| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | Optimieren Sie Ihre SOLIDWORKS Tasks mit Visiativ myCADtools - Jetzt Kostenlos testen >>, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Reflektion bei Realview falsch? (2860 mal gelesen)
|
bowman Mitglied Industriedesigner

Beiträge: 268 Registriert: 23.09.2008 SWX Prof. 2010 64 SP 5.0 SWX Prof. 2009 SP 5.0, Pro/E Wildfire 2 Win7 Prof. 64 SP 1, Pentium 4 CPU 3,2GHz, 12 RAM Quadro FX 1800
|
erstellt am: 18. Okt. 2011 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, wir machen öfter mit eingeschaltetem Realview Screenshots von unseren Modellen. Manchmal hat die Spiegelung auf dem Boden aber einen großen Abstand (das Modell "schwebt" dann), obwohl das Modell direkt auf der Ebene Oben steht und manchmal stimmt es wieder. Weiss jemand, warum? Oder noch beser: kann ich das beeinflussen? Grüße, Thorsten ------------------ I dont't know the key to sucess, but the key to failure is trying to please everybody. (Bill Cosby) Fabian Industrie-Design [Diese Nachricht wurde von bowman am 18. Okt. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 20. Okt. 2011 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bowman
Hallo Thorsten, das kann eigentlich nur mit der Definition des Bühnenboden zusammenhängen, dass der eben bei manchen deiner Bühnen etwas tiefer gesetzt ist. Der Bühnenboden hat so wie ich das sehe auch nicht smit deiner Ebene "Oben" zu tun, der Boden sucht sich bei Abstand 0 immer den tiefsten Punkt deines Modells. Du kannst aber wie gesagt die Position (und auch die Lage) deines Bühnenbodens editieren. 1. Auswahl der Bühne aus dem Dropdown oder der Taskpane 2. Im Featuremanager den Punkt "Beleuchtung, Kameras und Bühne" aufklappen (ggf. vorher einschalten) 3. Doppelklick auf die Bühne um die zu editieren 4. Dort die Höhe und ggf. Ausrichtung oben ändern. Ab der 2011 ist die Bühne im DislayManager zu finden, da ist das Editieren für meinen Geschmack auch wesentlich einfacher und logischer geworden, außerdem hast du mehr Möglichkeiten. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 268 Registriert: 23.09.2008 SWX Prof. 2010 64 SP 5.0 SWX Prof. 2009 SP 5.0, Pro/E Wildfire 2 Win7 Prof. 64 SP 1, Pentium 4 CPU 3,2GHz, 12 RAM Quadro FX 1800
|
erstellt am: 20. Okt. 2011 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stefan, der Bühnenboden ist ja in meiner Oberbaugruppe immer gleich und alle Unterbaugruppen (Modelle) stehen auf der gleichen Höhe (Ebene Oben). Trotzdem ist bei einem Modell die Spiegelung weiter unten. Ich werde Deine Vorschläge bald mal prüfen und mich nochmal melden. Danke erstmal. Gerade habe ich mit der Hotline telefoniert und nach 20 min rumprobieren hat er auch keine Lösung gefunden. Ich schicke Ihnen die Datei. Was hier rauskommt, poste ich dann. Ciao, Thorsten ------------------ I dont't know the key to sucess, but the key to failure is trying to please everybody. (Bill Cosby) Fabian Industrie-Design Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Okt. 2011 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nachtrag: Das mit dem Bühne verschieben habe ich dank Deines tollen Films hinbekommen Stefan. Prima. Leider ist es so, dass die Bühne bei diesem Modell dann passt und bei allen anderen, wo es vorher gestimmt hat, nicht mehr... Warten wir mal ab, was die Hotline rausfindet. Güße, Thorsten
------------------ I dont't know the key to sucess, but the key to failure is trying to please everybody. (Bill Cosby) Fabian Industrie-Design Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |