Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  tasse - muster außen aufbringen - rundherum

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM Professor Videos | Tipps & Tricks (SolidCAM)
Autor Thema:  tasse - muster außen aufbringen - rundherum (2627 mal gelesen)
darkangel1208
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von darkangel1208 an!   Senden Sie eine Private Message an darkangel1208  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für darkangel1208

Beiträge: 21
Registriert: 13.10.2011

erstellt am: 13. Okt. 2011 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe das Muster auf die Tasse aufgetragen[...] und will das Muster um die Tasse drumherum haben, Habe es mit Kreismuster versucht, in der Vorschau zeigt er mir alle an, aber wenn ich ok drücke ist danach unvollständig. Auf der gegenüberliegenden Seite fehlen einfach welche und vrne beim anfang sind zweie übereiander gelappt. Lösche ich das mittlere 4-eck geht es wunderbar. Erstelle ich dann das mittlere 4-eck seperat und will es dann um die tasse wotieren kommt immer nur eine Fehlermeldung und erb richt ab. ich bin hier echt am verzweifeln.   Weiß einer rat? Mein Prof kann mir leider nicht weiterhelfen.
(die Tasse an sich ist ein roationskörper)

[...] habe eine skizze erstellet und mithilfe von umwickeln die skizze von außen 1mm in die Tasse gedrückt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 13. Okt. 2011 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für darkangel1208 10 Unities + Antwort hilfreich


F2_022947_2.JPG


F2_022947_1.JPG

 
Hallo,

herzlich willkommen auf CAD.DE  

lad bitte die Datei hier hoch, das Problem lässt sich mit dem Modell unter den Fingern viel schneller und einfacher lösen.

Kann mit Phi zusammenhängen    oder auch mit noch anderen Hürden.


Grüße Andreas  

Edit: bei mir klappts


------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 13. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

darkangel1208
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von darkangel1208 an!   Senden Sie eine Private Message an darkangel1208  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für darkangel1208

Beiträge: 21
Registriert: 13.10.2011

erstellt am: 13. Okt. 2011 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab ich mir schon fast gedacht hier mal ein bild wie es aussieht wenn ich das muster rotiere und auch die datei
die rot makieren sind das ausgangsoriginal. Ach ja es müssen 10 kopien angefertigt werden. Also das man hinterher 30 4-ecke insgesamt auf der tasse hat. die größe und lage der 4-ecke darfr nicht verändert werden, da es wie die vorlage aussehen soll.


http://www.xup.in/dl,71418873/tasse.SLDPRT/


   

[Diese Nachricht wurde von darkangel1208 am 13. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 13. Okt. 2011 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für darkangel1208 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Angel,
ohne das Teil jetzt aufgemacht zu haben, vermute ich, dass du das mittlere Muster etwas zu groß gemacht hast, sie überschneiden sich.
Mach es kleiner und es könnte gehen.

Grüße, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 13. Okt. 2011 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für darkangel1208 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das mit dem hochladen hat nicht so ganz geklappt.

War aber auch von mir so nicht gemeint.

Du hast beim Antwort erstellen auf CAD.DE die Möglichkeit direkt Dateien anzuhängen.

Brauchst also keine verlinkten in Deinen Beitrag zu ziehen.

SWXSolidWorks Dateien kannst Du sehr bequem hochladen indem Du die Datei mit dem SWXSolidWorks Eigenen Tool Pack and Go

als Zip speicherst und als Anhang an Deinen Post hängst.

Versuchs nochmal 


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

darkangel1208
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von darkangel1208 an!   Senden Sie eine Private Message an darkangel1208  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für darkangel1208

Beiträge: 21
Registriert: 13.10.2011

erstellt am: 13. Okt. 2011 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja und genau das kann ich nicht es kleiner machen. die maße sind fest vorgegeben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

darkangel1208
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von darkangel1208 an!   Senden Sie eine Private Message an darkangel1208  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für darkangel1208

Beiträge: 21
Registriert: 13.10.2011

erstellt am: 13. Okt. 2011 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


tasse.rar

 
ok hab die datei angehängt als rar
aber es ist keine SWXSolidWorks datei das ist eine SLDPRT datei. ich bin doch hier richtig, Solidworks und so

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 13. Okt. 2011 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für darkangel1208 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,
ich bin auch etwas verwirrt, weil die Vorschau gut aussieht, aber das Ergebniss verschoben ist.
Ich vermute einen Bug.
Aber du kannst im Kreismuster den Haken bei Geometriemuster rein machen, und schon funktioniert es.

Grüße, Andi

Habe es eben auch unter SW2012 versucht, aber gleiches komisches Ergebniss. 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

[Diese Nachricht wurde von Andi Beck am 13. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 13. Okt. 2011 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für darkangel1208 10 Unities + Antwort hilfreich


F2_022947_3.JPG


tasse_ak.zip

 
Hallo,

versuchs mal mit den Einstellungen 

SWXSolidWorks ist übrigens die ABKZ. für SolidWorks 


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 13. Okt. 2011 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für darkangel1208 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,
es ist definitiv das Geometriemuster.
Angel möchte übrigens 10 Musterungen.

Grüße, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 13. Okt. 2011 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für darkangel1208 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi

ist mir auch aufgefallen mit dem Haken bei Geometriemuster 

komische Sache.

Ist mir neu.


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

darkangel1208
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von darkangel1208 an!   Senden Sie eine Private Message an darkangel1208  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für darkangel1208

Beiträge: 21
Registriert: 13.10.2011

erstellt am: 13. Okt. 2011 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ah super 1000 dank. für den blöden haken bin ich seit 2 tagen am fuckeln.
ich habe zwar noch nicht rausgefunden, was der unterschied ist, wenn der haken drin ist und wenn nicht, dass er es dann macht. Aber erstmal bin ich zufrieden.

Wenn ich weitere Probleme mit der Tasse habe, soll ich dann einen neuen threat eröffnen oder hier reinschreiben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 13. Okt. 2011 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für darkangel1208 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn es um ein anderes Modellierproblem geht,

mach bitte einen Neuen auf 


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 13. Okt. 2011 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für darkangel1208 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
schau mal unter der Hilfe nach Geometriemuster, dort wird dir einiges zu erklärt.

Deine erste Skizze ist noch nicht vollbestimmt (blaue Linienelemente), als dein Prof gäbe es bei mir Minuspunkte. 

bei einem neuen Problem machst du lieber einen neuen Thread auf.
Gebe dann auch an, welche SolidWorks-Version du verwendest, damit die Kollegen auch wissen, ob sie das Teil auf bekommen oder nicht.
Oder fülle gleich deine Sys-Info aus.

Grüße, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 13. Okt. 2011 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für darkangel1208 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Andi  ,

Zitat:
Oder fülle gleich deine Sys-Info aus.

ich glaube, da gibt es kein "oder"... Oder doch???

G.   thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 14. Okt. 2011 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für darkangel1208 10 Unities + Antwort hilfreich


Geometriemusteran.JPG


Geometriemusteraus.JPG

 
Grundsätzlich sollte man immer versuchen, beim Mustern die Option Geometriemuster anzuhaken, das macht die Teile wesentlich performanter!

An den 2 Bildern sieht man den Unterschied.
Das Feature hat als Endbedingung offset von Oberfläche.
wenn ich dieses Faeture mustere, dann wird bei gesetztem Haken für Geometriemuster genau die Geometrie des Ausgangsfeatures gemustert!
Ist dieser Haken nicht gesetzt, dann wird für jede Musterinstanz die Endbedingung (Offset von Oberfläche)angewendet. Das kostet natürlich wesentlich mehr performance.

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Software GmbH
...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Duckbone
Mitglied
Mechaniker und Fotograf u.a. fuer HI-living.de


Sehen Sie sich das Profil von Duckbone an!   Senden Sie eine Private Message an Duckbone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duckbone

Beiträge: 585
Registriert: 20.09.2010

erstellt am: 14. Okt. 2011 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für darkangel1208 10 Unities + Antwort hilfreich

moin zusammen,

wenn ich mir das Teil so anschaue, fehlt nur noch die "Fuellung", der Hebel, sowie DER Ring und schon sind alle Auflagen erfuellt und es tritt das Kriegswaffenkontrollgesetz in Kraft.
   

Gruß Olli

------------------
... kommt kein Schiff!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FlowAUT
Mitglied
Ing. für Wirtschaftsingenieurwesen (Technischer Zeichner)


Sehen Sie sich das Profil von FlowAUT an!   Senden Sie eine Private Message an FlowAUT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FlowAUT

Beiträge: 67
Registriert: 20.12.2006

Acad 2004 Mechanical
SW 2010 SP5.1

erstellt am: 14. Okt. 2011 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für darkangel1208 10 Unities + Antwort hilfreich

Das war auch mein erster Eindruck 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz