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Thema: Multibody (1622 mal gelesen)
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packmers Mitglied Entwickler
Beiträge: 14 Registriert: 08.11.2011 Optisworks 2013 SP3 = SW2013 SP3 W7-64 Precision T3500 Xeon 12GB
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erstellt am: 07. Dez. 2011 16:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, liebes Forum, jetzt habe ich bei Euch gelesen, daß Parts mit vielen Einzelbodys schwierig für SWX sind. Frage ist nun: was sind viele (einfaches Assembly aus vielleicht 10 Teilen) Ich baue Leuchten und frage mich, wie man z.B. Reflektoren bauen soll, die aus vielen Einzelfacetten bestehen, wie Ihr sie z.B. in vielen Rückleuchten neuerer Autos sehen könnt. Die sind gruppenweise verschieden ! Da entstehen viele Einzelbodies, oder was mache ich falsch ? Viele Grüsse packmers Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung
Beiträge: 3181 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
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erstellt am: 07. Dez. 2011 16:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für packmers
Wat iss kaputt? Sorry ich versteh das Problem nicht, geht es um Baugruppen oder um Parts mit vielen Multibodys? Warum sollen viele (und 10 sind nicht wirklich viele) Multibodys in Einzelteilen Probleme machen? ------------------ Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
riesi Mitglied CAD-Admin
Beiträge: 1073 Registriert: 06.05.2002 SWX Premium 2020-Sp5
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erstellt am: 07. Dez. 2011 17:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für packmers
Ich empfehle bei uns Multibody-Parts nach folgender Faustformel: * In der Stückliste steht dafür ein Halbzeug (4Kt-Rohr, Flacheisen, Rundstahl, ITEM-Profil, etc.) * Vom Volumenkörper braucht keine Zeichnungsableitung erzeugt werden In Deinem Fall spricht vieles dafür mit Mehrkörpertechnik zu arbeiten, weil sich komplexe Sachen leichter Mustern lassen, die man anschließend wieder vereinen kann, um dann weitere Features auf das Teil anzuwenden. Gruß, Klaus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)
Beiträge: 2648 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
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erstellt am: 07. Dez. 2011 17:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für packmers
Hallo packmers auch ich konstruiere Leuchten mit Multifacetten Reflektoren. Na und? Ich weiß zwar nicht warum Du das als Multibody haben möchtest, als Teil mit einem Volumen ist das ganze mit ein bischen Rechenzeit erledigt. Viele Grüße Michael
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