Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Taskleiste inSW 2012 nicht mehr einblendbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

CAD-Systemwechsel: Wann lohnt sich ein Umstieg und wie gelingt er?, ein Webinar am 28.07.2026
Autor Thema:  Taskleiste inSW 2012 nicht mehr einblendbar (2038 mal gelesen)
Zwackelmann
Mitglied
Maschinenbau-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Zwackelmann an!   Senden Sie eine Private Message an Zwackelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zwackelmann

SW 2010
iTNC530
Sauschneller PC

erstellt am: 05. Jan. 2012 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir haben gerade SW 2012 mit SP 1.0 installiert. Leider ist mal wieder der Wurm drin. Ich habe die Taskleiste unten immer automatisch ausgeblendet, wegen dem Platz. Wenn ich dann mit der Maus an den unteren Rand fahre, erscheint die Leiste automatisch - so wie es sein soll. Das habe ich seit es diese Funktion gibt (Windows 95) und bin immer sehr gut damit gefahren. Leider funktioniert das jetzt mit SW 2012 nicht mehr. Es geht mit jedem anderen Programm, sogar Word 2010, im Maximierten-Fenstermodus. Nur eben nicht mit SW 2012. Ich muß immer erst die WINDOWS-Taste drücken, damit die Taskleiste erscheint.

Hat jemand eine Idee?

Ach ja, wir haben Windoof 7-64 und die richtigen Häkchen in der Leisteneinstellung sind gesetzt! Die Leiste ist allerdings in der klassischen Einstellung, also ohne den Aero-Gruscht.

Viele Grüße

Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olls Lai Lolli
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Olls Lai Lolli an!   Senden Sie eine Private Message an Olls Lai Lolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olls Lai Lolli

MS Windows 10 Prof.
Intel Xeon E5-1630 v 3 3.7 GHz
32 GB Ram
Nvidia Quadro M4000
SWX 2019 x64 SP 5
PDM Enterprise 2019 SP 3

erstellt am: 05. Jan. 2012 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zwackelmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Zwackelmann:
... und die richtigen Häkchen in der Leisteneinstellung sind gesetzt!

Könnst du mir bitte sagen was für Häkchen zu meinst? Will mal schauen ob ich die auch richtig gesetzt habe. Danke!

Gruß OLL

Zwackelmann
Mitglied
Maschinenbau-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Zwackelmann an!   Senden Sie eine Private Message an Zwackelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zwackelmann

SW 2010
iTNC530
Sauschneller PC

erstellt am: 05. Jan. 2012 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

EigenschaftenvonTaskleisteundStartmenue.PNG

Na ja, die Häkchen in der Einstellung halt. Ich habe schon etwas gegoogelt und die meisten Leute in irgendwelchen Windows-Foren haben auf ähnliche Probleme immer die Antwort gegeben, dass die Häkchen entsprechend zu setzen sind

Siehe Bild

Viele Grüße

Robert

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 05. Jan. 2012 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zwackelmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir funktioniert es mit Windows7x64 SP0 und SW2012x64 SP0 wie gewünscht. Mit Aero.

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 05. Jan. 2012 editiert.]

Zwackelmann
Mitglied
Maschinenbau-Techniker

SW 2010
iTNC530
Sauschneller PC

erstellt am: 05. Jan. 2012 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja, dann muß ich wohl zurückstellen auf Aero. Obwohl ich von dem Design-Schnickschnack nichts halte....
Vielen Dank für den richtigen Hinweis!

Viele Grüße und schönen Feiertag

Robert

Edit:
Gerade höre ich, dass beim Kollegen - er hat XP-64 - die Leiste auch nicht mehr funktioniert!
Vielleicht noch eine andere Idee?

[Diese Nachricht wurde von Zwackelmann am 05. Jan. 2012 editiert.]

solas
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von solas an!   Senden Sie eine Private Message an solas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solas

Kämpft mit BIM IFC

erstellt am: 05. Jan. 2012 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zwackelmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Aero wird sowieso auf jeden Fall empfohlen. SolidWorks ist für verschiedene Dinge auf Aero angewiesen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz