| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | |  | Optimieren Sie Ihre SOLIDWORKS Tasks mit Visiativ myCADtools - Jetzt Kostenlos testen >>, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Makros zu einem Makro Button verknüpfen (1407 mal gelesen)
|
Konfig Master Karoshi Mitglied

|
erstellt am: 15. Nov. 2011 17:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin nun im Besitz von einem Makro welches mir die Abmessungen meines Teiles liefert und eines welches mir die Masse und die Dichte berechnet.Da diese Informationen in Datei/Eigenschaften unter Benutzerdefiniert abgelegt werden würde ich gerne diese beiden Programme zusammenlegen und nur einen Button daraus bauen..ist dies irgendwie möglich?? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
ad_man Mitglied freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))

Beiträge: 1384 Registriert: 20.12.2003 SolidWorks 2023 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000
|
erstellt am: 15. Nov. 2011 20:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Konfig Master Karoshi
Hallo KMK, du kannst die Prozeduren aus deinen Einzelmakros in ein neues Makro kopieren und dann diese Prozeduren in deiner Main-Prozedur aufrufen. Bedeutet aber: --> Die Variablen, Konstanten etc. müssen alle identisch bezeichnet sein <--- Ist also ein wenig mehr als Cut and Paste... TIPP: Du solltest dich also vielleicht doch ein wenig mehr mit dem Programmieren von Makros auseinandersetzen!!! Ist nicht in zwei Stunden zu erledigen, sondern verlangt nach ein wenig mehr Einsatz.
------------------ ========== Gruß Andreas ========== Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |