Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Installationsprobleme bei SolidWorks 2011 SP2.0

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM Professor Videos | Tipps & Tricks (SolidCAM)
Autor Thema:  Installationsprobleme bei SolidWorks 2011 SP2.0 (2792 mal gelesen)
miregal
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von miregal an!   Senden Sie eine Private Message an miregal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für miregal

Beiträge: 1
Registriert: 28.10.2011

erstellt am: 28. Okt. 2011 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,

ich habe das problem,dass ich solidworks nicht starten kann.nach der installation verlangt solidworks von mir immer dass ich den pfad des ordners angeben soll,der das installationspaket solidworks.msi enthält.diese datei gibt es allerdings nicht.somit kann ich nur abbrechen.daraufhin folgt der fehler 1706,der setup kann die benötigte datei nicht finden.
das komische ist nur,dass es bei der ersten installation funktioniert hat.konnte das programm starten,alles ok.ein paar tage später ging es nicht mehr.ich habe meine komplette festplatte gelöscht und windows 7 neuinstalliert.hat leider nichts gebracht!
mein laptop ist eig auch gut genug für das programm,er ist erst ein paar wochen alt!

ps:ich habe SW über den vpn client der uni siegen heruntergeladen.

ich hoffe einer kann mir helfen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schnürschuh
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von schnürschuh an!   Senden Sie eine Private Message an schnürschuh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schnürschuh

Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2011

erstellt am: 31. Okt. 2011 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für miregal 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo miregal,

ich habe zwar keine konkrete Lösung, aber das klinkt nach einem Lizenzproblem.

Wir haben z.B. das Solid Works 2011 SDK. Wir mussten uns bei Solidworks registrieren und haben dann eine eMail mit der Liezensnummer erhalten.
Diese musst du bei der Installation angeben. Hattest du vorher ein Solid Works installiert so steht da meist noch die alte drin -> unbedingt ändern!
Der Lizenzschlüssel muss auch innerhalb einer bestimmten Zeit eingegeben werden, ansonsten hast du nur die Demoversion. Des weiteren sollten alle
alten Solid Works Programme vor der Installation deinstalliert werden.

ansonsten:
Bei Solidworks ist immer ein Ansprechpartner der Uni/Hochschule hinterlegt, welcher sich um solche Angelegenheiten kümmert.
Wer das bei euch ist musst du in Erfahrung bringen (meisten einer vom Lehrstuhl Konstruktion) und diesen bitten dir zu helfen.
Meist sind auch Installationsanleitungen der Hochschule bzw. Uni im Netz verfügbar.

Gruß
Schnürschuh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz