Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  error beim öffnen von Datein

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
CO2 bindende Mauern von NASKA robotics oder: … nur noch schnell die Welt retten
Autor Thema:  error beim öffnen von Datein (8121 mal gelesen)
vega1013
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von vega1013 an!   Senden Sie eine Private Message an vega1013  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vega1013

Beiträge: 30
Registriert: 15.12.2005

erstellt am: 21. Jan. 2012 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forumsmitglieder,

habe jetzt schon einige Std. verbracht, nach einer Lsg. für folgendes Problem:
Beim Öffnen einer Datei kommt die Fehlermeldung "Ein Fehler wurde beim Versuch, Ihre Datei zu öffnen festgestellt. Wenden Sie sich an den technischen Support.". Bei verschiedenen Dateien kommt dieser Fehler, bei anderen wiederum nicht.
Auch mit dem abgesicherte Modus und ausgeschalteten Zusatzanwendungen scheitert das Öffnen.
Ich arbeite mit SW2011 auf einem 64 Bit System mit Win 7.
Kennt vielleicht jemand das Problem und kann mir weiterhelfen? Irgendwelche Tipps??
Ich lasse jetzt mal eine Systemdiagnose laufen...

Danke und Gruß

vega


vega

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 21. Jan. 2012 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vega1013 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo vega,

kannst Du mal eine Datei die nicht aufgeht einstellen ?

Dann lässt sich schon mal feststellen obs an der Datei oder Deinem Rechner liegt 


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 21. Jan. 2012 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vega1013 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Beim Öffnen einer Datei kommt die Fehlermeldung "Ein Fehler wurde beim Versuch, Ihre Datei zu öffnen festgestellt

einer Datei - was für einer? Eigene von SWX? Oder "fremde"?

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vega1013
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von vega1013 an!   Senden Sie eine Private Message an vega1013  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vega1013

Beiträge: 30
Registriert: 15.12.2005

erstellt am: 21. Jan. 2012 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also es handelt sich schon um native Dateien... 
Habe zwischenzeitlich mal eine Diagnose durchgeführt, nichts auffälliges. Benchmark war auch okay. Grafikkartentreiber habe ich noch neu installiert, aber das Problem bleibt.
Ganz seltsam: ich habe eine Datei, die noch aus einem Sicherungsstand stammt, aber unverändert zu der Datei ist, die sich nicht öffnen lässt. Beide Dateien haben also das gleiche Änderungsdatum, aber nur eine lässt sich öffnen.
Ich werde die Dateien mal hochladen, uno momento...

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vega1013
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von vega1013 an!   Senden Sie eine Private Message an vega1013  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vega1013

Beiträge: 30
Registriert: 15.12.2005

erstellt am: 21. Jan. 2012 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Datei.rar.txt

 
Hier nun die Datei im RAR Format. Vielleicht kann ja jemand das reproduzieren - oder auch nicht...
Wie gesagt, das Problem trifft auf mehrere Datein zu, von denen ich zum Teil keine Sicherung habe. Sonst wäre die Situation durch die Sicherung für mich erledigt.

Gruß Vega

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 21. Jan. 2012 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vega1013 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

die gleiche Größe besagt noch garnichts...

1b38021104412c00adb661436631b71f *IO_Gest_S_dngeclip_05.0944.0000.1_2.sldprt

87f4c0385966860e6c44a715ad569aa2 *NIO_Gest_S_dngeclip_05.0944.0000.1_2.sldprt

Wie hier ersichtlich, sind die Checksummen unterschiedlich... Ursache dafür -   

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 21. Jan. 2012 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vega1013 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Vega,

kann das Problem der Dateien bestätigen.

Gleiches verhalten auf meiner Installation, und die ist OK .

Also sollte es wirklich ein Dateifehler sein.


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 21. Jan. 2012 16:29   

Hallo Vega,

das sind aber keine nativen SWX-Daten...oder verstehe ich da etwas falsch?

Die, die du als "ok" benannt hast - kann ich in SWX 2011 und 2012 öffnen...s. Screenshot...

...die andere Datei geht auch bei mir nicht...

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 21. Jan. 2012 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vega1013 10 Unities + Antwort hilfreich

NN 

Zitat:
das sind aber keine nativen SWX-Daten


Hätte ich wissem müssen - die Namen - typisch Import-Wüste...

G.   thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vega1013
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von vega1013 an!   Senden Sie eine Private Message an vega1013  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vega1013

Beiträge: 30
Registriert: 15.12.2005

erstellt am: 21. Jan. 2012 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay, also ist irgendwas mit der Datei geschehen, nur was und wodurch?
Die Größe hatte ich mir gar nicht angeschaut, nur wann sie das letzte mal geändert wurden. Und hier war das Datum identisch. Umso merkwürdiger...
Ja richtig, ursprünglich war diese Datei keine native SW-Datei. Allerdings habe ich das gleiche Prob. bei Files, welche ich in SW erstellt habe.
Das mit der Checksumme finde ich merkwürdig, weil wie gesagt das Änderungsdatum identisch ist. Andererseits muss ja irgendwas an der Datei anders sein, sonst müsste sie ja funktionieren... 
Hat noch jemand Ideen / Ansätze??

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 21. Jan. 2012 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vega1013 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe ähnliches verhalten mal bei Dateien von einem USB Stick erlebt ,der zu früh gezogen wurde .

Dort war der Speicherprozess noch nicht beendet,und damit die Dateien unbrauchbar.


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur für Flugzeugstrukturen - mechanische Konstruktion und Berechnung (m/w/d)

Die FTI Engineering Network GmbH wurde 2001 gegrün­det. Als zugelassener Ent­wicklungs- und Herstellungs­betrieb um­fasst unser Portfolio komplette System­lösungen vom Design über die Herstellung bis zur Zertifizierung und Integration. Unsere Systemlösungen sind weltweit im Einsatz, z.B. im Airbus A380. Zu unseren Kunden zählen namhafte Flugzeug­hersteller, Airlines und Wartungsbetriebe. FTI ist Mitglied der Peiker Holding....

Anzeige ansehenLeitung, Teamleitung
myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 21. Jan. 2012 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vega1013 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

oder EINER schreddert die Daten und stellt die "Uhr" zurück...

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz