Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Chaos nach umstieg auf 64 bit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB 2024
Autor Thema:  Chaos nach umstieg auf 64 bit (2245 mal gelesen)
idive2deep
Mitglied
Mechatronikermeister


Sehen Sie sich das Profil von idive2deep an!   Senden Sie eine Private Message an idive2deep  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für idive2deep

Beiträge: 16
Registriert: 31.08.2010

Solidworks 2011 SP5 64 bit
HP "gaming" PC mit Win 7, Intel I7 und 12 gb ram - die günstige Alternative zur CAD Workstation

erstellt am: 24. Jan. 2012 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an die Experten
nachdem mein alter Rechner (32  bit win xp prof) langsam aber sicher zu mickrig für unsere Projekte ist wurde ein 64 bit rechner mit 12 mb ram und einem i7 prozessor angeschafft - natürlich mit win7 prof.

die Installation (SW2011 SP5) und alles andere lief ganz gut, nur gibts jetzt einige probleme: (und leider haben wir seit 8 monaten keinen wartungsvertrag mehr)

meine Daten und Projekte sind alle auf einer ext Festplatte gespeichert ( ich arbeite auch zuhause auf einem 2ten rechner (32bit)  damit)

1. jetzt lassen sich alle datein am neuen rechner nur mir mit schreibschutz öffnen ????? wieso?????
2. will ich eine neue Zeichnung erstellen findet SW die standard vorlagen, zeigt sie auch in der vorschau an aber wenn ich das blatt dann öffne habe ich nur ein leeres blatt und sonst nichts !!!! egal welches format oder norm ich auswähle

hat da irgendjemand Tipps für mich
grüße
Erich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

acidt
Mitglied
Konstruktion / Entwicklung / CAD / PDM


Sehen Sie sich das Profil von acidt an!   Senden Sie eine Private Message an acidt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für acidt

Beiträge: 126
Registriert: 15.08.2006

erstellt am: 24. Jan. 2012 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für idive2deep 10 Unities + Antwort hilfreich

@idive2deep
Hast du unter Optionen > Systemoptionen > Externe Referenzen den Haken bei "Öffnen referenzierter Dokumente mit Schreibschutz" gesetzt?

------------------
Moinsen !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 24. Jan. 2012 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für idive2deep 10 Unities + Antwort hilfreich

zu dem einem Problem:
unter Blatteigenschaften den haken
Blattformat anzeigen
setzen

das andere wurde schon beschrieben

es empfiehlt sich, vor einer Neuinstallation immer Screenshots der Systemeinstellungen zu machen!

lg Martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

idive2deep
Mitglied
Mechatronikermeister


Sehen Sie sich das Profil von idive2deep an!   Senden Sie eine Private Message an idive2deep  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für idive2deep

Beiträge: 16
Registriert: 31.08.2010

Solidworks 2011 SP5 64 bit
HP "gaming" PC mit Win 7, Intel I7 und 12 gb ram - die günstige Alternative zur CAD Workstation

erstellt am: 24. Jan. 2012 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von acidt:
@idive2deep
Hast du unter Optionen > Systemoptionen > Externe Referenzen den Haken bei "Öffnen referenzierter Dokumente mit Schreibschutz" gesetzt?


nein da hab ich keinen haken gesetzt -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

idive2deep
Mitglied
Mechatronikermeister


Sehen Sie sich das Profil von idive2deep an!   Senden Sie eine Private Message an idive2deep  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für idive2deep

Beiträge: 16
Registriert: 31.08.2010

Solidworks 2011 SP5 64 bit
HP "gaming" PC mit Win 7, Intel I7 und 12 gb ram - die günstige Alternative zur CAD Workstation

erstellt am: 24. Jan. 2012 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von dopplerm:
zu dem einem Problem:
unter Blatteigenschaften den haken
Blattformat anzeigen
setzen

das andere wurde schon beschrieben

es empfiehlt sich, vor einer Neuinstallation immer Screenshots der Systemeinstellungen zu machen!

lg Martin



hmm der haken ist gesetzt??? da liegt das problem doch woanders

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clownfisch
Mitglied
industrial designer


Sehen Sie sich das Profil von clownfisch an!   Senden Sie eine Private Message an clownfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clownfisch

Beiträge: 752
Registriert: 18.01.2006

SWX 2023 und davor
Intel XEON W-2125 4,0 GHz
16,00 GB RAM
nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Prof. für Workstation
Windows 10 Prof

erstellt am: 24. Jan. 2012 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für idive2deep 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Erich,

hast Du schon geprüft, ob das nicht eher ein Windows7 Problem ist? Möglicherweise hat das externe Laufwerk kompletten Schreibschutz vom Betriebssystem bekommen? Möglicherweise hast Du vom Betriebssystem nicht mehr die Berechtigung auf dem Laufwerk zu schreiben?

Gruß
Andreas

[Diese Nachricht wurde von clownfisch am 24. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 24. Jan. 2012 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für idive2deep 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von idive2deep:

1. jetzt lassen sich alle datein am neuen rechner nur mir mit schreibschutz öffnen ????? wieso?????
2. will ich eine neue Zeichnung erstellen findet SW die standard vorlagen, zeigt sie auch in der vorschau an aber wenn ich das blatt dann öffne habe ich nur ein leeres blatt und sonst nichts !!!!  egal welches format oder norm ich auswähle

Hört sich nach nem kaputten Windows Userprofil an.
Melde dich ,falls möglich, mit einer anderen Kennung an (Administrator) und benenne dein altes mal um.
Vielleicht hilf es ja

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum


www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ess-jay
Mitglied
Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH


Sehen Sie sich das Profil von ess-jay an!   Senden Sie eine Private Message an ess-jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ess-jay

Beiträge: 681
Registriert: 28.04.2005

Dell Precision T5500
Windows 7 64 bit
24GB RAM, NVidia Quadro 5000
SW 2010 SP4.0
ME10 17.00
3DConnexion Spaceexplorer
Office 2007

erstellt am: 24. Jan. 2012 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für idive2deep 10 Unities + Antwort hilfreich


Zugriff.JPG

 
Hallo Erich,

wenn du die Daten von einer externen Festplatte öffnest und sie sind schreibgeschützt, spielen dir vielleicht die Sicherheitseinstellungen auf deinem Rechner einen Streich. Wir hatten in einem anderen Zusammenhang ein ähnliches Problem. Klicke mal im Explorer mit der rechten Maustaste auf deine Datei - Eigenschaften, und prüfe, ob sie nicht evtl. von deinem System blockiert wurde. -->

------------------
Gruß,
Stephan

"Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen"

BOFH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 24. Jan. 2012 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für idive2deep 10 Unities + Antwort hilfreich

Siehe hier http://support.microsoft.com/kb/980023/de

[Diese Nachricht wurde von brainseks am 24. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

idive2deep
Mitglied
Mechatronikermeister


Sehen Sie sich das Profil von idive2deep an!   Senden Sie eine Private Message an idive2deep  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für idive2deep

Beiträge: 16
Registriert: 31.08.2010

Solidworks 2011 SP5 64 bit
HP "gaming" PC mit Win 7, Intel I7 und 12 gb ram - die günstige Alternative zur CAD Workstation

erstellt am: 24. Jan. 2012 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von ess-jay:
Hallo Erich,

wenn du die Daten von einer externen Festplatte öffnest und sie sind schreibgeschützt, spielen dir vielleicht die Sicherheitseinstellungen auf deinem Rechner einen Streich. Wir hatten in einem anderen Zusammenhang ein ähnliches Problem. Klicke mal im Explorer mit der rechten Maustaste auf deine Datei - Eigenschaften, und prüfe, ob sie nicht evtl. von deinem System blockiert wurde. -->


Suuuper - danke genau das wars - ein windows problem - da hab ich zwar schon vorher rumgefummelt aber anscheinend ein häkchen übersehen,
kommt davon wenn man als mechatronik meister nicht nur für die ganze cnc fertigung und das konstruieren zuständig ist sondern auch noch IT experte sein sollte - das ist eben  der fluch einer kleinen firma denk ich mal

danke auf allle fälle mal
Erich


aber das problem mit den zeichnungen gibts immer noch

[Diese Nachricht wurde von idive2deep am 24. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d)

SAV ? power. people. passion. Unsere Leidenschaft gehört seit 1984 perfekt durchdachten Spannlösungen für Branchen wie Maschinenbau, Automobil­industrie, Erneuerbare Energien, Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt, Stahlbau sowie Werkzeug- und Formenbau.

Teilen Sie diese Begeisterung mit uns und unterstützen Sie unser ca. 80-köpfiges Team als Konstrukteur (m/w/d) im Bereich Spanntechnik dabei, Technik für die Zukunft zu entwickeln....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
ess-jay
Mitglied
Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH


Sehen Sie sich das Profil von ess-jay an!   Senden Sie eine Private Message an ess-jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ess-jay

Beiträge: 681
Registriert: 28.04.2005

Dell Precision T5500
Windows 7 64 bit
24GB RAM, NVidia Quadro 5000
SW 2010 SP4.0
ME10 17.00
3DConnexion Spaceexplorer
Office 2007

erstellt am: 24. Jan. 2012 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für idive2deep 10 Unities + Antwort hilfreich

freut mich wenn ich helfen konnte...;-)
Wir selbst haben mehrere Wochen nach diesem Klicks gesucht, weil wir beim Umstieg auf WIN7 64bit in der Testphase in unserer PLM-Schnittstelle einige merkwürdige Verhaltensweisen hatten, die sich niemand erklären konnte (unsere Haus-IT, unser PLM-Support, SWX-Support, meine Wenigkeit...) Irgendjemand hat dann festgetellt, daß die lokalen Schnittstellendateien eben durch diese Einstellung teilweise blockiert wurden  der Teufel ist ein Eichhörnchen...

Zu den Zeichnungen: Dieses Phänomen haben wir seit SWX2004, allerdings nur sporadisch, alle paar Wochen einmal bei ca. 30 Usern. Ein SWX-Neustart hat uns bis jetzt immer geholfen, dann wurden die Rahmen auch wieder angezeigt. Bis jetzt keine Abhilfe in Sicht, ist bei uns auch nicht reproduzierbar.
Vielleicht mal deine Vorlagen neu erstellen? Oder auch ein Berechtigungsproblem der Vorlagendateien? (Zugriff blockiert, s.o) 

------------------
Gruß,
Stephan

"Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen"

BOFH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz