Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  PDF-Limits???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  PDF-Limits??? (1976 mal gelesen)
A.Grope
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von A.Grope an!   Senden Sie eine Private Message an A.Grope  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.Grope

ACAD, ME10, MDT, Inventor, SW, CatiaV5

erstellt am: 11. Jan. 2012 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!
Ich kann keine Zeichnungen mehr als PDF speichern. Es kommt folgende Felhermeldungvon Solidworks (2009, SP1.0):

"Blattmaße überschreiten die .pdf Limits (200 inch x 200 inch)."

Liegt das nur am Servicepack? Ich hatte vor kurzem eine Neuinstallation machen müssen und das Servicepack weggelassen.

Gruß von Andreas

------------------
Geht nicht, gibts nicht !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 11. Jan. 2012 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.Grope 10 Unities + Antwort hilfreich

Bist Du sicher, daß Deine Blätter größer als 5m sind?!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

A.Grope
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von A.Grope an!   Senden Sie eine Private Message an A.Grope  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.Grope

erstellt am: 11. Jan. 2012 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin mir sicher, dass meine Blätter ganz "normale" DIN-Zeichnungen in den Formaten A4 bis A0 sind.

Gruß von Andreas

------------------

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 11. Jan. 2012 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.Grope 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

stell doch bitte mal eine deiner ganz normalen Zeichnungen (darf auch leer sein) hier rein, dann können wir mal gegenchecken.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Lutz Federbusch
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 11. Jan. 2012 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.Grope 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich meine Blattgröße auf größer 200 Zoll stelle, bekomme ich auch diese Meldung. Sonst aber nicht und eine Option für die Größe habe ich bei PDF-Export auch nicht gefunden. Hast Du mal Deine SolidWorks-Optionen auf Standard zurückgesetzt oder als anderer Benutzer auf demselben Rechner probiert? Scheinbar hat sich in Deiner Registry was verstolpert...

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch

A.Grope
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 11. Jan. 2012 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

test.zip

Hallo!
Danke für Eure Mithilfe!
Also die Blattgröße steht auf "normalen Werten", nichts von 200 Zoll eingestellt (siehe JPG's).
Dass in der Registry oder in meinem Profil etwas faul ist, wäre eine Möglichkeit, die ich als nächstes teste.

Gruß von Andreas

------------------

Lutz Federbusch
Dipl.-Ing. Maschinenbau

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 11. Jan. 2012 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.Grope 10 Unities + Antwort hilfreich

Von Deiner Testzeichnung kann ich problemlos PDF erzeugen...

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch

A.Grope
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 11. Jan. 2012 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Lutz Federbusch:
Von Deiner Testzeichnung kann ich problemlos PDF erzeugen...

Genauso hatte ich das auch erwartet. Die Zeichnungen sind sicher alle in Ordnung. Ich suche den Fehler im System. Ein anderes Benutzerprofil bringt keine Hilfe. Ich hatte mich gerade als anderer Benutzer angemeldet und konnte auch keine PDF erstellen.

Als nächstes werde ich dann wohl doch mal das Servicepack "drüberbügeln".

Gruß von Andreas

------------------

[Diese Nachricht wurde von A.Grope am 11. Jan. 2012 editiert.]

kmw
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

erstellt am: 11. Jan. 2012 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.Grope 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich benutze zur pdf-Erstellung wahlweise den open source pdf-Creator, der druckt deine Zeichnung bei mir problemlos.

A.Grope
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 11. Jan. 2012 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von kmw:
Ich benutze zur pdf-Erstellung wahlweise den open source pdf-Creator, der druckt deine Zeichnung bei mir problemlos.

Einen externen PDF-Creator oder Druckertreiber habe ich auch, aber mir gings um die PDF-Erstellung direkt mit Bordmitteln von Solidworks.

Ich habe jetzt das Servicepack 5.1 installiert und nun klappts auch wieder mit "Speichern unter" -->"PDF".

Vielleicht wars tatsächlich eni Fehler im Servicepack 1.0.

Gruß von Andreas

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz