügen, wird es wohl nicht ohne Workaround gehen. Eine weitere Mögichkeit siehst Du im angehängten Video.

HTH & bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yarco
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Yarco an!   Senden Sie eine Private Message an Yarco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yarco

Beiträge: 8
Registriert: 05.02.2012

Win7 SP1 x64,
Intel Core i5 - 3,33 GHz,
4GB RAM,
NVIDIA Quadro FX 580,
SW2010 SP4 x64,

erstellt am: 05. Feb. 2012 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

@ Ralf
das ist natürlich schneller gemacht!
danke

@ Andreas
ich wollte nur so vorgehen wie die Fertigung:
- obere Tasche mit R? fräsen,
- untere Tasche mit R? fräsen.

------------------
Yarco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 05. Feb. 2012 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yarco 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Yarco,

bei 20mm Taschentiefe kannst durchaus runter bis auf R3 

Kommt immer drauf an ob die fertigungstechnische Machbarkeit bei einem Einzelteil,

oder die kürzeste Fertigungszeit in der Großserie maßgebend sind 

Was soll es sein ? Machbar sind auch noch kleinere Radien , alles eine Frage der Wirtschaftlichkeit.


Grüße Andreas  

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz