Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Absturz beim Drucken ind SWX 2009/Windows7

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

30 Jahre SOLIDWORKS - Tricks, die smarte Konstrukteur:innen wirklich voranbringen., ein Webinar am 12.02.2026
Autor Thema:  Absturz beim Drucken ind SWX 2009/Windows7 (3243 mal gelesen)
DeRosa
Mitglied
Techn Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von DeRosa an!   Senden Sie eine Private Message an DeRosa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DeRosa

Autodesk Inventor 2012
Solid Works 2009

erstellt am: 14. Okt. 2011 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ich bin neu hier und hab jetzt rumgesucht aber leider nichts gefundnen.
Sollte es über die Thematik schon was geben, kann mir evenutell jemand sagen wo  ansonsten
hoffe ich das mir jemand helfen kann....
Wir stellen gerad um auf Windwos 7 und müssen aber SWX2009 noch weiterleben lassen wg Kunden. Eigentlich ist das
ja nicht kompatibel funktionert aber soweit ganz ordentlich. Allerdings ist es kaum möglich direkt aus SWXSolidWorks zu drucken.
sobald man auf den Befehl drucken geht stürzt SWXSolidWorks ab nach ca 3-4x probieren gehts aber irgendwann.
Mir ist einfach nur nicth klar an was
das liegen könnte? Hatte das Problem schon irgendwer bzw. kennt das und kann man da irgendwas machen?

Grüsse
Antonia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sil88
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von sil88 an!   Senden Sie eine Private Message an sil88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sil88

Windows 7 Professional
RAM-Speicher: 12GB
64 Bit-Betriebssystem
SolidWorks 2010 x64 Edition

erstellt am: 14. Okt. 2011 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DeRosa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich Willkommen im Forum,

erst mal eine Frage zu deiner Frage passieren die Abstürze bei jedem oder nur bei einzelnen?
Es könnte an Berechtigungen liegen dann schau mal hier, Berechtigungen, Aktuallität, Netzwerk.
Vielleicht liegt es aber auch an der Drucker-Treiber Konstelation zusammen.

DeRosa
Mitglied
Techn Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von DeRosa an!   Senden Sie eine Private Message an DeRosa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DeRosa

Autodesk Inventor 2012
Solid Works 2009

erstellt am: 14. Okt. 2011 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
passiert bei allen und es haben alle lokale Adminrechte, das drucken aus anderen Programmen raus funktioniert einwandfrei, also Inventor Office etc....

sil88
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von sil88 an!   Senden Sie eine Private Message an sil88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sil88

Windows 7 Professional
RAM-Speicher: 12GB
64 Bit-Betriebssystem
SolidWorks 2010 x64 Edition

erstellt am: 14. Okt. 2011 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DeRosa 10 Unities + Antwort hilfreich

Das muss nicht zwangsläufig heißen das der Drucker mit dem Treiber auch bei SWXSolidWorks funktioniert, wir hatten so ein ähnliches Problem.
Habt ihr noch einen anderen Drucker den ihr anwählen könntet, wo mal ein Versuch gestartet werden kann ob es auf dem funktioniert?

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 14. Okt. 2011 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DeRosa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Antonia,

und herzlich willkommen auf CAD.de.
Ich habe genau das gleiche Problem mit W7 und SWX2011. Achte mal darauf, wie Ihr den Drucker einstellt.
Bei mir geht es ausschließlich über "Seite einrichten". Ein Klick auf "Eigenschaften" führt direkt zum Absturz.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

Michael

DeRosa
Mitglied
Techn Zeichner

Autodesk Inventor 2012
Solid Works 2009

erstellt am: 14. Okt. 2011 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mh, das mit den verschiedenen Druckern probier ich mal aus, das kann ich grad net auswendig sagen.
Wir rennen grad voll in unsere Umstellung rein  Kümmern uns jetzt erst mal um die Migration der Inv Daten und
dann guck ich nochmal wg Solid Works
Danke vorab schon mal für die tipps ich probier das alles mal aus nächste Woche 

HartmutT
Mitglied
Dipl.-Ing (TU) MB

Sehen Sie sich das Profil von HartmutT an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutT

SWX 2019 SP5.0
MaxxDB 2021.SP0.02 Linked Jan 18 2021 (64bit)

erstellt am: 14. Okt. 2011 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DeRosa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Gemeinde, Hallo Antonia!
Kann ich voll bestätigen, unsere Armada WIN7-64 mit "leider noch SWX2008" hat dieselben Gebrechen, die hotline-unterstützte Suche brachte wenig Änderung. Nur das Anklicken von Drucken führt oft zum Absturz. Support eingestellt, SWX2008 kann mit WIN7-64 nicht funktionieren.
Toll!!!
Daher: Umstellung auf SWX2011o.ä. muß demnächst vollzogen werden und
Wir hoffen auf Besserung!?!? :-)
Grüßle H.

------------------
Hartmut

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 14. Okt. 2011 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DeRosa 10 Unities + Antwort hilfreich

Komisch, ich habe keine Probleme mit SW2009SP5.1 und Windows7SP0. Scheint also nicht zwingend zu sein.

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

DeRosa
Mitglied
Techn Zeichner

Autodesk Inventor 2012
Solid Works 2009

erstellt am: 17. Okt. 2011 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

wir haben SP4.1 vielleicht liegts daran.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden haben schaut es so aus , das
man da nicht viel machen kann....?
Ausser eben updaten...

Grüsse
Antonia

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz