Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Austragung/Kante aufShampooflasche

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Zerspanungstreff mit SolidCAM bei der Hoffmann GmbH in Achim/Bremen
Autor Thema:  Austragung/Kante aufShampooflasche (3901 mal gelesen)
darkangel1208
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von darkangel1208 an!   Senden Sie eine Private Message an darkangel1208  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für darkangel1208

Beiträge: 21
Registriert: 13.10.2011

erstellt am: 25. Nov. 2011 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Shampooflasche5.rar


flasche.png

 
Ich möchte so wie auf dem Bild so eine kante in meine Flasche reinhaben, also dass alles unterhalb der linie etwas breiter ist. http://img.alibaba.com/img/pb/082/340/337/337340082_024.jpg 
Als begrezungslinie ist skizze24 vorgesehen.
aber es will nicht wie ich. Da die Flasche schon in 2 Teile (Deckel/flasche) geteilt ist.
ich habe die linie planar horizontal ausgetragen und will dann sagen alles unterhalb der linie etwas dicker bitte 2mm.
aber leider keinen plan wie ich es anstellen soll und komme seit 2 Tagen da nicht weiter.

Wäre froh, wenn mir weitergeholfen werden kann. muss das ganze bis Sonntag 20 uhr abgeben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Solidworks 2018 SP 4.0

erstellt am: 25. Nov. 2011 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für darkangel1208 10 Unities + Antwort hilfreich

zukünftige Version 
Offset Fläche erstellen, lineare Fläche an der Skizze austragen, gegenseitig trimmen, Boden mit planarer Fläche drauf, Volumenkörper raus machen und Verbinden mit dem Hauptkörper 

------------------
  Gruß Thermo

Take it easy, altes Haus, wer morgens länger schläft, hälts abends länger aus.

[Diese Nachricht wurde von Thermoflasche am 25. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Solidworks 2018 SP 4.0

erstellt am: 25. Nov. 2011 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für darkangel1208 10 Unities + Antwort hilfreich

falsch gelesen, noch einfacher :

Einfügen-Fläche-Verschieben-Offset-2mm und fettig 

------------------
Gruß Thermo

Take it easy, altes Haus, wer morgens länger schläft, hälts abends länger aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

darkangel1208
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von darkangel1208 an!   Senden Sie eine Private Message an darkangel1208  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für darkangel1208

Beiträge: 21
Registriert: 13.10.2011

erstellt am: 25. Nov. 2011 23:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Thermoflasche:
falsch gelesen, noch einfacher :

Einfügen-Fläche-Verschieben-Offset-2mm und fertig


das ist super, wen ndas so einfach geht, aber sorry ich schnall nicht wie du das jetzt meinst. Kannst du es vielleicht ein biss lausführlicher beschreiben oder zeigen? Alles was ich versuche, was du meinen könntest, umzusetzten klappt nicht.
Ich hatte auch versucht alles unterhalb der linie als skizze zu nehmen und dann nach links und rechts auszutragen mit offset von oberfläche, aber da kommt immer eine error-Meldung

P.S benutzte SolidWorks2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grisu486
Mitglied
Senior Technical Consultant MCAD


Sehen Sie sich das Profil von grisu486 an!   Senden Sie eine Private Message an grisu486  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grisu486

Beiträge: 575
Registriert: 14.11.2005

StartupTools 9.0.1.0
GENIUS TOOLS for Creo
Creo 9.0
Creo 8.0
Creo 7.0
GENIUS TOOLS ModelProzessor
GENIUS TOOLS ModelProzessorUser
(jeweils die aktuellste Versionen und bei Bedarf auch ältere - aber nicht gerne)
HP Z-Book G9
Quadro RTX A3000 12 GB
Windows 11

erstellt am: 25. Nov. 2011 23:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für darkangel1208 10 Unities + Antwort hilfreich


DPS_20111125_2342.png


Shampooflasche5_DPS.zip

 
Zitat:
Original erstellt von Thermoflasche:
falsch gelesen, noch einfacher :

Einfügen-Fläche-Verschieben-Offset-2mm und fettig  


Naja ... Die Flächen an der Trennung von Flasche und Deckel wäre dabei nicht wirklich sauber geworden (oder ich habe da was missverstanden ...  )

Hier mein Vorschlag:
... möglicherweise eine etwas umständliche Vorgehensweise, aber das Ziel ist (meiner Meinung nach) sauber erreicht.

Viel Spaß beim Duschen 

------------------
Viele Grüße
Uwe Mahner

CSWP
CSWST
CSWI
CSWE

DPS Software GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

darkangel1208
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von darkangel1208 an!   Senden Sie eine Private Message an darkangel1208  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für darkangel1208

Beiträge: 21
Registriert: 13.10.2011

erstellt am: 26. Nov. 2011 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


verlaengern.png


Shampooflasche71.rar

 
okay das das dann doch so schwer ist, war mir nicht bewusst.
Nun habe ich noch die rundung rein gemacht und merke ,die musste ich vorher machen.
Daher muss ich alle nachfolgenden features nachbearbeiten. Nun schaffe ich es aber nicht im feature Oberfläche-verlängern3 die Kanten auszuwählen, wiso auch immer. Kann man sehen den unterschied zwischen dem oberern aktuellen Bild und dem unteren.(die kleine grau kante nach unten)

Kann mir einer sagen warum dass nicht klappen will.

[Diese Nachricht wurde von darkangel1208 am 26. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grisu486
Mitglied
Senior Technical Consultant MCAD


Sehen Sie sich das Profil von grisu486 an!   Senden Sie eine Private Message an grisu486  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grisu486

Beiträge: 575
Registriert: 14.11.2005

StartupTools 9.0.1.0
GENIUS TOOLS for Creo
Creo 9.0
Creo 8.0
Creo 7.0
GENIUS TOOLS ModelProzessor
GENIUS TOOLS ModelProzessorUser
(jeweils die aktuellste Versionen und bei Bedarf auch ältere - aber nicht gerne)
HP Z-Book G9
Quadro RTX A3000 12 GB
Windows 11

erstellt am: 26. Nov. 2011 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für darkangel1208 10 Unities + Antwort hilfreich


DPS_20111126_1852.png


DPS_20111126_1853.png


DPS_20111126_1854.png

 
Hallo Darkangel   

Also, es ist so:
Auch mir ist es nicht gelungen, die Kanten beim Verlängern zu ergänzen. Der Grund ist, das die Kappe zwar nicht zu sehen ist, jedoch nicht ausdrücklich "AUSGEBLENDET" ist. Dadurch erwischt man immer die die Flächen der Kappe, nicht jedoch wie gewünscht die Kanten des Oberflächenkörpers.
Sobald der Körper der Kappe ausgeblendet ist klappt alles wunderbar 
Grund? ... keine Ahnung ... 

... bis zum "Obeflächenschnitt2" ...
Da knallt es dann wieder 

Fortsetzung folgt 

------------------
Viele Grüße
Uwe Mahner

CSWP
CSWST
CSWI
CSWE

DPS Software GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

darkangel1208
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von darkangel1208 an!   Senden Sie eine Private Message an darkangel1208  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für darkangel1208

Beiträge: 21
Registriert: 13.10.2011

erstellt am: 26. Nov. 2011 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja hab es auch gerade geschafft, nur musste ich die kappe einblenden und die flasche ausblenden und dannvon oben runterschauen und die kante anwählen. doch dann wie du schon sagtest knallt es beim oberflächenschnitt.    Wo ich mich auch frage warum er nicht im Feature bereich für ausgewählte Körper wählt man ja Wanddicke auftragen 2 an, aber wenn ich das anwähle steht da hinterher Flasche und die meldung: konnte wegen geometrischer bedingung nicht ausgeführt werden. 

Wenn udu oder wer anderes  herausfindet warum, wäre ich für eine Lösung dankbar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grisu486
Mitglied
Senior Technical Consultant MCAD


Sehen Sie sich das Profil von grisu486 an!   Senden Sie eine Private Message an grisu486  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grisu486

Beiträge: 575
Registriert: 14.11.2005

StartupTools 9.0.1.0
GENIUS TOOLS for Creo
Creo 9.0
Creo 8.0
Creo 7.0
GENIUS TOOLS ModelProzessor
GENIUS TOOLS ModelProzessorUser
(jeweils die aktuellste Versionen und bei Bedarf auch ältere - aber nicht gerne)
HP Z-Book G9
Quadro RTX A3000 12 GB
Windows 11

erstellt am: 26. Nov. 2011 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für darkangel1208 10 Unities + Antwort hilfreich


DPS_20111126_1856.png


DPS_20111126_1857.png


Shampooflasche71.zip

 
Was bisher geschah:
Durch einen unbekannten Grund werden Körper in diesem Modell unsichtbar, auch wenn sie "EINGBLENDET" sind. Wenn man die Körper korrekt ein- und ausblendet, dann kann man wie gewohnt mit Ihnen arbeiten.
Doch dann kommt es beim "Oberflächenschnitt" zu einem Problem:
"Operation konnte aufgrund der geometrischen Bedingung nicht durchgeführt werden"
Watt nu?

Und weiter gehts ...
Es ist so, das SolidWorks an dieser Stelle ein Problem mit "Nullhaut" hat. Wir schneiden mit einer Fläche, die exakt-genau (oder auch doch nicht ganz exakt-exakt-exakt-genau) mit zu schneidenden Geometrie übereinstimmt.
Manchmal klappt das ohne Probleme, manchmal wie hier eben nicht. Leider ...
Lösung: Ich verschiebe die zu schneidenden Flächen um irgendein Maß (z.B. 0,2mm) mit dem Feature "Fläche Verschieben" - mit Option "Offset".
Dadurch kommt es beim nachfolgenden Oberflächenschnitt nicht mehr zum Nullhautproblem ...

Noch Fragen? 

------------------
Viele Grüße
Uwe Mahner

CSWP
CSWST
CSWI
CSWE

DPS Software GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

darkangel1208
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von darkangel1208 an!   Senden Sie eine Private Message an darkangel1208  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für darkangel1208

Beiträge: 21
Registriert: 13.10.2011

erstellt am: 27. Nov. 2011 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


shampooflasche-quad.png

 
Alles super verlaufen. Bin zufrieden Hier mal ein bild der fertigen Shampooflasche

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grisu486
Mitglied
Senior Technical Consultant MCAD


Sehen Sie sich das Profil von grisu486 an!   Senden Sie eine Private Message an grisu486  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grisu486

Beiträge: 575
Registriert: 14.11.2005

StartupTools 9.0.1.0
GENIUS TOOLS for Creo
Creo 9.0
Creo 8.0
Creo 7.0
GENIUS TOOLS ModelProzessor
GENIUS TOOLS ModelProzessorUser
(jeweils die aktuellste Versionen und bei Bedarf auch ältere - aber nicht gerne)
HP Z-Book G9
Quadro RTX A3000 12 GB
Windows 11

erstellt am: 27. Nov. 2011 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für darkangel1208 10 Unities + Antwort hilfreich

Prima!
Sieht gut aus!

------------------
Viele Grüße
Uwe Mahner

CSWP
CSWST
CSWI
CSWE

DPS Software GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz