Guten Tag!
Ich habe eine Skizze von einem Strangpressprofil. Wir verwenden aktuell dieses Profil, wissen aber, dass wir bald ein anderes verwenden (Wenn unsere Bestände verbraucht sind.) Das bedeutet, die Skizze des Profils wird sich ändern.
Also habe ich gedacht, dass ich 1. die Skizze als Bibliothekselement verwende und dann die einzelnen Längen etc. als Part mache. 2. habe ich die Hoffnung, dass ich darüber eine gewisse Dynamik bekomme, sprich: Sind die Profile aus dem Lager verschwunden, ändere ich die Skizze und die erstellten Profil-Parts ändern sich automatisch.
Nun meine Fragen:
a) Wie löst man diese Aufgabe am besten?
b) Wenn ich eine Skizze als Bib-Feature speichere (1.) und dann in meine Bib reinhole, dann kommt immer die Fehlermeldung "Das Feature ist leer." sobald ich das Feature von der Bib ins Part reinziehe.
c) Ich weiß deshalb nicht, ob mein 2. Vorgehen so überhaupt klappt. Bisher habe ich halt immer die Skizze des Profils ins neue Part kopiert und dann den Block gezogen... finde ich zu aufwendig, zumal ich meine ganzen Baugruppen aus Profilen mache.
Für Tipps bin ich sehr dankbar!
Liebe Grüße!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP