| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | 3DEXPERIENCE Conference 2026, eine Veranstaltung am 16.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Makro Konfig Eigenschaft ersetzen (1412 mal gelesen)
|
Ernieundbert Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 99 Registriert: 25.10.2011 Solid Works 2013 SP5 PDM Workgroup Win 7 64bit Fujitsu Celsius M460 Quadro FX 3800 Intel Core2Quad CPU 9330 2,5GHz 8GB RAM
|
erstellt am: 18. Jan. 2012 15:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte per Makro eine Konfigurations-Eigenschaft ersetzen. Gibt es einen Operator der in einer If / Then Abfrage überprüft ob ein bestimmter Textbaustein in der Eigenschaft enthalten ist? ------------------ Einen schönen Gruß, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 18. Jan. 2012 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ernieundbert
Hallo, Zitat: Original erstellt von Ernieundbert: Gibt es einen Operator der in einer If / Then Abfrage überprüft ob ein bestimmter Textbaustein in der Eigenschaft enthalten ist?
Nein, wenn ich richtig verstanden habe, was du meinst. Du musst schon selbst prüfen, ob die konfigurationsspezifische Eigenschaft vorhanden ist, dann auslesen, dann kannst du mit etwas wie If (myconfpropvalue = mytextbaustein) then ... else ... endif in deienm Makro was damit tun. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 99 Registriert: 25.10.2011 Solid Works 2013 SP5 PDM Workgroup Win 7 64bit Fujitsu Celsius M460 Quadro FX 3800 Intel Core2Quad CPU 9330 2,5GHz 8GB RAM
|
erstellt am: 18. Jan. 2012 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Bis zum Auslesen der Eigenschaft bin ich ja schon gekommen, nun scheitere ich aber daran meinen gesuchten Text mit dem Ausgelesenen zu vergleichen. Der Text kommt halt in verschiedenen Kombinationen vor, soll aber immer geändert werden. Daher suche ich den Vergleich ob der Text in dem ausgelesenen enthalten ist, um ihn in der If / Then Abfrage zu verarbeiten. ------------------ Einen schönen Gruß, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 18. Jan. 2012 15:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ernieundbert
|

|
erstellt am: 18. Jan. 2012 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|