Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Pfad-Werte SWX in Registry

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
3DEXPERIENCE Simulation Day
Autor Thema:  Pfad-Werte SWX in Registry (2747 mal gelesen)
Fredy-Steady
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Fredy-Steady an!   Senden Sie eine Private Message an Fredy-Steady  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fredy-Steady

Beiträge: 18
Registriert: 12.07.2011

Windows 7 Professional
Intel Xeon X5650 @2.67GHz
12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
SWX 2011 x64 Edition, SP 5
SolidWorks Enterprise PDM 11.5 B1015

erstellt am: 22. Nov. 2011 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits

Kurze Frage: ist es sinnvoll, die Pfad-Einträge von SWXSolidWorks in der Registry (unter "ExtReferences") mittels Export bzw. Import-Funktion der Registry auf verschiedenen bzw. neuen Rechnern up to date zu halten? Oder kann dies eher zu Nebenwirkungen und Komplikationen führen.

------------------
Gruss Fredy

________________________
Das einzig stetige ist die änderung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 22. Nov. 2011 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fredy-Steady 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fredy,

so lange du weißt was du mit dem regedit alles anstellst und auch alles kaputt machen kannst, wenn du es nicht richtig machst, spricht da eigentlich nichts dagegen. Die durch den Assistenten von SolidWorks erstellten sldreg Dateien sind im Prinzip auch nichts anderes.

Du musst nur darauf achten, dass SolidWorks zu ist, wenn du die REG-datei reindumpst, das SolidWorks liest die Werte immer nur beim Starten und schreibt sie beim Schließen wieder zurück.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fredy-Steady
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Fredy-Steady an!   Senden Sie eine Private Message an Fredy-Steady  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fredy-Steady

Beiträge: 18
Registriert: 12.07.2011

Windows 7 Professional
Intel Xeon X5650 @2.67GHz
12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
SWX 2011 x64 Edition, SP 5
SolidWorks Enterprise PDM 11.5 B1015

erstellt am: 22. Nov. 2011 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan

Danke dem guten Geist für die fixe Antwort. Das die Registry bei falschem Gebrauch einem das Leben sauer machen kann, habe ich schon am eigenen Leib erfahren . Mir geht's vorallem darum, die Wartung bei Update's und so zu vereinfachen, will aber nicht einfach wild draufloswerkeln (sonst gibt's ja bekanntlich Schelte vom User und vom Chef).

------------------
Gruss Fredy

________________________
Das einzig stetige ist die änderung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 22. Nov. 2011 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fredy-Steady 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich mach es auch mit regedit,
nehme aber nicht den gesamten SWXSolidWorks-zweig ...

(bei dem SWXSolidWorks-tool haben wir als User mit den Berechtigungen zu kämpfen ....)

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fredy-Steady
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Fredy-Steady an!   Senden Sie eine Private Message an Fredy-Steady  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fredy-Steady

Beiträge: 18
Registriert: 12.07.2011

Windows 7 Professional
Intel Xeon X5650 @2.67GHz
12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
SWX 2011 x64 Edition, SP 5
SolidWorks Enterprise PDM 11.5 B1015

erstellt am: 22. Nov. 2011 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian

Also nicht alles unter "ExtReferences"? Wie stellst Du das an, das nur ein Teil davon exportiert wird (markieren und exportieren)?

------------------
Gruss Fredy

________________________
Das einzig stetige ist die änderung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 23. Nov. 2011 01:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fredy-Steady 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich meinte alles unter hkcu/software/solidworks[/solidworks20xx] wäre sicher etwas viel.
alles unter extReferences ist vermutlich weniger kritisch, aber da standen nicht nur Pfade, wenn ich mich recht entsinne.

wenn ich nur die Pfade haben will, exportiere ich erst den ganzen bereich extReferences, dann schmeiss ich mit editor die anderen Zeilen wieder raus.
Beim Speichern etwas mit dem Format und Zeichensatzeinstellungen aufpassen, sonst meckert regedit 
Wenn das einfacher geht - wär ich auch dran interessiert...

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 23. Nov. 2011 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fredy-Steady 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Zitat:
Original erstellt von Christian_W:
wenn ich nur die Pfade haben will, exportiere ich erst den ganzen bereich extReferences, dann schmeiss ich mit editor die anderen Zeilen wieder raus.
Beim Speichern etwas mit dem Format und Zeichensatzeinstellungen aufpassen, sonst meckert regedit   

Ja, genau so mache ich das auch. Ich stell an einem Rechner unsere Grundeinstellungen korrekt ein, exportiere das ganz mit dem Assistenten von SolidWorks, da sind dann schon mal die rechnerabhängigen Einstellungen nicht mit dabei. Mit der Datei kann ein Anwender dann hinterher mal alles wieder auf Grundeinstellung machen, in dem dann z.B. nur die Systemoptionen wieder über den Assistenten importiert werden.

Für einzelne Bereiche exportiere ich in der Regel auch direkt aus der Registry und schmeiß alles raus, was nicht gebraucht wird. Wir haben z.B. einen Bereich, der für verschiedene interne Kunden arbeitet und dafür unterschiedliche Dokumentvorlagen und Blattformate braucht. Da hab ich eben zwei Regdateien gemacht, den Ast HKEY_CURRENT_USER\Software\Solidworks\SolidWorks 2011\ExtReferences exportiert, alles außer den beiden Zeilen für Document Template Folders und Sheet Format Folders rausgeworfen und diese entsprechend gespeichert.

Und nein, es gibt keine Beschreibung, welche Einträge in der Registry für was da sind. Die Namen der Schlüssel sind in der Regel recht sprechend, um die zu identifizieren hilft es, das SolidWorks auf englische Nutzungsoberfläche zu stellen und dort die Namen der Optionen zu sehen.

Ciao,
Stefan

PS: als Editor benutze ich Notepad++, da hab ich noch keine Schwierigkeiten mit gehabt

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz