| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Aktualisierung auf 2012 -> Assistent Anwendereigenschaften (1908 mal gelesen)
|
THSEFA Mitglied Konstrukteur/CAD-Admin

Beiträge: 1142 Registriert: 27.11.2002 SWX 2020 SP5.0 Premium Windows 10 Pro 64Bit Citrix VM Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz 24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit
|
erstellt am: 30. Nov. 2011 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich habe in den letzten Tagen auf 2012 SP1.0 upgedated und dabei ist mir aufgefallen, dass es mir nicht möglich war, die Einstellungen der jeweiligen Benutzer mit den Assistenten zu übernehmen. Hat jemand anderes die gleichen Erfahrungen machen müssen? Das ganze ist nicht wirklich dringend, da die wichtigsten Einstellungen schnell gemacht sind. Aber ein bisschen nervt es mich, zumal ich extra vor der Umstellung mit dem Assistenten die Einstellungen für jeden Benutzer abgespeichert habe. ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rawo Ehrenmitglied technische Zeichnerin, Hobby-Admin

Beiträge: 1619 Registriert: 29.03.2001 ----------------------------------- Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"
|
erstellt am: 30. Nov. 2011 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für THSEFA
Also wir mußten die leidliche Erfahrung machen, dass bei der Umstellung auf eine neue Version, die Kopie der Anwendereinstellungen keine gute Idee ist. Es gibt neue Funktionen, andere shortcuts, neue Leisten ect. Dies kann nur schiefgehen, wenn Du die Einstellungen aus der "alten" Version holst. Bei der Umstellung von 2009 auf 2010 mußte ich SWX  nach dem Einspielen der alten Einstellungen nochmal komplett neu installieren, weil alles durcheinander geraten ist und nix mehr ging. Denke mal, es ist gar nicht sooo verkehrt, sich einmal alle neuen Funktionen und Features anzusehen, bevor man wieder sein "altes" Bild von SWX  erstellt. Macht zwar einmal Arbeit, aber dann kannste es ja von einer Maschine auf die anderen übertragen. Wir machen die Einstellungen bei jeder NEUEN Version auf einer Maschine neu. Gruss Ramona ------------------ **Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hätte, jedem zu erzählen, wie beschäftig er ist.** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1142 Registriert: 27.11.2002 SWX 2020 SP5.0 Premium Windows 10 Pro 64Bit Citrix VM Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz 24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit
|
erstellt am: 30. Nov. 2011 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ramona, hab Dank für deinen Beitrag. Auch mir ist bekannt, dass der Assistent wie fast alles im Leben zwei Seiten hat. Lehrgeld in dieser Richtung habe ich auch schon zahlen müssen. Aber trotz allem überwiegen für mich/uns die Vorteile, welcher dieser Assistent mit sich bringt. Nochmal eine Frage dazu: Wir sind von 2010 SP4.0 auf 2012 SP1.0 gewechselt. Kann vielleicht das der Grund sein? EDIT: Vielleicht sollte ich die richtige Version angeben... ------------------ Viele Grüße, THSEFA [Diese Nachricht wurde von THSEFA am 30. Nov. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andi Beck Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 2580 Registriert: 02.10.2006 Firma: SW 2024-3.1 + PDM Prof. Windows 10 Pro 64bit, i9-11900 32 GbRAM, Quadro P2200 Home: SW 2023-5.0 Passungstabelle von Heinz Windows 11 Pro 64bit, i7-12700K, 32 GbRAM, GeForce GTX 1050Ti Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel
|
erstellt am: 30. Nov. 2011 19:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für THSEFA
Zitat: Original erstellt von THSEFA:
Kann vielleicht das der Grund sein?
Hallo, normalerweise nicht, aber ich habe es auch schon mal in älteren Versionen gehabt, dass ich weder speichern noch laden konnte, Ursache unbekannt. In diesem Fall habe ich es mit der Hotline direkt aus der Registry gespeichert. Du kannst natürlich die alten sldreg-Dateien mit dem Editor öffnen und per Copy and Paist in eine neu erzeugte sldreg-Datei des neuen Systems kopieren. Aber Zeit hast du so sicherlich nicht gespart und der Erfolg ist mehr als zweifelhaft. Was nicht ganz klar ist, ob du SW2012 einfach drüberinstalliert oder vorher alles deinstalliert und bereinigt oder auf einem ganz neuen System installiert hast. War vorher 32Bit und jetzt 64Bit? Unter meinem alten System, XP-32Bit, hatte ich von SW2006 bis SW2009 immer drüberinstalliert. Dadurch habe ich automatisch immer alle Einstellungen geerbt und der manuelle Import der Einstellungen war gar nicht nötig. Allerdings habe ich irgend wann feststellen müssen, dass bei dem Erben der alten Einstellungen sich Fehlverhalten von SW eingeschlichen hat. Dieses Fehlverhalten war mit Defaulteinstellungen nicht vorhanden. Deshalb habe ich nun bei unseren neuen Rechnern mit Windows7-64Bit wirklich alle Einstellungen 1x manuell neu erstellt und sie dann auf die anderen Rechner übertragen. Auch die Hotline hat mir dazu geraten. Nun denke ich, dass ich keine Altlasten mitschleppe. Grüße, Andi
------------------ Hast du kein Problem? Such dir eins. ( Und löse es ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 30. Nov. 2011 19:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für THSEFA
Hallo, mache mir immer einen Screenshot mit der aktuellen Iconverteilung, dann hab ich schnell die gewohnte Oberfläche wieder, und kann mir beim zurechtrücken sogar noch überlegen wo ich die Neuen hinsetzte Generell wird nichts altes übernommen, der Assistent nur bei Problemen mit der aktuellen Version bemüht. Grüße Andreas
------------------ Stillstand ist Rückschritt [Diese Nachricht wurde von Krümmel am 30. Nov. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bommelsen Mitglied Freelancer

|
erstellt am: 30. Nov. 2011 21:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für THSEFA
Hi, ich hab mir angewöhnt, weil der Assi dem Support nach eh nicht die Versionseinstellungen hoch zieht, den alten Schlüssel zu exportieren, im Notepad zu bearbeiten und über Suchen/Ersetzen 2010 (in deinem Fall) zu 2012 zu ersetzen. Das ist halt nur ein Assistent zur KOPIE der Anwendereinstellungen. Aussage vom Support war, eine Maschine komplett mit der neuen Version einrichten, mit dem Assi rausschreiben und dann weiter verteilen. ------------------ Ich habe ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe =) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Dez. 2011 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, Danke an euch für eure Antworten. Ich werde die Einstellungen von einer bereits installierten Maschine übernehmen. Ist wahrscheinlich der schnellste Weg und ich hab das System sauber... ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |