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Autor Thema:  Multibody (1622 mal gelesen)
packmers
Mitglied
Entwickler


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Beiträge: 14
Registriert: 08.11.2011

Optisworks 2013 SP3 = SW2013 SP3
W7-64
Precision T3500
Xeon 12GB

erstellt am: 07. Dez. 2011 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, liebes Forum,

jetzt habe ich bei Euch gelesen, daß Parts mit vielen Einzelbodys schwierig für SWXSolidWorks sind. Frage ist nun: was sind viele (einfaches Assembly aus vielleicht 10 Teilen)
Ich baue Leuchten und frage mich, wie man z.B. Reflektoren bauen soll, die aus vielen Einzelfacetten bestehen, wie Ihr sie z.B. in vielen Rückleuchten neuerer Autos sehen könnt. Die sind gruppenweise verschieden ! Da entstehen viele Einzelbodies, oder was mache ich falsch ?

Viele Grüsse
packmers

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brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



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Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 07. Dez. 2011 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für packmers 10 Unities + Antwort hilfreich

Wat iss kaputt? Sorry ich versteh das Problem nicht, geht es um Baugruppen oder um Parts mit vielen Multibodys? Warum sollen viele (und 10 sind nicht wirklich viele) Multibodys in Einzelteilen Probleme machen?

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

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riesi
Mitglied
CAD-Admin


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Beiträge: 1073
Registriert: 06.05.2002

SWX Premium 2020-Sp5

erstellt am: 07. Dez. 2011 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für packmers 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich empfehle bei uns Multibody-Parts nach folgender Faustformel:
* In der Stückliste steht dafür ein Halbzeug (4Kt-Rohr, Flacheisen, Rundstahl, ITEM-Profil, etc.)
* Vom Volumenkörper braucht keine Zeichnungsableitung erzeugt werden

In Deinem Fall spricht vieles dafür mit Mehrkörpertechnik zu arbeiten, weil sich komplexe Sachen leichter Mustern lassen, die man anschließend wieder vereinen kann, um dann weitere Features auf das Teil anzuwenden.

Gruß, Klaus.

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Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




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Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 07. Dez. 2011 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für packmers 10 Unities + Antwort hilfreich


Facettenreflektor.jpg

 
Hallo packmers

auch ich konstruiere Leuchten mit Multifacetten Reflektoren. Na und?
Ich weiß zwar nicht warum Du das als Multibody haben möchtest, als Teil mit einem Volumen ist das ganze mit ein bischen Rechenzeit erledigt.

Viele Grüße

Michael

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