Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  properties.txt ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Der größte Rechenreiniger der Welt bei MUHR , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  properties.txt ? (6248 mal gelesen)
PeppyTrain
Mitglied
Selbständig

Sehen Sie sich das Profil von PeppyTrain an!   Senden Sie eine Private Message an PeppyTrain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeppyTrain

HP 8740W i7620M QudroFX2800m
swx Premium 2011 + 2012
W7Pro64
MSOffice2007Pro
OpenOffice
+ Docking an schönen und weniger schönen Orten mit lustigen Kombinationen unterschiedlichster Bildschirmauflösungen

erstellt am: 16. Sep. 2011 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wassagtmirdas.JPG

ich habe da eine Meldung mit der ich nichts anfangen kann:

tritt auf wenn: (Part)  RMT - Feature konfigurieren ..

vielleicht habe ich es schon wieder kaputt gemacht ?

eher ernsthaft: kann es sein, dass ich d bei den Berechtigungen (User+SWXSolidWorks) irgendwas falsch gesetzt habe?

Grüße
Andi

------------------
Wenn es nicht unbedingt notwendig ist, ein Gesetz zu erlassen, ist es unbedingt notwendig, ein Gesetz nicht zu erlassen. (geklaut bei Montesquieu)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 16. Sep. 2011 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeppyTrain 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi,

sieht so aus das Du Deine Anwedereinstellungen von einem anderen System zurückgespielt hast und dort das Installationsverzeichnis ein anderes war (C:\Program Files\SolidWorks...). Jetzt könnte ich mir vorstellen, liegt das ganze unter C:\Program Files\SolidWorks Corp\SolidWorks...

Hoffe mal das meine Glaskugel das richtig zeigt 

Bis demnäx,
Ralf

------------------

PeppyTrain
Mitglied
Selbständig

Sehen Sie sich das Profil von PeppyTrain an!   Senden Sie eine Private Message an PeppyTrain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeppyTrain

swx Premium 2011 + 2012
W7Pro64
MSOffice2007Pro
OpenOffice
+ Docking an schönen und weniger schönen Orten mit lustigen Kombinationen unterschiedlichster Bildschirmauflösungen

erstellt am: 16. Sep. 2011 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf!

Das Motto der Stunde lautet: ** kugel putzen ** 

Tastächlich liegt alles unter der neuen .. SolidWorks Corp .. - allerdings habe ich keine EInstellungen übertragen, sonder auf meiner Neuerwerbung auch gleich das 2011er aufgespielt. Man könnte also - ganz Chauvi - von einer jungfräulichen Situation sprechen.

Blöderweise scheint das auch auf meine Installationskünste zuzutreffen.

Übrigens findet sich auf der ganzen Platte nicht ein einziges file-chen mit der Bereichnung "properties.txt" - und das mit dem Feature konfigurieren wird mir aktuell verwehrt.

Muss ich nun alles nochmal draufspielen und beim Urschleim anfangen?
Komischerweise ist da tatsächlich neben der Programm\SolidWorks Corp\ noch ein Verzeichnis Programme\SolidWorks\.. - womöglich von einem vorangegangenen Installationsversuch mit einer alten Version (hat mich die Jungfrau angelogen?)

Irgendwo muss man das doch einstellen können - gibts denn da irgendwo eine Liste die man abarbeiten kann?
Ich möchte ja eigentlich alles was "individuell" ist in einem einzigen Oberverzeichnis zusammenfassen wegen Datensicherung und später mal Synchro mit dem stationären System das ich mir noch hinstellen möchte.

Grüße
Andi

------------------
Wenn es nicht unbedingt notwendig ist, ein Gesetz zu erlassen, ist es unbedingt notwendig, ein Gesetz nicht zu erlassen. (geklaut bei Montesquieu)

u.clemens
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von u.clemens an!   Senden Sie eine Private Message an u.clemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für u.clemens

engineer's law
o cheap
o fast
o good
check only two !

erstellt am: 16. Sep. 2011 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeppyTrain 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von PeppyTrain:
Irgendwo muss man das doch einstellen können ...

Systemoptionen/Dateipositionen - Dateien mit benutzdefinierten Eigenschaften

------------------
mfg uc

PeppyTrain
Mitglied
Selbständig

swx Premium 2011 + 2012
W7Pro64
MSOffice2007Pro
OpenOffice

erstellt am: 16. Sep. 2011 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo uc,

das habe ich schon umgestellt - leider ohne Erfolg: Die Meldung lautet jetzt .. kann nicht am angegebenen Ort ... C:\Program Files\SoldiWorks Corp\SolidWorks....

Und geht wieder nicht.

Doch was mit Berechtigungen ??

Habe jetzt schon versucht, SolidWorks als Administrator auszuführen - half aber auch nicht.

Grüße
Andi

------------------

cemg
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von cemg an!   Senden Sie eine Private Message an cemg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cemg

SOLIDWORKS 2012 SP 5.0
SOLIDWORKS 2013 SP 5.0
SOLIDWORKS 2014 SP 3.0
Dell M6600

erstellt am: 16. Sep. 2011 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeppyTrain 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo PeppyTrain

Im Notfall sollte es reichen, wenn du eine leere Datei an dem in den Dateipositionien angegebenen Pfad erstellst mit dem Namen Properties.txt.
Dann sollte die Meldung nicht mehr erscheinen...

------------------
CSWP
CSWE

SolidWorks aus Leidenschaft 

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))

Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

SolidWorks 2023 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000

erstellt am: 16. Sep. 2011 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeppyTrain 10 Unities + Antwort hilfreich

properties.txt

Hallo Andi,

bei mir liegt die Datei unter C:\ProgramData\SolidWorks\SolidWorks 2011\lang\german
Vielleicht hilft es ja, wenn du dort die angehängte SWXSolidWorks-Originaldatei nach dort
kopierst.

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 18. Sep. 2011 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeppyTrain 10 Unities + Antwort hilfreich

ja ist ist ein rechte problem, du hast keine schreibrecht in dem ordner

der einfachste weg ist, admin rechte für dein user profil

lg martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Iwona W.
Mitglied
Konstrukteurin, SWX key-user

Sehen Sie sich das Profil von Iwona W. an!   Senden Sie eine Private Message an Iwona W.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iwona W.

SWX 2011, SP 4.0
Win 7 64bit; AS 32GB; Intel Xeon 3,40GHz
NVidia Quadro 4000

erstellt am: 21. Okt. 2011 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeppyTrain 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

das Erstellen einer Textdatei mit dem von Inhalt, den Du hier reingestellt hast, hat das Problem gelöst.
Vielleicht hilft der Hinweis jemand weiter!

Grüße

------------------
Iwona

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz