Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Datei von Solidworks in Step umwandeln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
On-Demand-Webinare zu SolidCAM (SolidCAM)
Autor Thema:  Datei von Solidworks in Step umwandeln (11245 mal gelesen)
Acronice
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Acronice an!   Senden Sie eine Private Message an Acronice  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Acronice

Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2011

erstellt am: 20. Sep. 2011 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe leider nur eine Studentenversion von Solidworks 2011 und bräuchte eine Solidworks-Datei dringend ins Step-Format umgewandelt.
Könnte mir jemand die Datei umwandeln?

Viele Grüße,

Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 20. Sep. 2011 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Acronice 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

na sowas... SPEICHERN UNTER, Format auswählen, fertig und glücklich.

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 20. Sep. 2011 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Acronice 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

lesen, was da steht - was für eine SWX - ich kann nur bis 2009...

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Acronice
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Acronice an!   Senden Sie eine Private Message an Acronice  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Acronice

Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2011

erstellt am: 20. Sep. 2011 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann ich sie dir mit einer Email schicken und du versuchst es umzuwandeln?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

SolidWorks 2023 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000

erstellt am: 20. Sep. 2011 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Acronice 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

du hast eine PM mit meiner Mailadresse bekommen. Wenn du mir das Ganze schickst,
wandel ich es dir gerne um.

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1752
Registriert: 14.08.2002

SWX 2015 SP5
SWX 2017 SP5
SWX 2018 SP0.1
ProE WF IV, M080<P>Win10 64,
Dell Precision 7710,
Nvidia M4000M,
I7 2,9GHz,
32 GB

erstellt am: 23. Sep. 2011 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Acronice 10 Unities + Antwort hilfreich

Jeder de hier hilft sollte sich auch über möglicher Konsequenzen im Klaren sein.

------------------
Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

erstellt am: 23. Sep. 2011 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Acronice 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CadKD,

hilf mir auf's Pferd, irgendwie verstehe ich nicht, was für "Konsequenzen"
du meinst??? Und das trotz Zwinker-Smiley im Titel 

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 23. Sep. 2011 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Acronice 10 Unities + Antwort hilfreich

ja, ja, die Studentenversion. Die ist doch da um zu lernen und nicht um kostengünstig Produktionsdaten zu erstellen. Liege ich richtig mit meiner Aussage?

Sonti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

erstellt am: 23. Sep. 2011 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Acronice 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sonti,

ich denke, es war etwas für eine Wärmesimulation. War also jetzt kein
Brüllerteil und letztendlich kann deine Frage nur Max beantworten.
War aber ein Zeitaufwand von wenigen Minuten, um das Teil umzuwandeln und
zu verschicken. Und ich weiß aus eigener Erfahrung aus der Studienzeit, dass man/frau manchmal auf schnelle Hilfe angewiesen ist,
da der Abgabetermin für die Hausaufgabe doch sooooo plötzlich kommt 

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solidworksuser
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von solidworksuser an!   Senden Sie eine Private Message an solidworksuser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solidworksuser

Beiträge: 39
Registriert: 20.12.2011

Solidworks Studentenversion 2021/22

erstellt am: 22. Dez. 2011 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Acronice 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute, ich habe ein ähnliches Problem. Ich soll eine step-Datei von einem Zusammenbau erstellen. Doch leider nimmt die Step-Datei all das Innenleben des Zusammenbaus mit, zudem lassen sich die Einzelteile auch noch verschieben. Was ich brauche ist nur der Zusammenbau mit Aussenmaßen um sie an Kunden zu versenden.
Danke für die Anworten
Armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 22. Dez. 2011 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Acronice 10 Unities + Antwort hilfreich

Speichere die BG erst als Teil und wähle dabei in den Optionen "nur Außenflächen".
Danach als Step rausspeichern.

Seit SWX 2011 gibt es "Defeature".
Das würde dir auch helfen, aber in Sachen SWX-Version bist du ja inkognito unterwegs....

Deswegen-->Fülle mal bitte deine Systeminfo aus.

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Software GmbH
...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solidworksuser
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von solidworksuser an!   Senden Sie eine Private Message an solidworksuser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solidworksuser

Beiträge: 39
Registriert: 20.12.2011

Solidworks Studentenversion 2021/22

erstellt am: 22. Dez. 2011 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Acronice 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Info, das scheint zu klappen die BG als Teil zu speichern und von diesem dann eine Step-Datei zu machen. Allerdings wo finden ich  die Optionen "nur Außenflächen"

ich hab übrigen SW 2012 auf XP mit 1 GB RAM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 22. Dez. 2011 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Acronice 10 Unities + Antwort hilfreich


NurAussenflaeche.JPG

 
Im Speichermenü links unten!

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Software GmbH
...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....
   

[Diese Nachricht wurde von Olaf Wolfram am 22. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solidworksuser
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von solidworksuser an!   Senden Sie eine Private Message an solidworksuser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solidworksuser

Beiträge: 39
Registriert: 20.12.2011

Solidworks Studentenversion 2021/22

erstellt am: 02. Feb. 2012 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Acronice 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank für die Info, aber kann es sein, dass bei meiner Version das gar nicht vorhanden ist, obwohl es die neueste Version ist? Zumindest bei "speichern unter" kann ich das nicht finden und wo anders in den Konfigurationen von Solidworks auch nicht.
Grüßle
Solidworksuser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sil88
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von sil88 an!   Senden Sie eine Private Message an sil88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sil88

Beiträge: 135
Registriert: 12.04.2011

Windows 7 Professional
RAM-Speicher: 12GB
64 Bit-Betriebssystem
SolidWorks 2010 x64 Edition

erstellt am: 02. Feb. 2012 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Acronice 10 Unities + Antwort hilfreich


step-part.JPG

 
Hallo,

dran denken erst den Dateityp auf Part einsstellen  , dann tauchen auch die Optionen auf. Falls es so aussieht wie auf meinem Bild, musst du auf externe Flächen klicken.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solidworksuser
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von solidworksuser an!   Senden Sie eine Private Message an solidworksuser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solidworksuser

Beiträge: 39
Registriert: 20.12.2011

Solidworks Studentenversion 2021/22

erstellt am: 02. Feb. 2012 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Acronice 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Info,
allerdings wenn ich so eine step-Datei erstelle, werden da unheimlich viele Fehler bei Flächen und Lücken angezeigt. Das kann doch nicht normal sein, oder? Diese lassen sich auch nicht reparieren. Auch beim Laden einer solchen Datei werden unzählig viele "getrimmte Flächen" abgerufen.
Also das einzige was ich will ist eine Hülle von einem Zusammenbau.
Grüßle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solidworksuser
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von solidworksuser an!   Senden Sie eine Private Message an solidworksuser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solidworksuser

Beiträge: 39
Registriert: 20.12.2011

Solidworks Studentenversion 2021/22

erstellt am: 02. Feb. 2012 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Acronice 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,
wäre es eine Möglichkeit von dem Bauteil eine Art Hülle (Offset von Oberflächen mit Null Milimeter) zu erstellen und die anderen Bauteile dann zu verbergen? Beim probieren kann ich zwar eine Hülle kreieren, im Baum sind aber die Bauteile noch vorhanden, auch wenn ich sie ausblende. Die muss der Kunde ja nicht sehen.
Das mit der Step-Datei haut noch nicht hin, es werden immer Flächen zerrupft oder sind da wo keine hinsollen. Und das Reparieren ist eine Sissifusarbeit und haut auch nicht immer hin.
Grüßle
Solidworksuser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 02. Feb. 2012 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Acronice 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Du hast laut Profil 2012,warum benutzt Du nicht einfach Defeature ? 

Das geht auch mit einer Baugruppe 

Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solidworksuser
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von solidworksuser an!   Senden Sie eine Private Message an solidworksuser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solidworksuser

Beiträge: 39
Registriert: 20.12.2011

Solidworks Studentenversion 2021/22

erstellt am: 02. Feb. 2012 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Acronice 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Feature "Defeature" kenn ich erst seit ein paar Stunden, muss mich noch damit beschäftigen. Hoffentlich geht's damit besser.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 02. Feb. 2012 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Acronice 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es geht besser 

viel besser sogar 


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solidworksuser
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von solidworksuser an!   Senden Sie eine Private Message an solidworksuser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solidworksuser

Beiträge: 39
Registriert: 20.12.2011

Solidworks Studentenversion 2021/22

erstellt am: 13. Feb. 2012 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Acronice 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
hab nun etwas rumgebastelt und das Teil liegt nun völlig hohl vor. Allerdings ist die Datei riesengroß, ich denke es liegt daran, dass unzählige "getrimmte" Flächen geladen werden. Kann man die irgendwie reduzieren und die Datei auf eine Größe zum verschicken verkleinern?
Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz