| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Hinweislinie (2525 mal gelesen)
|
Butzelmann Mitglied
|
erstellt am: 10. Okt. 2011 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich benutze Solidworks 2010 und würde gerne einen Hinweis auf einer Zeichnung erstellen bei welchem sowohl oberhalb als auch unterhalb der Linie etwas steht, ähnlich dem Oberflächen Symbol. Anbei ein Bild wie ich es gerne hätte jedoch ohne ein zusätzliches Textfeld. Ist soetwas möglich oder muss ich weiterhin den Umweg über die beiden Beschriftungen gehen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robert Hess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbautechniker

Beiträge: 2533 Registriert: 16.06.2000 Dell Precision M6800, 16 GB RAM, nVidia Quadro K4100 - 4 GB SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2 SWX seit 1998
|
erstellt am: 10. Okt. 2011 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Butzelmann
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 10. Okt. 2011 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Butzelmann
Hallo Butzelmann, und herzlich willkommen im SolidWorksbrett auf CAD.de  So wie du das gerne möchtest geht es mit einer Beschriftung inkl. Unterstreichung nicht, da musst du dann schon etwas pfuschen. Ich persönlich würde aber empfehlen einen Block zu machen, das ist doch sehr einfach und flexibel und du kommst genau dahin, wo du hin möchtest (siehe Bild) Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dopplerm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3627 Registriert: 11.02.2005 Win 10 SWX 2019 SP 5.0
|
erstellt am: 10. Okt. 2011 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Butzelmann
|
Butzelmann Mitglied
|
erstellt am: 10. Okt. 2011 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, vielen Dank für die Ratschläge. Schade das es nur "gepfuscht" funktioniert. Mit dem Block geht es recht gut, da bei uns wenig Standardisiert ist bin ich allerdings schneller wenn ich den Hinweis platziere und noch ein Textfeld erstelle. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Robert Hess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbautechniker

Beiträge: 2533 Registriert: 16.06.2000 Dell Precision M6800, 16 GB RAM, nVidia Quadro K4100 - 4 GB SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2 SWX seit 1998
|
erstellt am: 10. Okt. 2011 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Butzelmann
Warum nicht den Block dann nutzen? Dann hast Du doch mal einen, den Du ja nur auf die Zeichnung "ziehen" mußt und fertig. MFG Robert Hess. ------------------ "Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |