Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SDK Lizenz abgelaufen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB 2024
Autor Thema:  SDK Lizenz abgelaufen (9959 mal gelesen)
Milchreis
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Milchreis an!   Senden Sie eine Private Message an Milchreis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Milchreis

Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2011

erstellt am: 31. Okt. 2011 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


pic1.JPG


pic2.JPG

 
Hallo zusammen,
bin das erste mal hier und hoffe jetzt schon, das ihr mir weiterhelfen könnt.
Bin seit letztem Jahr Schüler zum Maschinenbautechniker und Arbeite auch seit der Zeit mit SolidWorks Student Design Kit.
Anfang des neuen Schuljahres sollten wir die Version 2011 draufschmeissen, alles kein problem...
Aber seit ich SolidWorks auf meinem Laptop installiert habe, bekomme ich beim Starten immer wieder
die gleiche Fehlermeldung (siehe Pic1).
Und seit knapp einer Woche lässt sich SolidWorks gar nicht mehr starten, bekomme vor dem Start von SolidWorks eine weitere Fehlermeldung (siehe pic2), nach betätigen dieser, wird SolidWorks sofort geschlossen.

Es sei noch dazugesagt, das ich die SDK Version auch zu Hause auf dem PC installiert habe, mit der gleichen Seriennummer.
Aber am Heim PC habe ich diese Probleme nicht.

Neuinstallation mit vorherigem löschen der Registry hat leider nichts gebracht.
Im Forum habe ich auch versucht nach ähnlichen Fehlern zu suchen, aber habe leider nichts gefunden.
Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank im Vorraus

Milchreis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans Mueller
Mitglied
Schreinermeister


Sehen Sie sich das Profil von Hans Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Hans Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans Mueller

Beiträge: 285
Registriert: 01.04.2002

Intel Xeon E3 4 x 3,6 GHz, 8 GB, Quadro FX600, SWX 2016 SP5, PASCAM Woodworks 3.0.21, 1 Hirn zum Denken

erstellt am: 31. Okt. 2011 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Milchreis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Milchreis (mein Lieblingsnachtisch),
ich würde meinen dass die SDK nur die Lizenz für einen Rechner enthält.
Deshalb läuft´s auf dem Heim-PC ohne Murren. Schleppi ist zweite Installation - keine Lizenz, deshalb ist nach 30 Probetagen Ende mit Lustig.
Also eigentlich alles in Ordnung.

------------------
Grüsse aus der Schreinerei
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 31. Okt. 2011 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Milchreis 10 Unities + Antwort hilfreich

Evtl kann man die Lizenz am Heimrechner fürs Laptop ausleihen?? Keine Ahnung ob das geht für die SDK Version

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Milchreis
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Milchreis an!   Senden Sie eine Private Message an Milchreis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Milchreis

Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2011

erstellt am: 31. Okt. 2011 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr beiden,
vorab danke für eure Antwort.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, das die Lizenz nur für meinen Heim PC sein soll, aber auf dem Laptop nichts geht.
Der Grund ist der, dass jeder in meiner Klasse die gleiche ID und (noch wichtiger) jeder die gleiche Seriennummer von SolidWorks bekommen hat.
Sogar die Schüler im ersten Jahr haben die selben Daten.
Daher erschließt es sich mir nicht ganz, warum es auf meinem PC funktionieren sollte, aber nicht auf meinem Laptop.
Dumm nur, das ich in der Schule immer mit dem Laptop arbeite (..arbeiten möchte..)
Ich hoffe euch fällt noch etwas ein, was mir weiterhelfen könnte.

Grüsse

Milchreis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 31. Okt. 2011 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Milchreis 10 Unities + Antwort hilfreich

Fehlermeldung 1
fehlende Admin Rechte
typisch seit Windows Vista

Fehlermeldung 2
könnte es sein, das die Aktivierung nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt möglich war?

war auf dem Notebook mal eine "Testversion" drauf?

LG Martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 31. Okt. 2011 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Milchreis 10 Unities + Antwort hilfreich

Habt Ihr keinen Admin in der Schule/FH den man fragen kann?

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Milchreis
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Milchreis an!   Senden Sie eine Private Message an Milchreis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Milchreis

Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2011

erstellt am: 31. Okt. 2011 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Brain:
Zwei Lehrer sind dafür zuständig SolidWorks an die Schüler zu "verteilen", sobald aber eine Tiefergehende Frage auftaucht (wie jetzt in meinem Fall) sieht man leider nur fraglose Gesichter.

@doppelerm:
Auf dem Laptop war bis anfang Oktober die SDK Version 2010 drauf, nie eine Testversion.
Zu Fehlermeldung 1:
Habe versucht SolidWorks als Admin zu starten, hatte aber keine Auswirkungen darauf.
Zu Fehlermedlung 2:
Anfang Oktober habe ich mir die 2011er Version runtergeladen und direkt mit dem Key den ich von SW bekommen habe installiert.
Gestern habe ich alles von SW auf meinem Laptop gelöscht. Mir einen neuen Key (ist aber immer noch der selbe) senden lassen und SW nochmals runtergeladen und installiert. Hat leider auch nichts gebracht.
Werd wohl nicht drumrum kommen, den Support von SW anzurufen. Oder hat einer von euch eine eMail adresse, mit dem ich den Support anschreiben kann? Habe im Inet leider nichts finden können.

Gruss

Milchreis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 31. Okt. 2011 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Milchreis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du mal in der Registry unter current user die reg-Dateien von Solidworks gelöscht und neu gebootet?
Ich könnte mir vorstellen, dass du nach dem Neustart neu registrieren kannst!

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Software GmbH
...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Milchreis
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Milchreis an!   Senden Sie eine Private Message an Milchreis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Milchreis

Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2011

erstellt am: 01. Nov. 2011 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
habe eben mit dem Support von SW telefoniert, es ist schon richtig, das man in der Registry die SolidWorks reg-Dateien löscht um eine neue Registrierung zu erzwingen.
Aber...nicht nur unter current user, sondern auch unter local machine und classes root. Warum dem so ist, weiss ich nicht so richtig und kenne mich mit der Registry nicht gut genug aus um da eine Aussage treffen zu können. Seis drum, SW läuft wieder so wie es soll, ohne Mullen und Knullen.
Danke euch für eure Hilfe

Gruss

Milchreis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 01. Nov. 2011 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Milchreis 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, jetzt wo du es sagst...
Einstellungen nur für den einen Anwender bringen da nix....stimmt!
Es ging ja darum , die REGISTRIERUNG NEU ZU ERZWINGEN.

So, wie ich es beschrieben habe, ist der workflow eher dazu geeignet, Standardeinstellungen zu erlangen!
Dadurch ist dann SWX jungfräulich^^ und erscheint und arbeitet wie nach dem 1. boot.

Ich hoffe, du siehst mir das nach, die Grundidee war ja garnicht so falsch!

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Software GmbH
...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Milchreis
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Milchreis an!   Senden Sie eine Private Message an Milchreis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Milchreis

Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2011

erstellt am: 08. Nov. 2011 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Olaf,
entschuldige das ich jetzt erst Antworte. Ich hoffe, dieser Post wird nicht als spam betrachtet :-)

Ich bin froh, dass überhaupt jemand versucht hat mir zu helfen. Eventuell werde ich in den Genuss kommen, in den nächsten Jahren weiter mit SW arbeiten zu dürfen. Vielleicht werde ich deine hilfe, oder die eines anderen noch einmal brauchen können.
Daher bin ich froh, hier ein Forum gefunden zu haben in dem Anfänger nicht gleich in der Luft zerrissen werden :-)

Grüsse
Milchreis

[Diese Nachricht wurde von Milchreis am 09. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ullrich
Mitglied
Lehrer CAD/CNC/DV/TZ Fachschule für Technik Dresden


Sehen Sie sich das Profil von Ullrich an!   Senden Sie eine Private Message an Ullrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ullrich

Beiträge: 151
Registriert: 22.01.2001

SolidWorks 2012 prem.
Windows 7 Ultime 64Bit
8GB RAM
ATI FirePro V4800<P>EdgeCAM
SurfCAM
3DVia Composer

erstellt am: 09. Nov. 2011 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Milchreis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Milchreis,

hast Du für die Installation der Version 2010-2011 die gleiche Seriennummer wie für die Installation im letzten Jahr genommen?

Ulli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Milchreis
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Milchreis an!   Senden Sie eine Private Message an Milchreis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Milchreis

Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2011

erstellt am: 09. Nov. 2011 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ullrich,
da bin ich mir nicht ganz sicher, die Seriennummer vom letzten Jahr habe ich verlegt.
Aber ich denke doch, das es eine neue Seriennummer ist, da uns diese mit der neune Version von SW zur Verfügung gestellt wurde.

Gruss

Milchreis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ullrich
Mitglied
Lehrer CAD/CNC/DV/TZ Fachschule für Technik Dresden


Sehen Sie sich das Profil von Ullrich an!   Senden Sie eine Private Message an Ullrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ullrich

Beiträge: 151
Registriert: 22.01.2001

SolidWorks 2012 prem.
Windows 7 Ultime 64Bit
8GB RAM
ATI FirePro V4800<P>EdgeCAM
SurfCAM
3DVia Composer

erstellt am: 09. Nov. 2011 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Milchreis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Milchreis,

habe Dir eine PM geschickt.

Gruß
Ulli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ullrich
Mitglied
Lehrer CAD/CNC/DV/TZ Fachschule für Technik Dresden


Sehen Sie sich das Profil von Ullrich an!   Senden Sie eine Private Message an Ullrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ullrich

Beiträge: 151
Registriert: 22.01.2001

SolidWorks 2012 prem.
Windows 7 Ultime 64Bit
8GB RAM
ATI FirePro V4800<P>EdgeCAM
SurfCAM
3DVia Composer

erstellt am: 18. Nov. 2011 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Milchreis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Milchreis,

eine kurze Rückmeldung wäre nicht schlecht gewesen 

Ulli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Milchreis
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Milchreis an!   Senden Sie eine Private Message an Milchreis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Milchreis

Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2011

erstellt am: 26. Nov. 2011 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ullrich,
entschuldige das ich dir nicht geantwortet habe, war die letzten Wochen etwas stressig, Schule ist doch anspruchsvoller als Gedacht 
Danke für deine PM, aber das Problem hatte sich schon gelöst, wäre nicht nötig gewesen.

Grüsse
Milchreis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz