Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Abhängigkeiten in Skizze

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
On-Demand-Webinare zu SolidCAM (SolidCAM)
Autor Thema:  Abhängigkeiten in Skizze (3661 mal gelesen)
padi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von padi an!   Senden Sie eine Private Message an padi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für padi

Beiträge: 132
Registriert: 28.10.2003

SolidWorks Premium 2009 x64 Edition
NVIDIA Quadro FX1800
Windows 7, 64bit
Intel W3520 2,67GHz
16GB RAM

erstellt am: 17. Nov. 2011 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Ich bin ein neue SolidWorks user welcher zuvor ettliche Jahre auf Inventor gearbeitet hat. Mein Problem ist folgendes:

Wenn ich ein neues Teil erstelle und mit einem Rechteck beginne, dann hat dieses keine Abhängigkeiten. Das heisst, die Linien sind nicht senkrecht zueinander. Bei Inventor war dies automatisch so wenn man ein Rechteck erstellt hat.

Gibt es eine Möglichkeit dies bei SW auch einzustellen oder vorzugeben, damit das Rechteck gleich nach Erstellung automatisch verknüpft ist mit den Abhängigkeiten?

Danke für eure Hilfe

Gruss
Padi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 17. Nov. 2011 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für padi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo padi,

Extras/Skizzeneinstellungen/Automatische Beziehungen sollte eingeschaltet sein.

Und du musst vor allem diesen total dämlichen 2D Emulator, der so was wie etwas heimeliges für Ex-AutoCADler vorgaukeln soll, ausschalten, der unterdrückt das. Aber ich glaub den gibt es mittlerweile gar nicht mehr, irgendwer bei SolidWorks hatte wohl ein einsehen ...

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weinel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von weinel an!   Senden Sie eine Private Message an weinel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weinel

Beiträge: 464
Registriert: 04.09.2002

erstellt am: 17. Nov. 2011 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für padi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Padi,

ist bei der die Einstellung Extra -> Skizzeneinstellungen --> Automatische Beziehungen gesetzt?

------------------
Gruß weinel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

padi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von padi an!   Senden Sie eine Private Message an padi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für padi

Beiträge: 132
Registriert: 28.10.2003

SolidWorks Premium 2009 x64 Edition
NVIDIA Quadro FX1800
Windows 7, 64bit
Intel W3520 2,67GHz
16GB RAM

erstellt am: 17. Nov. 2011 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Info. Funktioniert ja prima wenn man weiss welches Häckchen wo setzten 
Noch eine zweite Frage: Kann man auch einstellen, dass die Skizze automatisch parallel zum monitor schaut und nicht im 3D Modus skizzieren muss? Oder ist die einzige art und weise wie das geschieht mit dem klick auf die Skizze und dann auf "Normal auf"?

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EugenB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EugenB an!   Senden Sie eine Private Message an EugenB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EugenB

Beiträge: 114
Registriert: 04.05.2007

SoliWorks 2012x64 SP4

erstellt am: 17. Nov. 2011 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für padi 10 Unities + Antwort hilfreich

Strg + F8, wenn du gerade skizzierst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EugenB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EugenB an!   Senden Sie eine Private Message an EugenB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EugenB

Beiträge: 114
Registriert: 04.05.2007

SoliWorks 2012x64 SP4

erstellt am: 17. Nov. 2011 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für padi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich gebe Studenten, die bei uns Praktikum anfangen immer 1 Tag, wo die SolidWorks Lehrbücher durcharbeiten sollen. Es reicht meistens, dann sind die einigermaßen fit in SolidWorks. Sollst du vielleicht auch sich Zeit nehmen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

padi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von padi an!   Senden Sie eine Private Message an padi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für padi

Beiträge: 132
Registriert: 28.10.2003

SolidWorks Premium 2009 x64 Edition
NVIDIA Quadro FX1800
Windows 7, 64bit
Intel W3520 2,67GHz
16GB RAM

erstellt am: 17. Nov. 2011 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SW Lehrbuch ist eine gute Idee. Die hatte ich auch schon. Nur leider findet hier niemand mehr ein Lehrbuch  hab auch nicht vor jetzt alles hier zu fragen. dafür ist die zeit zu schade. aber dies hat mich jetzt doch sehr genervt dass ich es nicht gefunden habe.

@EugenB: Funktioniert bei mir irgendwie nicht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EugenB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EugenB an!   Senden Sie eine Private Message an EugenB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EugenB

Beiträge: 114
Registriert: 04.05.2007

SoliWorks 2012x64 SP4

erstellt am: 17. Nov. 2011 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für padi 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, mein Fehler. Ich meinte natürlich Strg+8. Die Lehrbucher findest du in eigentlich in der Hilfe von SoliWorks.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 17. Nov. 2011 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für padi 10 Unities + Antwort hilfreich


Lehrbuecher.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von padi:
SW Lehrbuch ist eine gute Idee. Die hatte ich auch schon. Nur leider findet hier niemand mehr ein Lehrbuch   hab auch nicht vor jetzt alles hier zu fragen. dafür ist die zeit zu schade. aber dies hat mich jetzt doch sehr genervt dass ich es nicht gefunden habe.

@EugenB: Funktioniert bei mir irgendwie nicht  


Schau hier im Anhang

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

padi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von padi an!   Senden Sie eine Private Message an padi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für padi

Beiträge: 132
Registriert: 28.10.2003

SolidWorks Premium 2009 x64 Edition
NVIDIA Quadro FX1800
Windows 7, 64bit
Intel W3520 2,67GHz
16GB RAM

erstellt am: 18. Nov. 2011 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DANKE! Die helfen doch sehr!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 18. Nov. 2011 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für padi 10 Unities + Antwort hilfreich

Habt ihr kein CAD Administrator der euch ein bisschen einführt?
Das mit den Lehrbüchern kann ich nur empfehlen..

Sonti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz