| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS Visualize Professional - Online-Live, ein Seminar am 28.07.2026
|
|
Autor
|
Thema: Bohrungstabelle aktualisieren ? (5043 mal gelesen)
|
Duckbone Mitglied Mechaniker und Fotograf u.a. fuer HI-living.de

|
erstellt am: 05. Jan. 2012 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen zusammen, ich habe einen Blechtraeger, in dem einige verschiedene Bohrungen eingebracht sind, die ueber eine Tabelle gesteuert werden. Nun wurden im Rahmen der Entwicklung einige Loecher verschoben, geloescht, hinzugefuegt. Bei letzterem habe ich das Problem, dass die Bohrungsbezeichnung aus der Tabelle nicht automatisch in die Darstellung uebernommen wurde. ... moeglicherweise haben mich die Feiertage, sowie der Jahreswechsel einige Gehirnzellen mehr gekostet als angenommen Wo muss ich bitte den Haken setzen?? Danke Gruss Olli ------------------ ... kommt kein Schiff! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 585 Registriert: 20.09.2010 Dell Precision M4700 Intel Core (TM) i7-3540M CPU 3.00 GHz / 3.00 GHz 8GB RAM 64 Bit Intel HD Grafics 4000 NVIDA Quadro K2000M
|
erstellt am: 05. Jan. 2012 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Heiko Soehnholz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 5499 Registriert: 03.07.2002 SOLIDWORKS 2001 - 2024SP3.1 Elite AE Award 2023 SOLIDWORKS Premium, Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD, Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks, DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc. Passungstabelle von Heinz WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8
|
erstellt am: 05. Jan. 2012 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Duckbone
Hallo Duckbone, eine automatische Aktualisierung gibt es nicht. Man kann im FM über die rechte Maustaste die Tabelle mit "Feature bearbeiten" erneut in die Bearbeitung nehmen, um Bohrungen hinzu zu fügen... (zumindest in SWX 2012)
Oh Schreck, wenn man eine Fläche gewählt hat, wird ja automatisch aktualisiert! Super! Dann vergiss mal schnell, was ich zuvor geschrieben habe... ;-( Das löst aber noch nicht dein Problem... hm. ------------------ Einen schönen Gruß von Heiko [Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 05. Jan. 2012 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 05. Jan. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 05. Jan. 2012 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Duckbone
Hallo Olli, vermutlich wurde die Bohrungstabelle nicht über die Fläche erzeugt, sondern alle Bohrungen einzeln angeklickt. Dann stehen neu hinzugekommende Bohrungen natürlich nicht in der Liste der Kanten/Flächen drin  Also Bohrungstabelle editieren und die neuen Bohrungen auch noch anklicken. Oder eben wenn möglich die Fläche anklicken, das aktualisiert sich dann auch. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Jan. 2012 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|