Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SolidWorks: Nichts wird geöffnet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Startup Crafting Future aus Hannover – Produktdesign nachhaltig neu denken
Autor Thema:  SolidWorks: Nichts wird geöffnet (2427 mal gelesen)
Hoscheu
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hoscheu an!   Senden Sie eine Private Message an Hoscheu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoscheu

Beiträge: 88
Registriert: 07.01.2008

erstellt am: 14. Jan. 2012 00:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend.
Ich habe folgendes Problem:
Ich will auf meinem Rechner mit SolidWorks arbeiten.
Ich habe die DVDs von SWXSolidWorks 2010, 2011 und 2012 hier, lade also nichts runter, sondern installiere von DVD.
Der Rechner ist zwei Jahre alt:
HP Z400 Worstation, ursprünglich mit Windows Vista 64 bit ausgerüstet,
jetzt Windows 7 Professional von Dell
Intel Xeon CPU W350 2.67 GHz
Arbeitsspeicher 3,00 GB
212 GB frei auf Festplatte
Grafikkarte NVIDIA Quadro FX 1800, Treiber: 8.17.12.7536.
Egal welches der drei SWXSolidWorks ich nehme, es lassen sich alle drei installieren, ich starte das Programm, aber dann lässt sich kein Teil, Baugruppe, Zeichnung oder sonstwas öffnen. Es wird nur angezeigt, dass er versucht irgendetwas zu tun. Im Taskmanager wird "keine Rückmeldung" angezeigt, und ich kann das Programm nur schliessen. Ich habe auch das 2011 aufgespielt, auf SP4 upgedated, ohne Erfolg. Ich hab die .exe als Administrator geöffnet, ohne Erfolg. Ich habe eine Programmreparatur durchgeführt, ohne Erfolg.
Nach Rücksprache mit dem Support hab ich das Programm wieder deinstalliert, beim Deinstallieren schon den Virenscanner ausgeschaltet, Registry geleert, Ordner manuell gelöscht, wieder installiert, ohne Erfolg. Ich habe ein RX file erstellt und an den Support geschickt, die mir gesagt haben, dass ich einen (meiner Meinung nach älteren Treiber als der, den ich installiert habe) ausprobieren soll: 8.17.11.9790. Merkwürdigerweise krieg ich den gar nicht installiert, nur eine Fehlermeldung. Der Support (nicht der deutsche, sondern der amerikanische) meinte dann übrigens, dass wenn der angegebene Treiber nicht funktioniert, ich die Grafikkarte ausschalten soll. Mir ist nicht klar, wie dadurch das Problem behoben werden soll.
Merkwürdigerweise laufen alle anderen Programme auf dem Rechner völlig problemlos. Ich habe z.B. die Adobe Creative Suite CS 4 installiert; läuft ohne Probleme. Ich bin nicht der Meinung, dass es an der Grafikkarte hängt, aber vielleicht hat jemand anders auch eine NVIDIA Fx 1800 und ähnliche Probleme?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Gruß
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 14. Jan. 2012 18:23   

Hallo Klaus,

das ist nur so eine Idee...hast du es schon mal mit einem anderen Benutzer versucht?

Bei mir hat es an einem "defekten Benutzerprofil" gelegen...das SWX (2011 SP2 und 2012 SP1 Premium) Probleme machte...mit einem anderen Benutzerkonto war alles gut...

------------------
Gruß

NN ;-)


Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 14. Jan. 2012 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoscheu 10 Unities + Antwort hilfreich

Lösch mal in der Registry unter Current user bei Software den kompletten SWX-Qrdner!

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Software GmbH
Alle sagten, das geht nicht, dann kam einer, der das nicht wusste und hats einfach gemacht.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hoscheu
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hoscheu an!   Senden Sie eine Private Message an Hoscheu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoscheu

Beiträge: 88
Registriert: 07.01.2008

erstellt am: 14. Jan. 2012 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit der Registry hab ich schon probiert, sowohl bei current User als auch bei Local Machine- ohne Erfolg.
Das mit dem Benutzerkonto probier ich mal- würde zwar jeder nachvollziehbaren Logik entbehren, aber das wäre nicht das erste mal am Rechner...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gogoslav
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von gogoslav an!   Senden Sie eine Private Message an gogoslav  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gogoslav

Beiträge: 804
Registriert: 24.03.2005

WIN 10 x64 Enterprise
SWX 2020 SP5.0
SWX 2021 SP5.1
SWX 2022 SP5.0
SWX 2023 SP0.1
Visualize Prof
PDM Prof 2023 SP0.1
HP ZBook17 G5
Nvidia Quadro P3200
64 GB RAM
Xeon 4,6 GHz

erstellt am: 14. Jan. 2012 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoscheu 10 Unities + Antwort hilfreich

Benutzerkontensteuerung deaktivieren nicht vergessen 
Benutzer als Admin anmelden und als Hauptbenutzer gleich dazu.

------------------
Papa 2005 u 2007
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 16. Jan. 2012 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoscheu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,

bei den Symptomen würde ich schätzen, dass es nicht SolidWorks selbst, sondern dir eine der Voraussetzungen oder das Betriebssystem samt Treibern in die Suppe spuckt.

Das alle DVD ne Macke haben sollten ist sehr unwahrscheinlich. Ich würde erst mal versuchen die Voraussetzungen von Hand als Admin drüber zu installieren. Nach Installationsguide dürfte das bei dir sein:

Zitat:
Quelle Installationsguide SW2011
Betriebssystem: Windows 7 64-Bit
SolidWorks Datenträger 64-Bit-Version für Windows XP, Windows Vista und Windows 7

  Windows Installer: (Nicht zutreffend)

  Office Web Komponenten: owc11.exe

  Visual C++ 2005 Redistributable Package: vcredist_x86.exe, vcredist_x64.exe
  Beide müssen installiert sein.

  Visual C++ 2008 Redistributable Package: vcredist_x86.exe, vcredist_x64.exe
  Beide müssen installiert sein.
 
  Visual Studio Tools for Applications: vsta_aide.msi
 
  Visual Studio Remote Debugger: rdbgexp.msi
 
  .NET Framework: .NET Framework und die Windows-Desktopsuche sind Funktionen des Betriebssystems. 
 
  Windows Desktopsuche (optional):



Anschließend den Rechner in jedem Fall herunterfahren und wieder starten, vielleicht ist irgendein alter Installationsvorgang des Windows Installers hängen geblieben und muss noch was aufräumen, bevor die neuen Sachen korrekt installiert werden können.

Wenn das auch nicht klappt kannst du versuchen mit Process Monitor von Sysinternals versuchen nachzuvollziehen, wo SolidWorks hängen bleibt. Nach deiner Fehlerbeschreibung versucht es während des Starts irgendwas zu laden oder zu initialisieren, was sich nicht zurückmeldet, vielleicht kommst du dem so auf die Schliche.

Zum Treiber: wir haben bei uns die 266.45 auf unseren Quadrokarten unter Windows 7/64 im Einsatz, keine Probleme bisher damit afgefallen. Das die Grafikkarte mal eine Kitsch haben kann ist ja durchaus denkbar, unter normalen Umständen ist die Quadro FX1800 aber vollkommen in Ordnung und spielt gut auch mit SolidWorks zusammen.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz