| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Baugruppe / Konfig / Zchng (990 mal gelesen)
|
Tanita Mitglied Dipl.-Ing. Bau

Beiträge: 128 Registriert: 12.06.2008 SW 2006 SW 2011 SP0.0 Windows XP Professional 5.1 32bit Intel Pentium Dual CPU E2180 @ 2GHz 2GB Ram
|
erstellt am: 24. Okt. 2011 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Schönen Nachmittag, habe eine Baugruppe mit veschiedenen Teilen erstellt und daraus eine Zeichnung abgeleitet. (JPG1) Nun möchte ich ein Bauteil austauschen (Konfiguration) und die konfigurierte Baugruppe dann als Vergleich direkt neben diese in die gleiche Zeichnung laden. Geht das? Wenn ich auf Konfigurationen gehe, sieht das bei mir so aus (JPG2). Irgendwie anders. Kann nix einfügen. Gruß, Tanita Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FBauer Mitglied

Beiträge: 267 Registriert: 08.01.2010 NN i7 4790K @4,6GHz 8GB Ram NVidia Quadro FX 1800 WIN10 PRO 64bit SWX2019 PRO SP3.0 3D Connexion Space Pilot DELL Precision 3340 i7-10700 16GB RAM NVidia Quadro P620 WIN10 PRO 64bit SWX2019 Standard SP2.0 3D Connexion Space Pilot
|
erstellt am: 24. Okt. 2011 16:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tanita
Hallo Tanita, ja, das geht! Du kannst z.B. in deiner Baugruppendatei eine neue Konfiguration hinzufügen, in der du das "alte" Teil unterdrückst und in der neuen Konfiguration das "neue" Teil einfügst. Eine neue Konfiguration fügst du hinzu, indem du mit dem Cursor in Bild jpg2 auf "Anschluss-ROTAX-Spinner..." mit der rechten Maustaste draufklickst und "Konfig. hinzufügen" auswählst. Dann kannst du in der Zeichnungsableitung die entsprechende Konfig. in der jeweiligen Ansicht auswählen. Gruß FBauer ------------------ Allen Menschen ist das Denken erlaubt - den meisten bleibt es erspart ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dopplerm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3627 Registriert: 11.02.2005 Win 10 SWX 2019 SP 5.0
|
erstellt am: 25. Okt. 2011 07:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tanita
Teil öffnen Konfiguration einfügen (genau dort wo dein Bild zeigt, mit RMT) speichern Baugruppe öffnen genau das selbe machen Teil anwählen RMT Eigenschaften Konfiguration ändern fertig, du brauchst den Teil nicht zwei mal einfügen LG Martin ------------------ Bin jetzt auch unter Skype erreichbar , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Tanita Mitglied Dipl.-Ing. Bau

Beiträge: 128 Registriert: 12.06.2008 SW 2006 SW 2011 SP0.0 Windows XP Professional 5.1 32bit Intel Pentium Dual CPU E2180 @ 2GHz 2GB Ram
|
erstellt am: 25. Okt. 2011 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, tausend Dank! Hat mir prima geholfen. Hatte den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen (Konfig einfügen). Jaja, so hatte ich heute morgen schon was gelernt. Sonnigen Tach (auch wenns heut regnen soll), Tanita Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |