| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Simulation (1741 mal gelesen)
|
barney1983 Mitglied
|
erstellt am: 31. Jan. 2012 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hätte 2 Fragen an die Fachwelt von SolidWorks: 1. Ich würde gerne eine Rollenkette über 3 Ketterräder laufen lassen. Leioder weiß ich nicht wie ich damit anfangen muss, im Forum sind zwar schon einige Themen, aber die haben mir noch nicht weitergeholfen. 2. Ich muss eine Förderschnecke simulieren, kann man auch Material (Weisenkorn) mit simulieren?? DANKE. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bananaben Mitglied

Beiträge: 71 Registriert: 12.05.2010 SWX 2012 SP1<P>System: Microsoft Windows 7 Professional x64 Edition Version 2003 Service Pack 2 Computer: Intel Xeon CPU 5470 @ 3.33GHz 3,33 GHz, 16,00 GB RAM
|
erstellt am: 31. Jan. 2012 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für barney1983
Hallo Barney, Willkommen am WBF . Zu deinen Fragen: 1. So eine Kette sollte sich schon simulieren lassen schau mal nach Riemen/Kette-Baugruppen-Feature. 2. Die Förderschnecke drehen zu lassen ist kein Thema.Aber Material zu simulieren wird glaube ich sehr schwierig.Dafür gibt es extra Simulationsprogramme die mit verschiedenen Ansätzen arbeiten. Gruss Ben ------------------ Ein Tag ohne Banane ist wie ein Tag ohne Sonne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SLDW-FEM Mitglied Simulations-Ingenieur

Beiträge: 643 Registriert: 21.02.2005 Solidworks 2017+2019+20+22 SpaceClaim Windows 11 64bit HP-ZBook 32gbRAM NVIDIA
|
erstellt am: 31. Jan. 2012 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für barney1983
Hi Materialförderung geht! (wer hat die solidworks motion Werbung mit den Kugeln auf der Förderbahn sonst noch verpasst?) aber: Teile nicht zu klein und nicht zu komplex werden lassen da sehr rechenintensiv (und du brauchst die solidworks-premium!) (für ne gute Kunden-show eher Kugeln mit bumpmap verwenden) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
barney1983 Mitglied
|
erstellt am: 01. Feb. 2012 08:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke schonmal für die Antworten... Ich kann mir gut vorstellen, wie das mit den Kugeln funktioniert, aber wie fange ich damit an. Ich habe einen Trichter, kann man den immer befüllt lassen?? Einen Riemen habe ich erzeugt, wie bekomme ich denn eine Kette eingefügt?? Der Abstand der 3 Kettenräder bze. der Zähne zueinander muss ja auch irgendwie passen?? Danke...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |