| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Konstruktionsfeedback neu gedacht: CAD-Modelle teilen, kommentieren, verstehen, ein Webinar am 23.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Werte aus Excel in Solidworks importieren (2371 mal gelesen)
|
emchito Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 26. Jan. 2012 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen für eine Konstuktion brauche ich in einer Formel den Befehl abrunden. Da ich nicht annehme, dass dies direkt in solidworks realisierbar ist habe ich mich gefragt ob man ev. ein Mass in Excel (wie bei einer Konfigurationstabellle) übergeben, dieses mit beliebiger Formel rechnen und den Wert dann irgendwie auch wieder in Solidworks importieren kann? Bräuchte daher unbedingt Tips, wie und ob ich in Solidworks abrunden oder Werte aus Excel abgreifen kann? Liebe Grüsse Simon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lutz Federbusch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 3094 Registriert: 03.12.2001 alle SW seit 97+ AutoCAD2016-2022 ERP ProAlpha + CA-Link Intel Core i7-7820K 32GB Win10x64 Quadro K5000 SpacePilot
|
erstellt am: 26. Jan. 2012 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für emchito
Excel geht auch, aber das kannst Du schon im SolidWorks in einer Gleichung erledigen mit dem Operator int(a), dabei wird in Richtung 0 zur ganzen Zahl gerundet. Schau Dir mal in der Hilfe die Operatoren an, die in Gleichungen nutzbar sind... ------------------ Lutz Federbusch Mein Gästebuch Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dopplerm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3627 Registriert: 11.02.2005 Win 10 SWX 2019 SP 5.0
|
erstellt am: 26. Jan. 2012 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für emchito
|