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Autor Thema:  Reflektion bei Realview falsch? (2860 mal gelesen)
bowman
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erstellt am: 18. Okt. 2011 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

wir machen öfter mit eingeschaltetem Realview Screenshots von unseren Modellen.
Manchmal hat die Spiegelung auf dem Boden aber einen großen Abstand (das Modell "schwebt" dann), obwohl das Modell direkt auf der Ebene Oben steht und manchmal stimmt es wieder.

Weiss jemand, warum?
Oder noch beser: kann ich das beeinflussen?

Grüße,
Thorsten

------------------
I dont't know the key to sucess, but the key to failure is trying to please everybody. (Bill Cosby)

   
Fabian Industrie-Design

[Diese Nachricht wurde von bowman am 18. Okt. 2011 editiert.]

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StefanBerlitz
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Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 20. Okt. 2011 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bowman 10 Unities + Antwort hilfreich


22976_buehne-in-2010-editieren.zip


22976_buehne-in-2011-editieren.zip

 
Hallo Thorsten,

das kann eigentlich nur mit der Definition des Bühnenboden zusammenhängen, dass der eben bei manchen deiner Bühnen etwas tiefer gesetzt ist. Der Bühnenboden hat so wie ich das sehe auch nicht smit deiner Ebene "Oben" zu tun, der Boden sucht sich bei Abstand 0 immer den tiefsten Punkt deines Modells.

Du kannst aber wie gesagt die Position (und auch die Lage) deines Bühnenbodens editieren.

1. Auswahl der Bühne aus dem Dropdown oder der Taskpane
2. Im Featuremanager den Punkt "Beleuchtung, Kameras und Bühne" aufklappen (ggf. vorher einschalten)
3. Doppelklick auf die Bühne um die zu editieren
4. Dort die Höhe und ggf. Ausrichtung oben ändern.

Ab der 2011 ist die Bühne im DislayManager zu finden, da ist das Editieren für meinen Geschmack auch wesentlich einfacher und logischer geworden, außerdem hast du mehr Möglichkeiten.

Ciao,
Stefan

------------------
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Stefans SolidWorks Blog

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bowman
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erstellt am: 20. Okt. 2011 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

der Bühnenboden ist ja in meiner Oberbaugruppe immer gleich und alle Unterbaugruppen (Modelle) stehen auf der gleichen Höhe (Ebene Oben). Trotzdem ist bei einem Modell die Spiegelung weiter unten.

Ich werde Deine Vorschläge bald mal prüfen und mich nochmal melden. Danke erstmal.

Gerade habe ich mit der Hotline telefoniert und nach 20 min rumprobieren hat er auch keine Lösung gefunden. Ich schicke Ihnen die Datei. Was hier rauskommt, poste ich dann.

Ciao,
Thorsten

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Fabian Industrie-Design

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bowman
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erstellt am: 20. Okt. 2011 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachtrag:

Das mit dem Bühne verschieben habe ich dank Deines tollen Films hinbekommen Stefan. Prima.

Leider ist es so, dass die Bühne bei diesem Modell dann passt und bei allen anderen, wo es vorher gestimmt hat, nicht mehr... 

Warten wir mal ab, was die Hotline rausfindet.

Güße,
Thorsten

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Fabian Industrie-Design

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