Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Anwendungseinstellungen kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
FMB
Autor Thema:  Anwendungseinstellungen kopieren (1692 mal gelesen)
volker.gruber
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von volker.gruber an!   Senden Sie eine Private Message an volker.gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für volker.gruber

Beiträge: 8
Registriert: 10.10.2011

Pro E WF2-5
SW 10-11
Windows 7 64Bit

erstellt am: 12. Okt. 2011 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

da wir recht viel mit der .sldreg Datei arbeiten (um verschiedene Einstellungen für verschiedene Kunden an verschiedenen Rechnern zu laden) wollt ich mal fragen obs da n gutes Tool gibt die Datei einfach zu bearbeiten bzw. auszulesen was die einzelnen Befehle bedeuten? (z.B. so was ähnliches wie crossfire in ProE)

viele Grüße

Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 12. Okt. 2011 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für volker.gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du schon mal mit dem Editor reingeschaut?

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Software GmbH
...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

volker.gruber
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von volker.gruber an!   Senden Sie eine Private Message an volker.gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für volker.gruber

Beiträge: 8
Registriert: 10.10.2011

Pro E WF2-5
SW 10-11
Windows 7 64Bit

erstellt am: 12. Okt. 2011 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Joup (z.B. mit Notepad), allerdings sind da ja nicht alle befehle klar was sie machen und was fürn "dword" man für was für n Ergebnis nehmen muss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 13. Okt. 2011 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für volker.gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker,

ich würde tatsächlich SolidWorks selbst als "graphischen Editor für SLDREG" Dateien empfehlen 

Die Systemoptionen kommen recht sicher rüber, die Tastaturkürzel auch, mit dem Userinterface kannst du immer wieder Überraschungen erleben. Aber ich verstehe den Wunsch nach der einzelnen Zeile in der SLDREG, ich hab auch so einige REG Dateien zum schnellen umschalten oder Geradebiegen bei Usern ohne gleich die ganze SDLDREG reinzuballern.

Wenn ich bestimmten Optionen wissen möchte oder deren Wert mache ich meist einen Vor/Nachher Vergleich mit exportierten SLDREGs, was auch klappt ist ein "Mitlauschen" der Registryzugriff über Tools wie z.B. Process Monitor von Sysinternals.

Ein externes Tool dafür kenne ich nicht; da müsste auch schon jemand sehr gerne Detektiv spielen und gleichzeitig Programmieren wollen um so etwas zu machen. Es ist seitens SolidWorks nicht dokumentiert, ergo nur mit Versuch-und-Irrtum herauszufinden, und kann sich jederzeit auch bei einem Servicepack ändern. Manche Einträge in der Registry sind nur zu Testzwecken, manche alte Leichen, manche gar nicht als Default vorhanden, reagieren aber, wenn man es von Hand erstellt.

Also von daher, leider nein, die für euch (bzw. eure Kunden) wichtigen Einstellungen müsst ihr von Hand rausfummeln - wobei die eigentlich ja alle dokumentbezogen sein sollten und eure Systemoptionen, Toolbars oder Tastaturkürzel keine Rolle spielen sollten (vielleicht abgesehen von der Pfaden zu den Vorlagen usw., die findest du alle im Zweig HKEY_CURRENT_USER\Software\SolidWorks\SolidWorks 2011\ExtReferences  ).

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

volker.gruber
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von volker.gruber an!   Senden Sie eine Private Message an volker.gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für volker.gruber

Beiträge: 8
Registriert: 10.10.2011

Pro E WF2-5
SW 10-11
Windows 7 64Bit

erstellt am: 13. Okt. 2011 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

danke für die Antwort, sowas in der Art hab ich schon befürchtet.

so wie du sagst gehts hauptsächlich um Pfade, und die waren recht leicht zu identifizieren. Allerdings ist auch im Userinterface manches verwunderlich, aber da du schreibst dass du das auch schon hattest werd ich mal versuchen damit zu leben 

Schade eigentlich dass es da von SW keine sauberen Angaben dazu gibt.

aber Okay

Vielen Dank nochmal

Gruß Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 13. Okt. 2011 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für volker.gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker,

Zitat:
Original erstellt von volker.gruber:
Schade eigentlich dass es da von SW keine sauberen Angaben dazu gibt.

Na ich weiß nicht - ich kenne eigentlich kein Programm was eine Dokumentation über die eingesetzten Registrykeys, deren Beziehungen untereinander, deren potentiellen Werte und deren Änderungsmöglichkeiten von Hand liefert. Stelle dir das mal bei Office vor, den Einstellungen für den Virescanner oder auch nur einem Browser 

Tweak-Tools für Windows, Office und Konsorten gibt es sicherlich genügend, aber auch die haben meist nur einen recht kleinen Teil der möglichen Registryhacks abgebildet - und die potentielle "Kundschaft" ist um einiges größer, da winken Ruhm und Ehre (und vielleicht ein paat Shareware-Euros). Wenn du so etwas für ein CAD-System machst kannst du vielleicht mit Ruhm rechnen, aber sicher mit Erweiterungswünschen und Anspruchsdenken, unbezahltem Support, einer dauernden Aktualisierung mindestens im Jahrestakt und keiner bis sehr geringer Unterstützung in Form von Geld oder Spendenquittungen für wohltätige Organisationen.

Für einzelne Dinge finden wir hier im Brett meistens schnell die passenden Schlüssel, da gibt es ganze Sammlungen. Aber die sind eben alle undokumentiert und auch nur durch probieren zusammengekommen. Aber der Aufbau des Userinterface - ne Danke, das per Reghack zu machen ist mehr so ein Himmelfahrtskommando 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz