Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  flexible Unterbaugruppen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
TeamTec Hausmesse
Autor Thema:  flexible Unterbaugruppen (1234 mal gelesen)
josibu
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von josibu an!   Senden Sie eine Private Message an josibu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für josibu

Beiträge: 30
Registriert: 05.10.2011

SolidWorks 2011

erstellt am: 17. Dez. 2011 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Man muss sich meine Baugruppe wie einen Motor vorstellen, der 4 Zylinder hat, jeder (um 90° versetzt) auf eine gemeinsame Kurbelwelle wirkt und die gleichen Komponenten hat. Damit ich nicht alle Komponenten einzeln einfügen muss, habe ich es versucht mit der Option "Lineares Komponentenmuster". Das Problem hierbei ist aber, dass ich die zylinder nicht un die erforderlichen 90° versetzt auf die selbe Kurbelwelle wirken lassen kann, denn, wenn ich einen verschiebe, dann verschieben sich alle anderen auch.
Also habe ich die ganze Einheit mit dem Zylinder und Kolben in eine Unterbaugruppe getan. Kann ich die selbe Unterbaugruppe nun 4 mal einfügen und so verknüpfen, dass die Kolben versetzt sind?
danke josi

------------------
Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern :-D

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 17. Dez. 2011 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für josibu 10 Unities + Antwort hilfreich

ja!

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

josibu
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von josibu an!   Senden Sie eine Private Message an josibu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für josibu

Beiträge: 30
Registriert: 05.10.2011

SolidWorks 2011

erstellt am: 17. Dez. 2011 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, dann werd ich es mal versuchen. hast du vielleicht eine Antwort auf die Frage, die ich vor ungefähr 10 minuten gestellt habe?
danke josi

------------------
Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern :-D

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz