Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Und noch eine Frage: Features unterdrücken in Baugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Hannover Messe
Autor Thema:  Und noch eine Frage: Features unterdrücken in Baugruppe (1343 mal gelesen)
sKy89
Mitglied
B.Sc.Ing


Sehen Sie sich das Profil von sKy89 an!   Senden Sie eine Private Message an sKy89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sKy89

Beiträge: 76
Registriert: 05.12.2011

Windows 7 32bit<P>Solidworks 2014 Standard

erstellt am: 06. Dez. 2011 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So und das nächste:

Ich möchte in meiner Baugruppe eine Gleichung anlegen um Features in Bauteilen bzw. Komponenten ein und auszublenden.

Gelesen hab ich nun jetzt leider, dass dies erst ab der SW 2011 gehen soll. Ich besitze jedoch lediglich die SWX2010 Student Edition.

habt ihr Ideen wie ich das trotzdem machen kann?

Ich möchte zB Bohrungen eines Bauteil in Abhängigkeit von zB der Länge eines anderen Bauteils in der Baugruppe definieren können, also eben über eine globale Gleichung einzelne Features in Bauteilen ein oder auszublenden.

Die Bohrungen global in die Baugruppe zu setzen kommt nicht in Frage.

Danke =)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swxch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von swxch an!   Senden Sie eine Private Message an swxch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swxch

Beiträge: 318
Registriert: 14.12.2006

Intel XEON CPU E5-1620 3,6GHz
NVIDIA Quadro K4000
SWX Premium 2014; SP3.0

erstellt am: 07. Dez. 2011 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sKy89 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sky,

muss ja nicht unbedingt über Gleichungen realisiert werden. Das geht ja auch über externe Referenzen, dies sollte in deinen Systemoptionen dann natürlich nicht deaktiv sein.

Wenn du ein Einzelteil innerhalb der Baugruppe bearbeitest, hast du ja die Möglichkeit Maße auf andere Einzelteile zu beziehen, das wäre dann die Referenz.

Mit den Unterdrücken sehe ich allerdings Probleme, da kommste über die Steuerung in der Baugruppe nicht zum Ziel.
Was ich auch schon mal mache ist allerdings, mit einer Baugruppe arbeiten und sämtliche E-Teile als Virtuelle Komponenten laufen zu lassen, dies tue ich aber nur solange ich mich in einer Entwurfsphase befinde.

Externe Referenzen werden immer heiß diskutiert, da Sie Gefahren mit sich bringen...also Vorsicht!

Mfg
ch

[Diese Nachricht wurde von swxch am 07. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz