Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Tee/Wasser in Glas darstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM auf der GROB Hausmesse 2024
Autor Thema:  Tee/Wasser in Glas darstellen (4775 mal gelesen)
darkangel1208
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von darkangel1208 an!   Senden Sie eine Private Message an darkangel1208  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für darkangel1208

Beiträge: 21
Registriert: 13.10.2011

erstellt am: 03. Nov. 2011 04:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


tassefertig.png


tasseeigen.rar

 
SolidWorks 2011

Ich möchte in dem linken Glas(silber/metall) rötlichen Tee drinne haben, aber die Oberfläche des Tee's ist ja nicht gerade, sondern leicht gewellt, aber ich bekomme nichtmal testweise es hin eine Oberfläche leicht zu wellen. Darüberhinaus muss der Löffel ja noch sichtbar sein und die 3 Zuckerwürfel, die noch fehlen.

Kannn mir jemand nen ansatz nennen oder kennt einen link, denn im Netz habe ich nix gefunden. Die Abgabe ist am 05.11 um 10 uhr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.C.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von T.C. an!   Senden Sie eine Private Message an T.C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.C.

Beiträge: 609
Registriert: 15.08.2006

Win7 64 bit
SWX 2017 SP3
Quadro K2200
6 GB Ram
Space Navigator
LG 24" TFT
Daheim:
P4 3.2Ghz / WinXP-Pro SP3
3GB Ram / ATI FireGL V5100
25,6" TFT
SpacePilot
SWX 2012 SP2

erstellt am: 03. Nov. 2011 06:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für darkangel1208 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo :-)
hier: http://www.mikejwilson.com/solidworks/solidworks_files-03.htm 
findest du vielleicht einige interessante Anregungen.

------------------
Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Devastator
Mitglied
--


Sehen Sie sich das Profil von Devastator an!   Senden Sie eine Private Message an Devastator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Devastator

Beiträge: 482
Registriert: 14.07.2005

HP ZBook 17 G3
Win10
Intel Xeon E3-1545M v5 @2.90GHz
16 GB RAM
256 GB SSD
NVIDIA Quadro M2000M
---------------------------
HP Z2 Tower G5
Win10
Intel i9 3,70GHz
64 GB RAM
500 GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
2x HP ZR2440w TFT

erstellt am: 03. Nov. 2011 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für darkangel1208 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also das Problem mit dem Zucker würde ich wie folgt lösen:
Entweder ist er bereits aufgelöst, oder du must halt flüssig Süßstoff nehmen. 

Spaß Beiseite. Also, meine Tee der grad hier auf dem Schreibtisch steht (Japan classic Grüner Tee) ist total glatt, dampft aber noch etwas. Kannst du nicht einen Volumenkörper in die Tasse stellen und dann sagen "Material" > Andere Nichteisenmetalle > Wasser. Dann diesen "rötlich" machen (Früchtetee???).

Sorry, aber liegt dein Poblem am Material oder an der Oberfläche???? Hab da vielleicht was falsch verstanden.

Gruß Devastator

------------------
Management ist,
wenn 10 Leute für das bezahlt werden,
was 5 billiger tun könnten,
wenn sie nur zu dritt sind
und davon 2 krank sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sil88
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von sil88 an!   Senden Sie eine Private Message an sil88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sil88

Beiträge: 135
Registriert: 12.04.2011

Windows 7 Professional
RAM-Speicher: 12GB
64 Bit-Betriebssystem
SolidWorks 2010 x64 Edition

erstellt am: 03. Nov. 2011 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für darkangel1208 10 Unities + Antwort hilfreich


PottTee.txt

 
Hab dir mal ein Beispiel auf die schnelle erstellt. Wars so gemeint oder anderst?
Zum öffnen einfach die Endung txt in SLDPRT umbenennen. 
Ich hoffe das hilft dir weiter. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HenryV
Mitglied
Konstrukteur, Engineering


Sehen Sie sich das Profil von HenryV an!   Senden Sie eine Private Message an HenryV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HenryV

Beiträge: 813
Registriert: 18.05.2005

SolidWorks 2022 x64 SP5.0
Dell Precision 5820
Intel Xeon W-2125 4x4GHz
NVIDIA Quadro P2000 5GB
32GB RAM
2x Dell U2412M, 24" TFT
Windows 10 Enterprise x64 22H2
Microsoft 365 E5
Microsoft Visual Studio Enterprise 2022

erstellt am: 03. Nov. 2011 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für darkangel1208 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Zur Inspiration: http://blogs.solidworks.com/lehrer/2011/03/orangensaftgla%C3%9F.html

Gruss Andreas

------------------
21 ist nur die halbe Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FlowAUT
Mitglied
Ing. für Wirtschaftsingenieurwesen (Technischer Zeichner)


Sehen Sie sich das Profil von FlowAUT an!   Senden Sie eine Private Message an FlowAUT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FlowAUT

Beiträge: 67
Registriert: 20.12.2006

erstellt am: 03. Nov. 2011 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für darkangel1208 10 Unities + Antwort hilfreich


Tassentest.zip

 
Du willst quasi einen Inhalt in ein Häferl einfüllen und den Löffel und Zucker ausnehmen?

Mit einem Formnest ist das möglich, man erstellt einen eigenen Teil (Tee), setzt den in der Baugruppe in das Häferl mit Inhalt ein und setzt mittels Formnest den Tee in die Umgrenzungen ein.

Ich hätts gern mit den Originalteilen probiert, nur kann ich die durch "Zukünftige Version" ned aufmachen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

darkangel1208
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von darkangel1208 an!   Senden Sie eine Private Message an darkangel1208  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für darkangel1208

Beiträge: 21
Registriert: 13.10.2011

erstellt am: 03. Nov. 2011 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ FlouwAUT den ansatz finde ich gut mal sehen ob ich es umsetzten kann. Gibt es wohl ne möglichkeit, wie ich das abspeichern kann, dass du es mit 2009 öffnene kannst hab 2011

@sil88 wenn das an dere nicht klappt nehme ich deins, danke

Hab ein tolles video gefunden, aber so ganz schnall ich net was er da mcht und mein englisch is begrenzt.
Erst nen kringel, dann austragen, was macht er dann?
Dann macht er ne kuppel oder so und die oberseite dann als formfläche und verzieht sie.
http://solidcookup.blogspot.com/2011/01/first-solidworks-tutorial-cup.html

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FlowAUT
Mitglied
Ing. für Wirtschaftsingenieurwesen (Technischer Zeichner)


Sehen Sie sich das Profil von FlowAUT an!   Senden Sie eine Private Message an FlowAUT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FlowAUT

Beiträge: 67
Registriert: 20.12.2006

Acad 2004 Mechanical
SW 2010 SP5.1

erstellt am: 03. Nov. 2011 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für darkangel1208 10 Unities + Antwort hilfreich


Tassentest1.PNG

 
Leider hab ich keinen Ton hier, aber in dem Video macht der das mit Freiflächen..
Bei mir spinnt er deswegen rum, ich hab jetzt die oberfläche quasi eingedellt, hab dafür eine Kuppel nach innen gehen lassen und dann mit "Verformen" ein paar Stempelabdrücke reingesetzt, mit Krümmunen hab ichs eingefärbt.
Ich weiß ned, ob es das ist, was du willst oder ob das komplexer sein muss.

Du kannst versuchen, die Teile im x_t - Format zu speichern und nochmal zippen/raren, dann könnte es funken mit dem Downgrade.

MfG Flow

[Diese Nachricht wurde von FlowAUT am 03. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

darkangel1208
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von darkangel1208 an!   Senden Sie eine Private Message an darkangel1208  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für darkangel1208

Beiträge: 21
Registriert: 13.10.2011

erstellt am: 03. Nov. 2011 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


tasse.rar

 
@ flouwAUT ich hab das nun als .x_t gespeichert, aber soll das richtig sein? 1kb?
Sozusagen mit einer Kugel dellen eindrücken in die oberfläche ist nocht so ganz was ich meinte, aber zur not werde ich es nutzen, wenn ich das andere nicht hinbekomme.


in dem video macht er es so. erst das glas dann einen kreis auf einer neuen ebene und den trägt er aus bis zum glasboden ohne verschmelzen. dann nimmt er splitten/Abspalten und spaltet alles was ausserhalb des glases ist ab in einen neuen körper. diesen körper löscht er dann fertig.
Danach kommt die oberflächenbearbeitung. Doch leider spaltet der bei mir recht komsich ich habe da überall hohlräume.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 03. Nov. 2011 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für darkangel1208 10 Unities + Antwort hilfreich


tasse-selber2_2011_ak.zip


F2_023057_1.JPG

 
Hallo,

dann versuchs mal hiermit 

Löffel und Zuckerwürfel kannst Du in der Baugruppe über Formnest erledigen.

Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von solas an!   Senden Sie eine Private Message an solas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solas

Beiträge: 461
Registriert: 11.02.2010

Kämpft mit BIM IFC

erstellt am: 03. Nov. 2011 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für darkangel1208 10 Unities + Antwort hilfreich

Wäre so etwas nicht eher was für ein 3D Programm wie das Gratis Tool Blender?

Ich meine Das Modell besteht a schon, jetzt kommen aber die Effekte wie fliessend Wasser schwimmende Würfelzucker etc.

[Diese Nachricht wurde von solas am 03. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur*in (m/w/d) im Bereich Kunstofftechnik
<...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
FlowAUT
Mitglied
Ing. für Wirtschaftsingenieurwesen (Technischer Zeichner)


Sehen Sie sich das Profil von FlowAUT an!   Senden Sie eine Private Message an FlowAUT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FlowAUT

Beiträge: 67
Registriert: 20.12.2006

erstellt am: 22. Nov. 2011 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für darkangel1208 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du die Darstellung mittlerweile irgendwie hingebracht?

MfG Flow

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz