| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Stückliste_Schrieftfeld (1301 mal gelesen)
|
Solidworks anfänger Mitglied Techniker schüler

Beiträge: 28 Registriert: 04.11.2011 Solid Works schülerlizenz
|
erstellt am: 07. Jan. 2012 06:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, mache jetzt ne weile rum und find einfach nicht wie ich das Schrieftfeld meiner Stückliste ändere Sorry, aber muss echt mal es los werden, wie blöd kann man das gestalten, wieso befindet es sich nicht wenn ich Rechte Maus taste drücke und dann steht ganz normal Textfeld bearbeiten. SWX denken die komplex gruss
[Diese Nachricht wurde von Solidworks anfänger am 07. Jan. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Olaf Wolfram Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI

Beiträge: 2431 Registriert: 30.06.2008 I7-3770 CPU 3,40 Ghz 32 Gb RAM 64 bit WIN 10 SWX 2019 SP5 NVIDIA Quadro K2000<P> Lenovo ThinkStation
|
erstellt am: 07. Jan. 2012 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Solidworks anfänger
Rechte Maustaste aufs Zeichenblatt und "Blattformat bearbeiten" wählen. Dann solltest du an die einzelnen Textfelder kommen. benutze mal die Forensuche, a gibt es gefühlte tausend threads zu diesem Thema! z.B. hier Zitat: <<SWXSolidWorks denken die komplex
Es ist immer eine Frage vom Standpunkt, deine Schreibweise macht das Antworten auch nicht leicht...
------------------ CSWST/CSWI/CSWP/ 3DVia
DPS-Software GmbH...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Jan. 2012 21:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habs raus gefunden , leider hats du nicht ganz recht. Auf Textfeld gehen von der Stückliste "Doppelklick mit der Maus " und schon hatte ich das.Problem gelöst. Peinlich. Aber wenn man ne nachtschicht ein legt. Da setzt woll das einfachst nicht mehr so richtig ein. War einfach nur der meinung das das so funktionieren muss. Sorry an die Solid works gemeinschaft. Ihr seid spitze, obwohl mein solid mehrfach nach gewissen stunden intensiven arbeitens immer wieder abstürtze und ich leider nie in dem moment gespeichert habe.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2431 Registriert: 30.06.2008 I7-3770 CPU 3,40 Ghz 32 Gb RAM 64 bit WIN 10 SWX 2019 SP5 NVIDIA Quadro K2000<P> Lenovo ThinkStation
|
erstellt am: 08. Jan. 2012 21:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Solidworks anfänger
Ich habe gerade nochmal gelesen , dass es um die Stückliste ging! sorry...ich hatte beim ersten antworten gedacht, dass du dein Schriftfeld im Zeichnungskopf ändern willst. sorry ------------------ CSWST/CSWI/CSWP/ 3DVia
DPS-Software GmbH...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Jan. 2012 17:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 09. Jan. 2012 20:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Solidworks anfänger
Zitat: Sorry an die Solid works gemeinschaft. Ihr seid spitze, obwohl mein solid mehrfach nach gewissen stunden intensiven arbeitens immer wieder abstürtze und ich leider nie in dem moment gespeichert habe.
Stell dir das mal so ein, wie du es brauchst! ------------------ CSWST/CSWI/CSWP/ 3DVia