| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Der größte Rechenreiniger der Welt bei MUHR , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Zeichenansicht austauchen (2085 mal gelesen)
|
loser Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 09. Nov. 2011 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, gibt es eine Möglichkeit eine vorhandene Ansicht in der Zeichnungsableitung durch eine selbsterstellte auszutauschen Bsp ich möchte die Ansicht rechts durch meine umbenannte Ansicht mit Name Test austauschen. Ich Kann zwar den Haken im Menü Zeichenansicht Ausrichtung ändern aber dann passiert nix weiter. Auch nach Modellneuaufbau Zur Zeit lösche ich alle alten Ansichten und mache alles neu Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Olaf Wolfram Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI

Beiträge: 2431 Registriert: 30.06.2008 I7-3770 CPU 3,40 Ghz 32 Gb RAM 64 bit WIN 10 SWX 2019 SP5 NVIDIA Quadro K2000<P> Lenovo ThinkStation
|
erstellt am: 09. Nov. 2011 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für loser
Irgendwie verstehe ich dein Anliegen nicht! Was meinst du mit Zitat: ch möchte die Ansicht rechts durch meine umbenannte Ansicht mit Name Test austauschen.
Wo hast du diese Testansicht erstellt? Im Part oder in der Zeichnung. Warum willst du diese Ansicht tauschen, bzw, was willst du damit erreichen? Vlt. kann dir dann besser helfen. ------------------ CSWST/CSWI/CSWP/ 3DVia
DPS-Software GmbH...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbonisch Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 1053 Registriert: 25.02.2005 CSWA HP Z440 Windows 7 Professional 64 Bit Intel Xeon CPU E5-1630 @ 3.7 GHz (8 CPUs); 32 GB RAM NVIDIA Quadro M4000 UG 4.0.4.2 mit TC V9.1.2.10 SW2014 SP5 mit CAD-Desktop (SAP)
|
erstellt am: 09. Nov. 2011 14:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für loser
|
loser Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 09. Nov. 2011 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Erstellt habe ich diese Ansicht im Bauteil Der Grund warum ich die Ansicht tauschen muß ist das ich nun eine Nutgeometrie im Bauteil habe die ich als Ausbruch darstellen will. Um die Nut darzustellen brauche ich jetzt eine bestimmte Ansicht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Duckbone Mitglied Mechaniker und Fotograf u.a. fuer HI-living.de

Beiträge: 585 Registriert: 20.09.2010 Dell Precision M4700 Intel Core (TM) i7-3540M CPU 3.00 GHz / 3.00 GHz 8GB RAM 64 Bit Intel HD Grafics 4000 NVIDA Quadro K2000M
|
erstellt am: 09. Nov. 2011 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für loser
moin, ...auch wenn ich den Sinn noch nicht verstanden habe  - meinst du das so in der Art? Einfach eine Ansicht aus eiuner anderen Zeichnung reinkopiert. Gruss Olli ------------------ ... kommt kein Schiff! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
loser Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 09. Nov. 2011 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Erstellt habe ich diese Ansicht im Bauteil Ändern muß ich die Vorhandene Ansicht da ich eine nicht durchgehende Nut als Ausbruch darstellen will bsp ich habe in der Zeichnung die Ansicht Front eingefügt brauch aber jetzt die Ansicht test um die Nut komplett bemassen zu können Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Duckbone Mitglied Mechaniker und Fotograf u.a. fuer HI-living.de

Beiträge: 585 Registriert: 20.09.2010 Dell Precision M4700 Intel Core (TM) i7-3540M CPU 3.00 GHz / 3.00 GHz 8GB RAM 64 Bit Intel HD Grafics 4000 NVIDA Quadro K2000M
|
erstellt am: 09. Nov. 2011 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für loser
... ich hab´s immer noch nicht! Stell doch mal ein Screenshot, oder besser das BT ein. Da bei mir der Adminriegel fuer zip-Files vorgeschoben ist, ist es fuer mich wichtig, dass du das Teil in der Endung umbenennst z.B. *.piz.txt. GGf komme ich dann hinter das Geheimnis. Gruss Olli ------------------ ... kommt kein Schiff! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Olaf Wolfram Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI

Beiträge: 2431 Registriert: 30.06.2008 I7-3770 CPU 3,40 Ghz 32 Gb RAM 64 bit WIN 10 SWX 2019 SP5 NVIDIA Quadro K2000<P> Lenovo ThinkStation
|
erstellt am: 09. Nov. 2011 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für loser
Ich glaube, jetzt habe ich verstanden , was du meinst! Die Ansicht kannst du nur in der "Elternansicht" umstellen. Die abgeleiteten/Projizierten Ansichten werden von der Elternansicht gesteuert. Wenn du jetzt in der Elternansicht auf Test umstellst, dann werden sich deine abgeleiteten Ansichten dementsprechend auch ändern! Das bedeutet, dass du die Ansicht "Front" nicht gegen deine neu erstellte Ansicht austauschen kannst! Das einzige, was du machen kannst ist diese Ansicht Front zu löschen und neu abzuleiten. Falls du deine Nut nicht mit den Standarsansichten darstellen kannst, dann verwende doch Hilfsansichten! In der Hilfe findest du mehr zum Thema Hilfsansichten.
------------------ CSWST/CSWI/CSWP/ 3DVia
DPS-Software GmbH...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |