Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  !!! Karosserie für Sportflitzer !!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Baugruppen-Handling mit 3DEXPERIENCE SOLIDWORKS
Autor Thema:  !!! Karosserie für Sportflitzer !!! (3880 mal gelesen)
Eure Hoheit
Mitglied
Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Eure Hoheit an!   Senden Sie eine Private Message an Eure Hoheit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eure Hoheit

Beiträge: 4
Registriert: 07.09.2011

erstellt am: 22. Sep. 2011 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich breche mir gerade die Ohren bei der Erstellung meines eigenen kleinen Sportflitzers und brauche dringend Hilfe.
Wenn ich weiterhin so schnell vorankomme, dann wird mein schönes Auto bald das einzige Fortbewegungsmittel auf diesem Planeten sein das noch mit Benzin
und auf Rädern fährt.

Also wenn es hier Solidvirtuosen gibt, die mit !abstrusen! Formen klar kommen, die nur in Blechkleider schöner sportwagen vorkommen, so möge er sprechen oder für immer schweigen.
Meine erstellte Skizze in Solid stelle ich zur Verfügung und meine Ansprechdaten gibts noch obendrein.
Also für jede Hilfe bin ich dankbar und ne Probefahrt mit dem fertigen Geschoss gibts auch noch.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 22. Sep. 2011 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eure Hoheit 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hoffe Euer Hoheit Ohren und Augen nicht mit profanen Dingen zu beleidigen, wenn ich es wage zu schreiben, dass Euer Hoheit Ausdruck und Schreibweise ob der vielen strengen, an Piken oder Lanzen erinnernden, Satzzeichen eher einschüchternd wirken und dadurch das einfache Volk abschrecken könnten.

Auch sind wir als euer Stadthalter nicht ganz sicher, ob sich hinter der ehrbare Maske Euer Hoheit nicht doch nur ein Lump versteckt, der sich die Insignien der Macht nur angeeignet hat. Weder sind bei direkter Betrachtung des Dekretes Euer Hoheit Siegel und Unterschrift zu finden, noch können bei genauem Betrachten des Profils Euer Hoheit die üblichen lieblichen Details der Person Euer Hoheit zweifelsfrei memorisiert werden.

Es mag Gründe dafür geben, dass sich Euer Hoheit bemüßigt fühlt, sich inkognito an das Volk zu wenden, die wir nicht verstehen müssen, aber akzeptieren können. Sollte sich jedoch angesprochene Virtuosen aus ihrer Starre lösen wollen wäre es hilfreich, wenn Euer Hoheit Angaben zum System geben könnten, die den geneigten Burschen Hinweise gestattet, welcher Werkzeugversionen sie sich bedienen können.

Mir selber ist es nicht vergönnt über Erfahrung oder nur Kenntnisse über derart Abstruses zu verfügen um Euer Hoheit zu Diensten zu sein, so verbleibe ich als Herold des einfachen Volkes,

Stefan

SCNR 

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 326
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 22. Sep. 2011 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eure Hoheit 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Stefan

Ein wenig bei ole gespickt?

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!       
   

Wenn ich mir heute vornehme nichts zu schaffen, und schaffe das, hab ich dann was geschafft oder nicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

IntelCore i9-14900K
3,2 GHz-64 GB RAM
NVIDIA RTX A5000
SolidWorks 2022 Pro x64 SP5.0
Windows 11 Pro 23H2
DraftSight 2022 x64
VariCAD Viewer 202*

erstellt am: 22. Sep. 2011 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eure Hoheit 10 Unities + Antwort hilfreich

unglaublich 

fantastisch 

geistreich 

------------------
Gruß cad manu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielH
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) / Medizintechnik


Sehen Sie sich das Profil von DanielH an!   Senden Sie eine Private Message an DanielH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielH

Beiträge: 103
Registriert: 16.11.2009

Creo Elements/Pro 5.0 (M090)
Win 7 64bit
FX 2000
Xeon E31225 3.10GHz
8GB RAM

erstellt am: 22. Sep. 2011 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eure Hoheit 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich empfehle Dir folgenden Kurs http://www.solidworksaudir8.com/.  Ist nicht kostenlos, gibt aber gute Einblicke in die Erstellung von Automobilgeometrien in SWX.

Viele Grüße,
Daniel

------------------
********************************************

Behandle andere so, wie Du selbst behandelt werden willst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MWN
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von MWN an!   Senden Sie eine Private Message an MWN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MWN

Beiträge: 492
Registriert: 14.02.2007

erstellt am: 22. Sep. 2011 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eure Hoheit 10 Unities + Antwort hilfreich

Stefan, du bist einfach der Beste!

------------------
Besucht mich doch mal in meiner Tischlerei

"...Kommunikation ist nur so gut wie ihr Ergebnis..." - frei nach Richard Bandler / John Grinder

"...Wenn du das tust, was du schon immer tust, wirst du auch nur das erhalten, was du schon immer erhalten hast..."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 22. Sep. 2011 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eure Hoheit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan

Von mir kriegst du 10Ü's für diese fantastische Antwort.

Sonti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eure Hoheit
Mitglied
Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Eure Hoheit an!   Senden Sie eine Private Message an Eure Hoheit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eure Hoheit

Beiträge: 4
Registriert: 07.09.2011

erstellt am: 22. Sep. 2011 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal für den Link Daniel und Stefan.... schöne Antwort scheinst wohl ein Ur- Ur -Ur -Urenkel von Friedrich Schiller zu sein da ziehe ich meinen Hut und befördere dich Oberherold und schlage dich zum Ritter. Mein Profil ergänze ich dann bei Gelegenheit.
@ Daniel ob mir dein Link ausreicht weiß ich noch nicht genau weil es sich bei der art von Gestalltung um eine Art Abpausen handelt und mein Flitzer eine Eigenkonstruktion wird. Jedoch könnte er Helfen das ganze vieleicht von der Herangehensweise meiner Blechteile zu verbessern. (Ich verkompliziere die Dinge gerne mal.)

Einen Solidvirtuosen suche ich aber immernoch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielH
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) / Medizintechnik


Sehen Sie sich das Profil von DanielH an!   Senden Sie eine Private Message an DanielH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielH

Beiträge: 103
Registriert: 16.11.2009

Creo Elements/Pro 5.0 (M090)
Win 7 64bit
FX 2000
Xeon E31225 3.10GHz
8GB RAM

erstellt am: 22. Sep. 2011 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eure Hoheit 10 Unities + Antwort hilfreich

Was soll denn der Solidvirtuose für Dich machen. Ich denke, hier bekommst Du gute Tipps, wie Du an Probleme herangehen kannst, aber es wird Dir keiner die Arbeit abnehmen (außer, Du bezahlst dafür).
Wenn Du Dich mit dem Thema Oberflächen auseinander setzen willst, kann ich Dir neben dem oben genannten Link auch noch das Buch vom Matt Lombard "SolidWorks Surfacing and Complex Shape Modeling Bible" empfehlen. Ist bei einem großen Onlien-Buchhändler erhältlich. Da bekommst Du ein gutes Gefühl für die Möglichkeiten und Schwierigkeiten der Oberflächenmodellierung.

Viele Grüße,
Daniel

------------------
********************************************

Behandle andere so, wie Du selbst behandelt werden willst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eure Hoheit
Mitglied
Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Eure Hoheit an!   Senden Sie eine Private Message an Eure Hoheit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eure Hoheit

Beiträge: 4
Registriert: 07.09.2011

erstellt am: 22. Sep. 2011 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Buch ist ne super Idee. Werde mir das mal besorgen.
Wenn das was wird, veröffentliche ich meinen fertigen Flitzer mal.
Für diejenigen die schon über 40 sind: tut mir leid das ihr das Ergebnis nicht mehr erleben werdet.
Für alle anderen:  haltet durch und gebt acht auf eure Augen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 22. Sep. 2011 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eure Hoheit 10 Unities + Antwort hilfreich


F2_022849_1.JPG


F2_022849_2.JPG


Blechflitzer2011.zip

 
Hallo Eure Hoheit,

tja, ich hab schon einen 

Und der ist ganz aus Blech 

Hab die Datei zu Ihrer Inspiration vorsorglich mal angehangen.

Gutes Gelingen 


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 22. Sep. 2011 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eure Hoheit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

mit der Abwicklung dürftest Du dann wohl das berüchtigte Manta-Loch bekommen, durch das man die Cowboystiefel des Fahrers sehen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 22. Sep. 2011 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eure Hoheit 10 Unities + Antwort hilfreich


F2_022849_3.JPG

 
Hallo Torsten ,

ich weiß  

Man kann halt nicht alles haben  

Außerdem, welche Konstruktion bietet kein Entwicklungspotential  


Grüße Andreas 

Edit  RS mit Heckflügel 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 22. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1752
Registriert: 14.08.2002

SWX 2015 SP5
SWX 2017 SP5
SWX 2018 SP0.1
ProE WF IV, M080<P>Win10 64,
Dell Precision 7710,
Nvidia M4000M,
I7 2,9GHz,
32 GB

erstellt am: 23. Sep. 2011 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eure Hoheit 10 Unities + Antwort hilfreich

durchlaucht,

wenn ihr die Gabe hättet für Euer Vorhaben ein ausreichendes Salär bereitzustellen
werde ich euch gerne bei der Umsetzung des Vehikels zu Diensten sein.

Auch wenn ich schon über vierzig bin und mein Geist schon langsam zu dämmern beginnt
sehe ich gewisse Chancen das Durchlauchts Gefährt noch vor meinem Ableben das Laufen lernt
(und unsere Durchlaucht sogar bis dahin lernt wie man konstruiert oder einfach seine Arbeit selber macht).

Also: ich erstell` dir für eine Entwicklung und/ oder Schulung gerne ein Angebot.

@stefan:
du hast deinen Beruf verfehlt, dein Beitrag ist einfach das Beste was ich in zehn Jahren CAD.de gelesen habe.

------------------
Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur (m/w/d) Maschinenbau Entwicklung / Konstruktion
Leidenschaft für technologischen Fortschritt ausleben? Dabei sein, wenn Innovationen Wirklichkeit werden? Bei FERCHAU suchen wir Menschen mit dem gleichen Anspruch. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte regionale Unternehmen in allen Technologien und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte.

Ingenieur (m/w/d) Maschinenbau Entwicklung / Konstruktion
Anzeige ansehenMaschinenbau
Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 23. Sep. 2011 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eure Hoheit 10 Unities + Antwort hilfreich

@Stefan:

you made my day^^.....schönes Ding!
für solche Antworten sollten die Admins mal ne 1000 Ü-Taste implementieren.......

muhahahahaha, selten so gefeiert hier im WBF

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Software GmbH
...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz