Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Simulation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Simulation (1741 mal gelesen)
barney1983
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von barney1983 an!   Senden Sie eine Private Message an barney1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barney1983

erstellt am: 31. Jan. 2012 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hätte 2 Fragen an die Fachwelt von SolidWorks:

1. Ich würde gerne eine Rollenkette über 3 Ketterräder laufen lassen. Leioder weiß ich nicht wie ich damit anfangen muss, im Forum sind zwar schon einige Themen, aber die haben mir noch nicht weitergeholfen.

2. Ich muss eine Förderschnecke simulieren, kann man auch Material (Weisenkorn) mit simulieren??

DANKE.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bananaben
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Bananaben an!   Senden Sie eine Private Message an Bananaben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bananaben

SWX 2012 SP1<P>System:
Microsoft Windows 7
Professional x64 Edition
Version 2003
Service Pack 2
Computer:
Intel Xeon CPU
5470 @ 3.33GHz
3,33 GHz, 16,00 GB RAM

erstellt am: 31. Jan. 2012 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für barney1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Barney,

Willkommen am WBFWelt bestes Forum. Zu deinen Fragen:

1. So eine Kette sollte sich schon simulieren lassen schau mal nach Riemen/Kette-Baugruppen-Feature.

2. Die Förderschnecke drehen zu lassen ist kein Thema.Aber Material zu simulieren wird glaube ich sehr schwierig.Dafür gibt es extra Simulationsprogramme die mit verschiedenen Ansätzen arbeiten.

Gruss Ben

------------------
Ein Tag ohne Banane ist wie ein Tag ohne Sonne

SLDW-FEM
Mitglied
Simulations-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von SLDW-FEM an!   Senden Sie eine Private Message an SLDW-FEM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SLDW-FEM

Solidworks 2017+2019+20+22
SpaceClaim
Windows 11 64bit
HP-ZBook 32gbRAM NVIDIA

erstellt am: 31. Jan. 2012 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für barney1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Materialförderung geht!
(wer hat die solidworks motion Werbung mit den Kugeln auf der Förderbahn sonst noch verpasst?)

aber: Teile nicht zu klein und nicht zu komplex werden lassen
da sehr rechenintensiv (und du brauchst die solidworks-premium!)
(für ne gute Kunden-show eher Kugeln mit bumpmap verwenden)

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

barney1983
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von barney1983 an!   Senden Sie eine Private Message an barney1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barney1983

erstellt am: 01. Feb. 2012 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schonmal für die Antworten...

Ich kann mir gut vorstellen, wie das mit den Kugeln funktioniert, aber wie fange ich damit an.
Ich habe einen Trichter, kann man den immer befüllt lassen??

Einen Riemen habe ich erzeugt, wie bekomme ich denn eine Kette eingefügt??
Der Abstand der 3 Kettenräder bze. der Zähne zueinander muss ja auch irgendwie passen??

Danke...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz