Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Triaden-Fehler in SW 2011

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
EMV Wechselrichtersimulation mit CST Studio Suite®
Autor Thema:  Triaden-Fehler in SW 2011 (2125 mal gelesen)
drcad80
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von drcad80 an!   Senden Sie eine Private Message an drcad80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drcad80

Beiträge: 10
Registriert: 16.09.2011

Solidworks 2011 SP2.0

erstellt am: 17. Sep. 2011 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen!

Als SW Frischling habe ich ein paar Fragen zur Triade!

Und zwar verhält sich die Triade in meiner SW scheinbar vollkommen anders als in allen Tutorials und Hilfe-Dateien erklärt:

-Warum wird der Menüpunkt "Mit Triade verschieben" nicht angezeigt wenn ich mit rechts auf ein Elemet klicke?
Ich muss erst das Menü weiter ausklappen und als Alternative "verschieben" wählen was auch ein ganz anderes Symbol hat...

-Es tut sich nichts wenn man den Mittelpunkt der Triade mit rechts anklickt. Eigentlich soll hier ja ein Verschiebe-Feld XYZ anwählbar sein, in das man genaue Werte in den Farben rot grün und blau eintragen kann. Bei erscheint nur ein Feld für abrechen oder bestätigen, mit ein paar weiteren Punkten. Wie kann ich das ändern?

-Beim drehen mit der Triade wird nicht gefangen, obwohl die Option ausgewählt ist! Kann man das ändern?


Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Bin noch Anfänger und absolut ratlos!

Viele Grüße
Dieter 

[Diese Nachricht wurde von drcad80 am 17. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FBauer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FBauer an!   Senden Sie eine Private Message an FBauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FBauer

Beiträge: 267
Registriert: 08.01.2010

NN i7 4790K @4,6GHz
8GB Ram
NVidia Quadro FX 1800
WIN10 PRO 64bit
SWX2019 PRO SP3.0
3D Connexion Space Pilot
DELL Precision 3340 i7-10700
16GB RAM
NVidia Quadro P620
WIN10 PRO 64bit
SWX2019 Standard SP2.0
3D Connexion Space Pilot

erstellt am: 17. Sep. 2011 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drcad80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter und herzlichen willkommen!

Ich hab's gerade ausprobiert und bei mir funktioniert's einwand frei! Meine Programmversion kannst du links neben dem Beitrag sehen, auch das installierte Servicepack. Bei dir fehlt leider die Info - von daher bin auch ich "ratlos" - also bitte ausfüllen!

Kannst ja auch mal 'nen Screenshot mit reinstellen, dann rätselt es sich auch einfacher    

BG
FBauer

------------------
Allen Menschen ist das Denken erlaubt - den meisten bleibt es erspart ...

[Diese Nachricht wurde von FBauer am 17. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

drcad80
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von drcad80 an!   Senden Sie eine Private Message an drcad80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drcad80

Beiträge: 10
Registriert: 16.09.2011

Solidworks 2011 SP2.0

erstellt am: 19. Sep. 2011 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SW3.JPG


SW4.JPG


SW6.JPG

 
Hallo FBauer!


So habe mal nachgesehen, meine SW Version ist die 2011er mit dem SP2.0.

Im Anhang die ensprechenden Bilder auf denen die Probleme(hoffentlich) gut zu erkennen sind!

Viele Grüße
Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FBauer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FBauer an!   Senden Sie eine Private Message an FBauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FBauer

Beiträge: 267
Registriert: 08.01.2010

NN i7 4790K @4,6GHz
8GB Ram
NVidia Quadro FX 1800
WIN10 PRO 64bit
SWX2019 PRO SP3.0
3D Connexion Space Pilot
DELL Precision 3340 i7-10700
16GB RAM
NVidia Quadro P620
WIN10 PRO 64bit
SWX2019 Standard SP2.0
3D Connexion Space Pilot

erstellt am: 19. Sep. 2011 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drcad80 10 Unities + Antwort hilfreich

n'Abend!

Ich bin nicht unbedingt der Profi mit dem Befehl "mit Triade verschieben". Meine Erkenntnis nach  kurzem Probieren ist: mit "Triade verschieben" erscheint nur in Baugruppen. Da können Körper mit diesem Befehtl verschoben, gedreht usw. werden, wenn diese nicht anderweitig verknüpft sind. Im Teil ist dieser Befehlt nicht verfügbar - wohin sollte man das Teil in sich auch hin schieben? Flächen können verschoben werden - aber nur ähnlich dem o.g. Befehl (delta x, y,z konnte ich nicht umsetzen - gibt's auf den ersten Blick hier nicht)

Hoffe, es hilft ein wenig Licht in den Tunnel zu bringen 

Gruß
FBauer

------------------
Allen Menschen ist das Denken erlaubt - den meisten bleibt es erspart ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 19. Sep. 2011 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drcad80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

glaube es wäre besser mal kurz zu erklären was Du konstruieren willst

und warum Du da diese Funktion brauchst 

Möglicherweise fällt uns dann ein einfacherer Weg ein


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

drcad80
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von drcad80 an!   Senden Sie eine Private Message an drcad80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drcad80

Beiträge: 10
Registriert: 16.09.2011

Solidworks 2011 SP2.0

erstellt am: 19. Sep. 2011 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr Beiden!

Das ist ja total lieb von Euch! Schonmal besten Dank für Eure Hilfe!

Dass das mit der Triade nur in Baugruppen funktioniert könnte schon sein, baugruppen habe ich ja noch nicht erstellt. Allerdings habe ich mal ein kurzes Video gesehen, in dem Jemand ein Rohstück mit der Triade verschiebt:
http://www.youtube.com/watch?v=1j4fAiCfvjk

Habe grad beim erneuten anschauen gehört dass der Typ "Assembly" sagt, also könnte das mit den Baugruppen hinkommen...


Warum die Rotation aber nicht fängt bleibt mir trotzdem ein Rätsel... 


Konstruieren will ich gar nichts Konkretes, mir geht es erstmal darum in Solidworks grundsätzliche Arbeitsabläufe zu verstehen. Ich zeiche mir einfach ein paar Kurven oder Splines und und jongliere ein bisschen damit herum, überlege mir wie ich die Dinge gerne manipulieren und bearbeiten könnte und drücke mal hier und schiebe mal da.
Einfach mal so um ein wenig den Schrecken vor so einem Monsterprogramm zu verlieren.

Ich habe ja im anderen Thread geschrieben , dass ich grade versuche ein bischen mit 3D Kurven zu experimentieren. Im Rhino kenne ich das ja und habe damit überhaupt keine Probleme. Nun teste ich,ob ich meine Rhino-Modellierungsstrategien auch im Solidworks anwenden kann!


Gibt es im SW die Funktion Kontrollpunkte für Kurven UND für Oberflächen sichtbar zu machen? So dass man einzelne Punkte innerhalb von Flächen greifen und manipulieren kann? Da wäre nämlich die Brücke zur Triadenfunktion geschlagen!


Viele Grüße

Dieter  

[Diese Nachricht wurde von drcad80 am 19. Sep. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von drcad80 am 19. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 19. Sep. 2011 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drcad80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,

verabschiede Dich sofort!     und rückstandslos von Rhino !!!  

SWXSolidWorks ist anders  

Arbeite die SWXSolidWorks Onlinelehrbücher durch und du wirst Dein Wissen um CAD auf andere Form wiederfinden  

Aber versuche nicht SWXSolidWorks wie Rhino zu bedienen, das geht ganz bestimmt schief oder endet in einer Sackgasse  

Versuch mal unvoreingenommen den SWXSolidWorks Lehrbüchern glauben zu schenken  

Ich weiß , nicht ganz einfach von der gewohnten Denke Abstand zu nehmen  

Lohnt sich aber  

Grüße Andreas   

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 19. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grisu486
Mitglied
Senior Technical Consultant MCAD


Sehen Sie sich das Profil von grisu486 an!   Senden Sie eine Private Message an grisu486  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grisu486

Beiträge: 575
Registriert: 14.11.2005

erstellt am: 19. Sep. 2011 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drcad80 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von drcad80:
-Warum wird der Menüpunkt "Mit Triade verschieben" nicht angezeigt wenn ich mit rechts auf ein Elemet klicke?
Gibts nur in der Baugruppe.
Zitat:
Original erstellt von drcad80:
Ich muss erst das Menü weiter ausklappen und als Alternative "verschieben" wählen was auch ein ganz anderes Symbol hat...
Das ist nicht dasselbe. Wenn Du genau hingesehn hättest, dann würdest Du sehen, das "Verschieben" bei "Fläche" steht. Hier haben wir es also mit dem Befehl "Fläche verschieben" zu tun. Dieses sehr mächtige Feature ist eigentlich nicht dafür gedacht, einzelne Körper in der Gegend herum zu bewegen. Dazu gibt den das Feature "Körper verschieben/kopiern"
Zitat:
Original erstellt von drcad80:
-Es tut sich nichts wenn man den Mittelpunkt der Triade mit rechts anklickt. Eigentlich soll hier ja ein Verschiebe-Feld XYZ anwählbar sein, in das man genaue Werte in den Farben rot grün und blau eintragen kann. Bei erscheint nur ein Feld für abrechen oder bestätigen, mit ein paar weiteren Punkten. Wie kann ich das ändern?

-Beim drehen mit der Triade wird nicht gefangen, obwohl die Option ausgewählt ist! Kann man das ändern?


Wie gesagt, so etwas geht in der Baugruppe, nicht im Teil.

------------------
Viele Grüße
Uwe Mahner

CSWP
CSWST
CSWI
CSWE

DPS Software GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

drcad80
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von drcad80 an!   Senden Sie eine Private Message an drcad80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drcad80

Beiträge: 10
Registriert: 16.09.2011

Solidworks 2011 SP2.0

erstellt am: 19. Sep. 2011 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas!

Danke für den Tip! Wo finde ich diese Online-Lehrbücher?

Nein keine Sorge habe nicht vor SWXSolidWorks in was rein zu drücken was es nicht ist(Rhino) sondern einfach nur einen groben Einstieg zu finden. Wenn du sagst dass das irgendwann in einer Sackgasse endet kann ich das gut verstehen!

Also dann erstmal ein großes BYE BYE hahaha 

Bietet SWXSolidWorks denn grundsätzlich die Möglichkeit Kontrollpunkte von Flächen zu manipulieren?


@grisu486: Das klärt ja schonmal einiges! Besten Dank dafür!
Weißt du zufällig warum das mit den 5 Grad Fangpunkten bei der Rotation nicht klappt?


Nochmal vielen Dank an Alle, dass ihr einem blutigen Anfänger ein so tollen Support leistet!     


Viele Grüße
Dieter  

[Diese Nachricht wurde von drcad80 am 19. Sep. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von drcad80 am 19. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 19. Sep. 2011 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drcad80 10 Unities + Antwort hilfreich


F2_022830_1.jpg

 
Hallo Dieter,

hier 


Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FBauer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FBauer an!   Senden Sie eine Private Message an FBauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FBauer

Beiträge: 267
Registriert: 08.01.2010

NN i7 4790K @4,6GHz
8GB Ram
NVidia Quadro FX 1800
WIN10 PRO 64bit
SWX2019 PRO SP3.0
3D Connexion Space Pilot
DELL Precision 3340 i7-10700
16GB RAM
NVidia Quadro P620
WIN10 PRO 64bit
SWX2019 Standard SP2.0
3D Connexion Space Pilot

erstellt am: 19. Sep. 2011 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drcad80 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von drcad80:

Weißt du zufällig warum das mit den 5 Grad Fangpunkten bei der Rotation nicht klappt?

Fahr' mal mit dem Cursor beim Drehen/Ziehen direkt in die Skala rein - dann klappt's auch mit dem Rasten. Außerhalb der Skala geht's Stufen los.

Gruß
FBauer

------------------
Allen Menschen ist das Denken erlaubt - den meisten bleibt es erspart ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

drcad80
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von drcad80 an!   Senden Sie eine Private Message an drcad80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drcad80

Beiträge: 10
Registriert: 16.09.2011

Solidworks 2011 SP2.0

erstellt am: 19. Sep. 2011 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Manchmal muss man wohl einfach die Augen öffen Die Lehrbücher scheinen auf den ersten Blick wirklich eine geballte Ladung zu bieten! Da bin ich erstmal beschäftigt!


Beim Rotieren den Cursor über die Skala zu bewegen klappt leider nicht bzw hat bei mir keine Auswirkungen auf die Rotation. Habs auch schon mit Shift Tab etc versucht, aber leider ist da tote Hose...kann man das vielleicht irgendwo ein und aus schalten?!

Viele Grüße
Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Swion
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Swion an!   Senden Sie eine Private Message an Swion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Swion

Beiträge: 68
Registriert: 26.01.2010

erstellt am: 20. Sep. 2011 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drcad80 10 Unities + Antwort hilfreich


Thema_Triade_Tipps_und_Tricks.pdf

 
Hallo Dieter

Beiliegend noch ein pdf-File von meinem Reseller zu deinen Fragen bezüglich Triade.
[Edit Stefan Berlitz]Anhang entfernt, siehe unten[/Edit]

Gruss Swion

[Diese Nachricht wurde von Swion am 21. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

drcad80
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von drcad80 an!   Senden Sie eine Private Message an drcad80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drcad80

Beiträge: 10
Registriert: 16.09.2011

Solidworks 2011 SP2.0

erstellt am: 21. Sep. 2011 00:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Swion!

Besten Dank dafür!

Gruß Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 21. Sep. 2011 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drcad80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich habe oben aus dem Beitrag von Swion den Anhang entfernt. Ich habe versucht diesen Artikel auf den öffentlich zugänglichen Seiten des Resellers zu finden, der Supportbereich dort ist aber wohl den Wartungskunden vorbehalten. Daher muss ich davon ausgehen, dass diese PDF auch nicht so zur Veröffentlichung gedacht war. Ich hab versucht Swion anzusprechen, ob er die Genehmigung hat, das zu veröffentlichen, aber bisher noch keine Antwort bekommen. Deswegen habe ich auch zu seinem Schutz den Anhang entfernt.

Falls die Genehmigung vorliegt oder der Reseller diese Tipps Seite selber hier oder auf seinen Webseiten öffentlich zur Verfügung stellen möchte bin ich froh, wenn ein entsprechender Eintrag gemacht wird.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Swion
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Swion an!   Senden Sie eine Private Message an Swion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Swion

Beiträge: 68
Registriert: 26.01.2010

erstellt am: 21. Sep. 2011 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drcad80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan

Nach Rücksprache mit meinem Reseller, deshalb hat es ein bisschen gedauert, wäre die Sache ok gewesen.Diese "Tipps und Tricks" erscheinen im Newsletter und sind auf der Webseite für jedermann verfügbar.Trotzdem danke für deine Besorgnisse.

Gruss Swion

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 21. Sep. 2011 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drcad80 10 Unities + Antwort hilfreich

Ah, super, dann vielen Dank an dich für's Nachfragen und besten dank an SolidSolutions.ch für diese Tipps und Tricks Seite. Kannst du die dann oben oder an einem neuen Beitrag wieder dranhängen oder einen Link zum PDF bei solidsolutions.ch machen?

Vielen Dank,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

danuberacer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von danuberacer an!   Senden Sie eine Private Message an danuberacer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danuberacer

Beiträge: 466
Registriert: 24.07.2004

SWX 2018X64 SP0.1
Computer mit Bildschirm, Tastatur und Maus

erstellt am: 21. Sep. 2011 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drcad80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,
es gibt sowohl in der Baugruppe als aich im Einzelteil eine Triade die man zum vErschieben etc. verwenden kann. Diese Triadens sehen zwar halbwegs gelich aus, haben aber unterschiedliche Funktionsweisen. Die Sachen die du beschreibst gehen nur in der Baugruppe.

Bist du aber im Teil erhältst du den die Triade nur mit dem Befehl "Körper verschieben". Dadurch kannst du einen Körper verschieben oder drehen, um genaue Werte zu bekommen kannst du diese Links im Propertymanager eintragen. Diese Triade kannst du auch (wie in der BG) mit gedrückter ALT-Taste auf eine bestimmte Position ziehen.

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz