Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Wer kann mir 3D Zeichnungen erstellen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
CAD/CAM-Workshop in Suhl-Friedberg: SolidCAM + SOLIDWORKS
Autor Thema:  Wer kann mir 3D Zeichnungen erstellen? (5986 mal gelesen)
Franko-LTD
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Franko-LTD an!   Senden Sie eine Private Message an Franko-LTD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franko-LTD

Beiträge: 7
Registriert: 25.11.2011

erstellt am: 25. Nov. 2011 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Anlenkung001.jpg

 
Hallo,

ich suche dringend einen netten Profi, der mir aus einer Handskizze 2 Teile (kleine Hebelanlenkung)

Skizze anbei.

eine schöne 3D Zeichnung erstellt, die ich dann mit einem Viewer bewegen kann.

...ich hab das jetzt 3 Tage mit verschiedenen Progs probiert, ich werd Wahnsinig !!

Ich weis, da denkt jetzt der ein oder andere Leser: was ist den das für einer, kommt und will was haben!! In den anderen Foren in denen ich mich bewege Honda Motorräder und Offroad, helfe ich in solchen Fällen jedoch ganz gern, wenn es unkompliziert ist!!

Das kann ich leider nicht sagen, wie aufwändig meine Bitte ist. Ich hoffe da hat einer Lust zu, oder sich bei mir per PN / Mail meldet.

Gruß Franko


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 709
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 25. Nov. 2011 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franko-LTD 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich werde mal gucken ob ich nachher dazu komme, wenn die Kids dann im Bett sind ... das kann aber noch ein bisschen dauern ...

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

Life is for living

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 709
Registriert: 04.01.2006

erstellt am: 25. Nov. 2011 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franko-LTD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Franko!

Ich nochmal .... meine Kids meinten sie wollen noch ein bisschen zum Nachbarn zum spielen, also widme ich mich deinen Teilen gleich ...

habe aber schnell zwei Fragen:

Beim linken Teil "Musterscheibe":

- wie soll ich die Angabe "ø7/M5" verstehen?

- wie soll "ø7/M5" zu dem Langloch 7x5 ausgerichtet sein?

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

Life is for living

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franko-LTD
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Franko-LTD an!   Senden Sie eine Private Message an Franko-LTD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franko-LTD

Beiträge: 7
Registriert: 25.11.2011

erstellt am: 25. Nov. 2011 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian,

erstmal besten Dank, das Du das überhaupt machst, echt klasse. So 7 M5 soll bedeuten 7mm von der Kante

entfehrnt. Die Ausrichtung Loch 7x5 ist egal.

Franko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franko-LTD
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Franko-LTD an!   Senden Sie eine Private Message an Franko-LTD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franko-LTD

Beiträge: 7
Registriert: 25.11.2011

erstellt am: 25. Nov. 2011 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...arg, noch etwas, bei dem Loch 7x5 sollten die kurzen Seiten (5mm) im Radius 3,5mm vom Mittelpunkt

des Lochs verlaufen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 709
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 25. Nov. 2011 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franko-LTD 10 Unities + Antwort hilfreich


Franko.zip

 
Also um 1mm versetzt, wenn ich das richtig verstehe ...

naja, habe dir die Teile mal als gezippte E-Drawing angehängt ... --->


Änderungen kann ich aber nun aber wirklich erst später machen. Jetzt muss erst mal Essen auf den Tisch und dann ist erstmal Kinderzeit ... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

Life is for living

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franko-LTD
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Franko-LTD an!   Senden Sie eine Private Message an Franko-LTD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franko-LTD

Beiträge: 7
Registriert: 25.11.2011

erstellt am: 25. Nov. 2011 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Teil1.png

 
....ist ja der Hammer, oberklasse, das 7x5mm Loch... klasse, Radius auch klasse, nur wenn es geht,

das Loch noch zentieren am Boden, eins der 5mm Löcher ist noch nicht "sauber ausgebohrt" :-)

und habe ich mit dem SolidWorks eDrawings Version 12.1.0.130 den Richtigen

erwischt? Ich hab mal ein Screenshot angehängt wie das bei mir aussieht....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 709
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 25. Nov. 2011 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franko-LTD 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, dann habe ich das doch falsch verstanden und das Langloch wohl in die falsche Richtung verschoben ... werde mich nachher nochmal dem Teil annehmen ... .oO(der Wunsch des TV-Programms meiner Kinder heute Abend weicht dann doch ziemlich von den Meinigen ab ^^ ... naja, sollen die TV gucken und ich kloppe irgendwas am PC ^^) ...

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

Life is for living

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 709
Registriert: 04.01.2006

erstellt am: 25. Nov. 2011 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franko-LTD 10 Unities + Antwort hilfreich


Teil1.zip

 
So, ich hoffe nun habe ich es richtig verstanden ... ansonsten solltest du dieses Detail doch mal so aufskizzieren, wie du es meinst ...

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

Life is for living

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franko-LTD
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Franko-LTD an!   Senden Sie eine Private Message an Franko-LTD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franko-LTD

Beiträge: 7
Registriert: 25.11.2011

erstellt am: 25. Nov. 2011 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...besten Dank, wie kann ich das wieder gut machen, sag mir nur ob mein Viewer ok ist und ob ich mir 
 
vielleicht noch die Maße anzeigenlassen kann.

Ansonsten grüß mir Deine Kinder.

Franko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 709
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 25. Nov. 2011 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franko-LTD 10 Unities + Antwort hilfreich

naja, da ich noch immer mit SWX2004 arbeite, ist dein E-Drawings auf jeden Fall ausreichend ...

Meine aktive Zeit mit SWXSolidWorks und E-Drawings ist leider schon ein paar Tage her (muss mich beim aktuellem Arbeitgeber mit CoCreate rum streiten), aber gab es nicht im E-Drawings die Funktion "Messen"?

Im Extremfall müsste ich mich halt nochmal hinsetzen und aus den Modellen noch ne Zeichnung ableiten ... aber auch das wäre kein großes Problem ...

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

Life is for living

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franko-LTD
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Franko-LTD an!   Senden Sie eine Private Message an Franko-LTD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franko-LTD

Beiträge: 7
Registriert: 25.11.2011

erstellt am: 25. Nov. 2011 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...Messen gibt es, lässt sich aber leider nicht aktivieren, aber komm nicht noch mehr machen...

hast mir echt schon genug geholfen, nochmals vielen Dank

Gruß Franko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 709
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 25. Nov. 2011 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franko-LTD 10 Unities + Antwort hilfreich

gerne gemacht ... drückst halt mal bei einen von meinen oben auf die "10" ... 

Solltest du irgendwann nochmal was brauchen, kannst jederzeit gerne schreiben ... iwie macht es Spaß wieder mit meinem alten System zu arbeiten ... auch wenn so manch ein "Profi" bei meinem Feature-Baum wohl nen Herzinfarkt bekommen dürfte ... 

aber nach jetzt 7 Monaten mit CoCreate hat meine Vorgehensweise bei einem Parametrischen System etwas gelitten ... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

Life is for living

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tattoo Chris
Mitglied
Chemikant/Tattoomaschinen Bau

Sehen Sie sich das Profil von Tattoo Chris an!   Senden Sie eine Private Message an Tattoo Chris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tattoo Chris

Beiträge: 1
Registriert: 06.10.2014

erstellt am: 06. Okt. 2014 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franko-LTD 10 Unities + Antwort hilfreich

ich hoffe ich bin hier richtig , auch wenn der Beitrag schon recht alt ist.

Also ich heisse Christian und Baue nebenbei Tätowiermaschinen da ich das grobe Arbeiten mit der Flex satt bin wollte ich mal schauen ob ich mir die Teile nicht günstig Lasern lassen kann , da fingen die Probleme an .......

CAd Zeichnungen von meinen teilen , hab mir irgendein freeware tool mal runtergeladen und komm einfach nicht mit klar.

Muss aber auch dabei sagen das ich mich seid gut 10 Jahren nicht mehr mit PC beschäftigt habe .

Daher meine frage mal hier an die Profis , gibts ein gutes Programm womit auch anfänger/noobs klar kommen ?

oder was mir noch tausend mal lieber wäre , gibt es hier jemanden der das für mich machen würde ?

http://www.imgbox.de/show/img/NnV3dH8FtT.jpg


um solche teile handelt es sich , Bodenplatte , Seitenplatte , und die Federaufnahme

wäre sehr nett wenn sich einer darauf melden würde


grüße Christian

------------------
du kannst meinen aber nicht meinen du kannst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur (m/w/d) Versorgungssysteme / Energietechnik / Maschinenbau

Sie haben Spaß und Freude an der Arbeit und möchten sich in einem netten und kollegialen Team wiederfinden!? Dann passen wir zu Ihnen! Wir sind voller Energie, haben eine Menge Ideen und den Ehrgeiz, gemeinsam Herausforderungen zu meistern. Bei uns erwartet Sie ein angenehmes Betriebsklima, ein motiviertes Team sowie spannende und abwechslungsreiche Projekte.

Aalberts, es kommt nicht nur darauf an, wo Sie arbeiten....

Anzeige ansehenEntwicklung
Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 06. Okt. 2014 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franko-LTD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris

Schick mir mal deine Handskizzen.
Dann schau ich mal.

E-Mail Addy findest du in meinem Profil.

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz