| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | |  | Bechtle PLM Deutschland tritt dem Deutschen Robotik Verband bei und startet Kooperation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: PW: Spiegelungen auf Kugeloberfläche (1198 mal gelesen)
|
ReaveR Mitglied Werkstudent

|
erstellt am: 01. Feb. 2012 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe eine Keramikkugel, auf der ich die Spiegelungen von 4 LEDs aus einer bestimmten Kameraposition zu den LEDs sehen möchte. Ich habe ein Kugelmodell erstellt, sowie die LEDs in einem bestimmten Abstand zur Kugel positioniert. Die Hintergrundbeleuchtung etc habe ich alles ausgeschaltet. Leider schaffe ich es nicht die Punkte als Spiegelungen auf der Kugel zu sehen. Egal was für Material oder Glanzeinstellungen ich wähle. Die Kugel erscheint immer Matt. Und wenn sie zu spiegeln scheint ist sie einfach komplett eingefärbt bzw Weiß oder ich habe eine Spiegelung eines Hintergrundes den ich gar nicht ausgewählt habe. Kennt sich jemand gut mit Photo Works aus und kann mir einstellungstipps geben? Viele Grüße Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
clownfisch Mitglied industrial designer

Beiträge: 756 Registriert: 18.01.2006 SWX 2023 und davor Intel XEON W-2125 4,0 GHz 16,00 GB RAM nvidia Quadro RTX 4000 Windows 10 Prof. für Workstation Windows 10 Prof
|
erstellt am: 01. Feb. 2012 17:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ReaveR
Hallo Martin, Du arbeitest mit PhotoWorks, ja? Welche SolidWorks Version hst Du denn mit PhotoWorks im Einsatz? Wenn Dir jemand etwas raten soll wäre es gut das zu wissen. Was auch hifreich wäre, wenn Du Dein Modell hier hochladen könntest, damit man nachvollziehen kann wie Du das eingestellt hast. Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |