Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Zahnrad erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB 2024
Autor Thema:  Zahnrad erstellen (9592 mal gelesen)
Solidworks anfänger
Mitglied
Techniker schüler


Sehen Sie sich das Profil von Solidworks anfänger an!   Senden Sie eine Private Message an Solidworks anfänger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidworks anfänger

Beiträge: 28
Registriert: 04.11.2011

Solid Works schülerlizenz

erstellt am: 28. Dez. 2011 00:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie erstellt man bei Solid Works ein Zahnrad.

Schülerversion

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 28. Dez. 2011 00:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworks anfänger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schau mal nach ob Du im Besitz der Toolbox bist 

oder auch hier mal reinschaun 

http://solidworks.cad.de/lib_zahn01.htm


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidworks anfänger
Mitglied
Techniker schüler


Sehen Sie sich das Profil von Solidworks anfänger an!   Senden Sie eine Private Message an Solidworks anfänger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidworks anfänger

Beiträge: 28
Registriert: 04.11.2011

Solid Works schülerlizenz

erstellt am: 28. Dez. 2011 01:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.jpg


Unbenannt1.jpg


Unbenannt2.jpg

 
hier die bilder, also ich glaub nicht das ich eine Toolbox habe. Ausser ich kann die Aktivieren ihrgend wie?!

zum Link:
wie funktioneriert das, da ich bestimmte zahnräder brauche. Leider kann ich dies nicht ändern in dem 3D Modell

[Diese Nachricht wurde von Solidworks anfänger am 28. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FReger
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von FReger an!   Senden Sie eine Private Message an FReger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FReger

Beiträge: 170
Registriert: 11.07.2009

SE_V14, SWX 2008,SWX 2010, INV 2011, INV 2012, noch : nvIdia8600GT 512 MB, Windoof Vista 32bit, Acer 7720G, 2 x 2 GB RAM

erstellt am: 28. Dez. 2011 03:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworks anfänger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

unter Extras>Zusatzanwendungen kannst du festlegen, ob die Toolbox aktiviert ist bzw. beim Start von SWXSolidWorks automatisch geladen wird. BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Modelle aus der Toolbox kannst du auch ändern, hierzu am besten vorher ne Kopie davon speichern und die Kopie dann bearbeiten (notfalls noch Schreibschutz rausnehmen).
HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)!
Frank

------------------
Ich wollte dumm bleiben; leider liess es mein Verstand nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A65
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von A65 an!   Senden Sie eine Private Message an A65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A65

Beiträge: 424
Registriert: 22.09.2010

Inventor 2010

erstellt am: 28. Dez. 2011 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworks anfänger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

als Inventor-User habe ich da heute ganz andere Möglichkeiten als früher unter SWXSolidWorks.
Selbst Profilverschiebungen der exostischten Sorte sind damit möglich.
(Na ja, dafür taugt Inventor halt nicht viel im Formenbau)

Trotzdem versuche ich natürlich immer Arbeit zu sparen wo immer es geht.
Wenn man nur gelegentlich Zahnräder ohne irgendwelche Profilverschiebungen benötigt, dann lade ich mir einfach ein 3D-Modell über Trace-Parts herunter und bearbeite das dann halt weiter.
Ansonsten wie es Frank beschrieben hat, oder einfach einen freundlichen Inventor-User darum bitten.
Mit der Toolbox ist das bei SWXSolidWorks so eine Sache.
Nicht nur in der Schülerversion sind verschiedene Funktionen standardmäßig nur in ziemlich abgespeckter Form vorhanden.
Extras kosten halt nicht nur beim Auto Aufpreis.

Gruß

Reimund

------------------
Wenn jemand sagt das er voll und ganz hinter Dir steht, dann tut er dies oft nur um Dir besser in den Hintern treten zu können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 28. Dez. 2011 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworks anfänger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo auch,
unter diesem Link gibt es Zahnräder zum Downloaden.
http://solidworks.cad.de/lib_zahn01.htm


Grüße, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidworks anfänger
Mitglied
Techniker schüler


Sehen Sie sich das Profil von Solidworks anfänger an!   Senden Sie eine Private Message an Solidworks anfänger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidworks anfänger

Beiträge: 28
Registriert: 04.11.2011

Solid Works schülerlizenz

erstellt am: 28. Dez. 2011 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank,

Leider ist bei mir keine Toolbox vorhanden.

danke für die Info.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidworks anfänger
Mitglied
Techniker schüler


Sehen Sie sich das Profil von Solidworks anfänger an!   Senden Sie eine Private Message an Solidworks anfänger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidworks anfänger

Beiträge: 28
Registriert: 04.11.2011

Solid Works schülerlizenz

erstellt am: 28. Dez. 2011 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo user,

schlimm mit dieser begrenzten Solid works berechtigung.

Leider habe ich das problem da ich nicht alles weiss.

sprich was ich weiss, führt nicht zum Ziel.

habe einmal:
m=3
z=17
d=51mm
da=57
df=43,5
c=0,75
p=9,425
breite des Zahnrades= 30

wie bekomme ich nun die werte für zahnhöhe usw raus.

gruss


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FReger
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von FReger an!   Senden Sie eine Private Message an FReger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FReger

Beiträge: 170
Registriert: 11.07.2009

SE_V14, SWX 2008,SWX 2010, INV 2011, INV 2012, noch : nvIdia8600GT 512 MB, Windoof Vista 32bit, Acer 7720G, 2 x 2 GB RAM

erstellt am: 28. Dez. 2011 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworks anfänger 10 Unities + Antwort hilfreich


SpurGear_DIN.sldprt.txt

 
Hallo SW-Anfänger,

hab dir schnell was gebastelt. Hab 20° als Eingriffswinkel, geradverzahnt, Wellen-D 0,2, angesetzt. Den Rest musst du schon selbst reinmodellieren.
Frank

------------------
Ich wollte dumm bleiben; leider liess es mein Verstand nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidworks anfänger
Mitglied
Techniker schüler


Sehen Sie sich das Profil von Solidworks anfänger an!   Senden Sie eine Private Message an Solidworks anfänger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidworks anfänger

Beiträge: 28
Registriert: 04.11.2011

Solid Works schülerlizenz

erstellt am: 28. Dez. 2011 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

lässt sich leider nicht öffnen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidworks anfänger
Mitglied
Techniker schüler


Sehen Sie sich das Profil von Solidworks anfänger an!   Senden Sie eine Private Message an Solidworks anfänger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidworks anfänger

Beiträge: 28
Registriert: 04.11.2011

Solid Works schülerlizenz

erstellt am: 28. Dez. 2011 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab nun nach sovielen sachen gesucht im i-net und bin auf diese gestoßen leider hilft es bei  meinem problem nicht weiter

aber für die jenigen dieinteresse dran haben hier

viele berechung programme kostenlos
http://www.konstruktionsatlas.de/linklisten/berechnungsprogramme.shtml

[Diese Nachricht wurde von Solidworks anfänger am 28. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 28. Dez. 2011 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworks anfänger 10 Unities + Antwort hilfreich


SpurGear_DIN.zip

 
Hallo,

gezippt

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidworks anfänger
Mitglied
Techniker schüler


Sehen Sie sich das Profil von Solidworks anfänger an!   Senden Sie eine Private Message an Solidworks anfänger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidworks anfänger

Beiträge: 28
Registriert: 04.11.2011

Solid Works schülerlizenz

erstellt am: 28. Dez. 2011 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz