Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Baugruppen sind auf dem Stand von vorgestern.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
myCAD 2024 Visiativ-Kundentag in Rosenheim, eine Veranstaltung am 29.10.2024
Autor Thema:  Baugruppen sind auf dem Stand von vorgestern. (1227 mal gelesen)
EnCh-poX
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von EnCh-poX an!   Senden Sie eine Private Message an EnCh-poX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EnCh-poX

Beiträge: 7
Registriert: 21.10.2011

erstellt am: 25. Jan. 2012 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Freunde,

ich habe folgendes Problem, wir haben SW2011 und EPDM. Gestern Abend habe ich meine Baugruppen eingecheckt und machte Feierabend. 
Heute Morgen rufte ich die Baugruppen auf und die waren auf dem Stand vom Montag. Laut der Historie habe ich gestern überhaupt nicht an denen gearbeitet....

Kann mir da jemand weiter helfen? Die Hotline hat auch noch keine Idee..

Das kam im letzten Jahr auch krasser vor als ganze Bauteile und Zeichnungen am nächsten Tag verschwunden waren...


Vielen Dank für eure Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3627
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 25. Jan. 2012 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EnCh-poX 10 Unities + Antwort hilfreich

kommen bei euch Sachen wie
samba
linux
novel
vor?

kenne seltsame Probleme in diesem Zusammenhang, wirkte sich aber auch auf Office usw aus.

lg Martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EnCh-poX
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von EnCh-poX an!   Senden Sie eine Private Message an EnCh-poX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EnCh-poX

Beiträge: 7
Registriert: 21.10.2011

erstellt am: 25. Jan. 2012 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein keiner dieser Programme sind bei uns hier im Hause..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3256
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 25. Jan. 2012 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EnCh-poX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das heisst, die Produkte von morgen sind auf dem Stand von vorgestern?
höchste Dringlichkeit ....    (scnr)

kann aber auch nur ins blaue raten.
- speichern während das backup auf die Daten zugreift?
- raid system, dass nur einen Datensatz geändert hat ...
- ???

ich wette, bei euch kommt auch windows vor, da hab ich auch schon von merkwürdigen Effekten gehört ...

ich glaub, ja dass ein "einfacher" samba-server stabiler wäre als manch teures system.

kann man dem epdm irgendwo einstellungen geben, was es beim einchecken zu tun und zu überprüfen hat?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3627
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 25. Jan. 2012 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EnCh-poX 10 Unities + Antwort hilfreich

@Christian

Das Problem ist nur, das Solidworks nicht mit Samba arbeiten will
und ich hatte schon in der Kombination Probleme,
kann aber nicht sagen wo das Problem genau war, da der damalige Admin
bei meinem Kunden natürlich alles abgestritten hat...
zu seinem Pech, sprach der Techniker von Kapsch aber beim Vorbei gehen mit ihm
über die Probleme die ja gar nicht da waren
(User wurden fälschlich beschuldigt einfache Word Dokulente nicht speichern zu können usw.)

lg Martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3256
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 25. Jan. 2012 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EnCh-poX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

wenn das Word aber auch nicht konnte ... würd ich mal denken
- dass von der EDV sich keiner mehr mit Linux/Samba und den Einstellungen beschäftigen möchte,
- dass M$ (und damit Windows und damit auch SWXSolidWorks) grundsätzlich den Samba nicht so mag und SWXSolidWorks deshalb natürlich nicht sagt "hey wir supporten den voll"

Ich hab da auch länger nicht mehr dran zu tun, aber da konnte man so einiges rumkonfigurieren. Als es dann lief (Benutzeranmeldung bei Windows-Domaine akzeptiert, ...), lief es so lange problemlos, dass ich später kaum noch wusste, warum .... 
aber das war auch noch mit w2000-server oder w2003-Server als Domainkontroller.

und dass SWXSolidWorks auch auf Windows Probleme macht war jetzt nicht nur ironisch gemeint ...

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3627
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 26. Jan. 2012 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EnCh-poX 10 Unities + Antwort hilfreich

da beste war ja, das der dortige EDV-Leiter die User als dumm hinstellte...

...aber offensichtlich das ganze nicht im griff hatte...

aber ich bin zum glück nie tief genug in Netzwerktechnik eingetaucht, dafür gibt es andere, die das besser können, als ich das wohl jemals mir aneignen möchte

Hab kein Problem damit, mich um Solidworks zu kümmern, aber Netzwerk ist nichts für mich

lg
Martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz