Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Verknüpfung von Crimpkontakt in Multiconnector

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SOLIDWORKS Webinar-Serie 2020 / 21: Aufzeichnungen zum Nachhören
Autor Thema:  Verknüpfung von Crimpkontakt in Multiconnector (1688 mal gelesen)
nisselnobbi
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nisselnobbi an!   Senden Sie eine Private Message an nisselnobbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nisselnobbi

Beiträge: 45
Registriert: 14.06.2006

Solid-Works 64 2012
WIN7/64
Lenovo und N-Vidia Kram...

erstellt am: 01. Feb. 2012 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2teile.zip

 
Hallo SW Profis,

ich habe ein Problem mit der Verknüpfung eines Crimpkontaktes (Tyco Junior Power Timer) in einem Multiconnector Stecker (ebenfalls Tyco).

Die CAD-Daten bekommt man ja bei Tyco glücklicherweise recht einfach, jedoch verzweifle ich etwas beim Verknüpfen des Kontakt im Stecker.

Ich möchte den Crimpkontakt als Routing/Elektrik Teil definieren und diesen mittels Verknüpfungsreferenz im 42-poligen Stecker je nach Bedarf platzieren können.

Jetzt krieg ich den Kontakt gerade so, recht umständlich über Kante auf Fläche und zweimal Breitenverknüpfung im Stecker von Hand platziert. Auf Verknüpfungsrefernzen reagiert er jedoch überhaupt nicht.

Ich habe auch schon probiert, in beiden Teilen entsprechende Ebenen zu platzieren, die als Verknüpfungreferenz fungieren sollten, leider erfolglos.

Außerdem habe ich Geometrien aus dem Stecker kopiert und in dem Crimpkontakt ausgetragen, auch nicht die Lösung.

Vielleicht stell ich mich auch blöd an, habe bisher nur einfache Sachen für unsere Bibliothek mit verknüpfungsreferenzen ausgestattet, wie z.B. Kabelschuhe und Kabeldurchführungen, wobei auch immer nur runde Kanten als Verknüpfungsreferenzen funktioniert haben.

Ich hänge die beiden Teile mal hier an, vielleicht hat ja jemand Lust es auszuprobieren :-)oder zumindest anzuschauen, dass klar ist wie das aussieht.

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Bin jetzt ca. 2 Jahre an Solidworks, hab auch einige Schulungen gemacht, aber es ist doch immer schwierig, vor Allem wenn man der einzige CADler in der Firma ist :-) kein alter Hase, den man fragen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 01. Feb. 2012 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nisselnobbi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zukünftige Version der Solidworks Dateien :-)

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nisselnobbi
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nisselnobbi an!   Senden Sie eine Private Message an nisselnobbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nisselnobbi

Beiträge: 45
Registriert: 14.06.2006

Solid-Works 64 2012
WIN7/64
Lenovo und N-Vidia Kram...

erstellt am: 01. Feb. 2012 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
Zukünftige Version der Solidworks Dateien :-)


Sorry, was meinst Du damit?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nisselnobbi
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nisselnobbi an!   Senden Sie eine Private Message an nisselnobbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nisselnobbi

Beiträge: 45
Registriert: 14.06.2006

Solid-Works 64 2012
WIN7/64
Lenovo und N-Vidia Kram...

erstellt am: 01. Feb. 2012 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Weil ich noch bei 2011 bin?
Hab mich noch nicht getraut auf 2012 zu gehen, wollte noch ein paar SP´s abwarten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 01. Feb. 2012 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nisselnobbi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ne für mich sind die Dateien in einer späteren (zukünftigen) Version, weil wir mit 2010 arbeiten.
Kannst die mal als Parasolid (.x_t) reinhängen dann kuck ich mal

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nisselnobbi
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nisselnobbi an!   Senden Sie eine Private Message an nisselnobbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nisselnobbi

Beiträge: 45
Registriert: 14.06.2006

Solid-Works 64 2012
WIN7/64
Lenovo und N-Vidia Kram...

erstellt am: 01. Feb. 2012 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2TeilealsParasolid.zip

 
ah, alles klar.
so, sind als parasolid da.
Danke schon mal!

Gruß, David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 01. Feb. 2012 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nisselnobbi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo David,

die Definition der Verknüpfungsreferenz ist bei Deinem Crimpkontakt nicht vollständig. Die ersten beiden Referenzen würde ich "Deckungsgleich" UND "Ausgerichtet", die dritte Referenz "Deckungsgleich" UND "Beliebig" einstellen.
Genau die gleiche Ausrichtung der Verknüpfungsreferenz dann im Stecker. Wenn Du dann die Komponenten aus der Feature-Bibliothek per drag'ndrop einfügst, klappt das schon 

HTH & bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nisselnobbi
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nisselnobbi an!   Senden Sie eine Private Message an nisselnobbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nisselnobbi

Beiträge: 45
Registriert: 14.06.2006

Solid-Works 64 2012
WIN7/64
Lenovo und N-Vidia Kram...

erstellt am: 02. Feb. 2012 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ralf,

Vielen Dank für Deine Antwort!

Ich habe inzwischen auch dazugelernt, dass man Verknüpfungsreferenzen auch in beiden beteiligten Teilen erstellen kann.
Die Verknüpfungsreferenzen, die da noch drin waren, waren auch nur die Reste der letzten Versuche.

Ich bin inzwischen soweit, dass ich im Crimpkotakt einen fast unsichtbar dünnen Stift und im Stecker eine entsprechende kleine Bohrung gesetzt habe, damit lässt sich der Kontakt ganz gut einsetzen, jedoch noch falsch gedreht, da die Ebenen sich immer an der Oberbaugruppe ausrichten und nicht am Stecker.

Ich werde Deinen Rat auch nochmal ausprobieren, Dankeschön!

Gruß, David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nisselnobbi
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nisselnobbi an!   Senden Sie eine Private Message an nisselnobbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nisselnobbi

Beiträge: 45
Registriert: 14.06.2006

Solid-Works 64 2012
WIN7/64
Lenovo und N-Vidia Kram...

erstellt am: 29. Feb. 2012 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke nochmal für Eure Tips!
Ich komme inzwischen mit der genannten Lösung mit dem ganz dünnen Stift gut kla.

Gruß, david

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz