| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Konstruktionsfeedback neu gedacht: CAD-Modelle teilen, kommentieren, verstehen, ein Webinar am 23.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: AutoCAD Export - Vorlagedatei wählen (2013 mal gelesen)
|
RalphRX8 Mitglied Kontruktionsbüro

|
erstellt am: 14. Sep. 2011 17:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, gibt es einen Weg Einfluß darauf zu nehmen welche AutoCAD-Vorlage Solid beim Export ins dwg-Format benutzt? Ich hätte gerne, dass Solid beim erstellen von dwg´s eine von mir erstellte Vorlage benutzt, welche diverse Rahmen im Layout-Bereich liegen hat. Viele Grüße Ralph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad manu Mitglied Technische Zeichnerin / Konstrukteurin

|
erstellt am: 15. Sep. 2011 08:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RalphRX8
Hallo Ralph, ich meine es geht so nicht. Du hast nur die Möglichkeit es vorher in SWX zusammenzufriggeln oder halt blanko raus und hinterher in AutoCAD. Ist ja eigentlich auch nicht schlimm. ------------------ Gruß cad manu Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RalphRX8 Mitglied Kontruktionsbüro

|
erstellt am: 15. Sep. 2011 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Na ja, es werden bestimmt am Ende mindestens 200 Zeichnungen sein. Da ist es schon schlimm wenn man da bei jeder schauen muß, dass die richtigen Rahmen im Layout liegen. Selbst ein Makro welches den Zeichnungsinhalt im AutoCAD in eine entsprechende Vorlage kopiert ist nicht das wahre, da beim bearbeiten von konvertierten Zeichnungen im AutoCAD immer mal wieder was zerschossen wird. (z.B. Winkelmaße) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad manu Mitglied Technische Zeichnerin / Konstrukteurin

|
erstellt am: 15. Sep. 2011 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RalphRX8
|