Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Zeichnungserstellung - Skizze aus Part

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Zeichnungserstellung - Skizze aus Part (2821 mal gelesen)
Siassei
Mitglied
MB - Student

Sehen Sie sich das Profil von Siassei an!   Senden Sie eine Private Message an Siassei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Siassei

SWX
NX 3 und höher ;)
Windows and UNIX<P>C, C++, Java, Phyton,...

erstellt am: 06. Sep. 2011 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe mehrere Skizzen mit Konstruktionslinien. Diese Linien werden unter anderem zum erzeugen eines Schriftzuges verwendet.

Jetzt sehe ich in der Zeichnungsableitung alle skizzierten Elemente. "normale" Linien und Konstruktionslinien.

- Ist es möglich die Konstruktionslinien in der Zeichnungsableitung auszublenden?
- Mit welchem Trick bekomme ich beim Plotten die Konstruktionslinien raus?

Danke Thomas

------------------
Hopfen und Mals
Gott erhalts 

Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sil88
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von sil88 an!   Senden Sie eine Private Message an sil88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sil88

Windows 7 Professional
RAM-Speicher: 12GB
64 Bit-Betriebssystem
SolidWorks 2010 x64 Edition

erstellt am: 06. Sep. 2011 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siassei 10 Unities + Antwort hilfreich

ausblendenvonskizzen.JPG

Hallo,

ich weiß ja nicht ob es das ist was du suchst aber einmal ausprobieren kann nicht schaden.
Leichter wäre es wenn du ein bild einstellen würdest 

Siassei
Mitglied
MB - Student

Sehen Sie sich das Profil von Siassei an!   Senden Sie eine Private Message an Siassei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Siassei

SWX
NX 3 und höher ;)

erstellt am: 06. Sep. 2011 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Capture-2.jpg

Danke für deine Antwort.

Alle Typen ausblenden geht nicht. Ich möchte ja, dass die Skizzen angezeigt werden (was SWXSolidWorks auch schön macht). Nur möchte ich die Konstruktionslinien nicht sehen.

[offtopic]
Das steckt doch auch schon im Wort. Konstruktionslinie = Hilfslinien zur Konstruktion eines Objektes.
Z.B. bei Elemente übernehmen werden diese Linien ignoriert. Wieso nicht in der Zeichnungsableitung?
[/offtopic]

------------------
Hopfen und Mals
Gott erhalts  

Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life.

[Diese Nachricht wurde von Siassei am 06. Sep. 2011 editiert.]

Siassei
Mitglied
MB - Student

SWX
NX 3 und höher ;)

erstellt am: 06. Sep. 2011 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann ich diese Linien irgendwie im Part (nicht Zeichnungsableitung) ausblenden?

------------------
Hopfen und Mals
Gott erhalts 

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin

Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 06. Sep. 2011 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siassei 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum packst Du diese Linien nicht einfach auf einen Layer "Konstruktion" und blendest diesen in der Zeichnung aus?

------------------
**Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hätte, jedem zu erzählen, wie beschäftig er ist.**

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 06. Sep. 2011 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siassei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi  ,

Zitat:
Warum packst Du diese Linien ...

Goldwert der Tipp  

G.  thomas

------------------

Siassei
Mitglied
MB - Student

SWX
NX 3 und höher ;)

erstellt am: 06. Sep. 2011 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klasse, in SWXSolidWorks gibt es auch Layer 
Sorry, aber ich arbeite mit SWXSolidWorks so gut wie nie. Vielen Dank.

Eine Frage bleibt noch. Wie verschiebe ich eine Linie (von einer Skizze, nicht die komplette Skizze) auf einen von mir erzeugten Layer?

------------------
Hopfen und Mals
Gott erhalts 

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin

Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 06. Sep. 2011 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siassei 10 Unities + Antwort hilfreich

Klicke die Linien an... evtl. mit Stg-Taste alle zusammen... dann im Feature-Baum auf "Sonstiges", dort Layer Auswahlfeld... und den Layer anklicken. Fertisch...

Ach so, wenn Du die Symbolleiste für die Layer einblendest, (über Extras/Anpassen), dann kannste Dir eigene Layer erstellen und die Layer nach Belieben ein- und ausblenden.

------------------
**Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hätte, jedem zu erzählen, wie beschäftig er ist.**

[Diese Nachricht wurde von rawo am 06. Sep. 2011 editiert.]

Siassei
Mitglied
MB - Student

SWX
NX 3 und höher ;)

erstellt am: 06. Sep. 2011 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
dann im Feature-Baum auf "Sonstiges",

Das heißt bei mir Optionen.

Das ist ja schön und gut. Aber leider gilt das für Skizzenlinien, die ich in der Zeichung erstelle. Aber ich habe Skizzenlinien, die ich im Part/Teil erstellt habe, in der Zeichnung ist die Skizze sichtbar und von dieser Skizze möchte ich nun ein paar Linien ausblenden.

------------------
Hopfen und Mals
Gott erhalts 

Siassei
Mitglied
MB - Student

SWX
NX 3 und höher ;)

erstellt am: 06. Sep. 2011 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe zur Zeit SWXSolidWorks 2011.

Aus der Zeit von 2007 und davor habe erinnere ich mich an folgendes.
Im Skizzierer (Teil) konnte man eine Linie auswählen. Dann war ganz unten im PropertyManager ein kleines Menü mit dem man einen Layer angeben konnte. Standardeinstellung war "-kein Layer".

Wo zum T...l    ist dieser Schalter hingekommen und warum kann ich auch keinen Layer im Einzelteil definieren.

------------------
Hopfen und Mals
Gott erhalts 

dopplerm
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 06. Sep. 2011 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siassei 10 Unities + Antwort hilfreich

öffne das teil
markiere die skizze
verwende den befehl trennlinie (einfügen - kurve - trennlinie)
wähle die fläche aus
und fertig

du brauchst keine skizze einblenden in der zeichnung

lg martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Siassei
Mitglied
MB - Student

SWX
NX 3 und höher ;)

erstellt am: 06. Sep. 2011 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
du brauchst keine skizze einblenden in der zeichnung

Ähm, es gibt nur eine Skizze. Die Geometrie ist nur skizziert. Kein Feature oder 3D Geometrie. Keine Skizze = nichts zu sehen.

Das ganze wird später mit dem Laser + Siebdruck auf das Material aufgebracht.

------------------
Hopfen und Mals
Gott erhalts 

dopplerm
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 06. Sep. 2011 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siassei 10 Unities + Antwort hilfreich

feature 1
austragung mit blechstärke
darauf kommt deine skizze
dann wie von mir geschrieben

warum gehst du eigentlich den umweg über ein teil, wenn du nur eine 2d skizze erstellen möchtest?
variante 2
du nimmst ein zeichnung
zeichnest darauf deine linien und texte und bist fertig

lg martin

ich vermute, du arbeitest hier gerade etwas an der arbeitsweise eines 3d programmes weit vorbei und wunderst dich, warum das was du möchtest nicht geht....

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

myca
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 06. Sep. 2011 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siassei 10 Unities + Antwort hilfreich

SKIZZENKONTUR.zip

Hi,

dann mach es so!

G.  thomas

------------------

sil88
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von sil88 an!   Senden Sie eine Private Message an sil88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sil88

Windows 7 Professional
64 Bit-Betriebssystem

erstellt am: 06. Sep. 2011 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siassei 10 Unities + Antwort hilfreich

text1.JPG

text2.JPG

Das einzige was mir dazu eingefallen ist, ist folgendes. Ist auch nicht wirklich mehr aufwand 
hoffe es hilft dir
PS.: Bild 2 vor Bild 1 öffnen ist mir verutscht

Siassei
Mitglied
MB - Student

SWX
NX 3 und höher ;)

erstellt am: 06. Sep. 2011 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
du arbeitest hier gerade etwas an der arbeitsweise eines 3d programmes weit vorbei und wunderst dich, warum das was du möchtest nicht geht....[/B]

Das kann man so und so sehen. In vielen System (Unigraphics NX, CATIA V5, SolidEdge, Pro/E) stellt das vorhaben kein Problem dar (kenne alle System sehr gut).

Es handelt sich dabei um Schilder z.B. Typenschilder. Diese sind zum großen Teil schon vorhanden. Es ist notwendig, dass die entsprechenden Informationen im 3D Sichtbar sind (Unternehmensrichtlinie). Die Texte & Co. sind zum Teil umfangreich. Schon bei den "kleinen" Schilder gehen gute Rechner beim Austragen in die Knie. Zudem macht ein Austragen aus Sicht meiner Kollegen und auch von mir aus keinen Sinn.
Damals (vor ein paar Jahren und sogar bei der Updateschulung von 2011 vor einem Monat) empfahl unsere SWXSolidWorks-Firma die Verwendung von Skizzen. Das ging bis heute auch gut, da die SWXSolidWorks-Modelle nicht aktiv in der Produktion eingesetzt wurden (alte AutoCAD Zeichnungen waren/sind ebenfalls vorhanden).
Aber das ändert sich jetzt.

Im allg. finde ich den Weg gut. Aber leider bietet mir SWXSolidWorks nicht die nötigen Möglichkeiten. Ach bin ich froh, wenn ich wieder auf NX arbeiten kann/darf. 

Ja, eine Textur auf das Teil legen scheidet aus. Keine Chance (Richtlinie).
Ich muss das über Skizzen im Part/Teil lösen. Da es sehr komplexe Skizzen sind, komme ich um Konstruktionslinien nicht herum. Zudem benötigt man für Texte sowieso Linien. Achja, die  Text    Das nächste Thema. Wie befüllt man einen Text? Ich weiß, ich weiß. Auflösen und dann kann man Ihn befühlen. Aber wie ändert man dann den Text? Und wie hinterlegt man die verwendeten Einstellungen (Schriftart, -/größe, Textabstand, ...)
Achja, 

Egal, ich benötige eine Lösung für das Linienproblem. Egal was. Ich nehme auch den Hammer. Hauptsache es passt.

Gruß, Thomas

------------------
Hopfen und Mals
Gott erhalts 

Siassei
Mitglied
MB - Student

SWX
NX 3 und höher ;)

erstellt am: 06. Sep. 2011 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von sil88:
Das einzige was mir dazu eingefallen ist, ist folgendes. Ist auch nicht wirklich mehr aufwand  

Hey, danke. Das habe ich gar nicht probiert. Dachte ich muss eine Linie aus der aktuellen Skizze oder Körperkante verwenden.

Da hatte ich wohl wieder das Brett vorm Kopf.
Mit Farbe kann ich denn Text nicht befüllen, oder?

------------------
Hopfen und Mals
Gott erhalts 

dopplerm
Konstrukteur

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 06. Sep. 2011 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siassei 10 Unities + Antwort hilfreich

ich habe hier niemals geschrieben, das du den text austragen sollst 

fassen wir zusammen:
vorschlag 1:
blech erstellen, text mit trennline darstellen

vorschlag 2:
das ganze einfach auf der zeichnung zu machen

vorschlag 3:
mit layern arbeiten

du verweigerst jede variante, hast sie teilweise nicht mal getestet

willst es umbedingt so machen, wie ihr es in anderen systemen gemacht habt, wie sollen wir die da helfen können?

------------------

dopplerm
Konstrukteur

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 06. Sep. 2011 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siassei 10 Unities + Antwort hilfreich

sorry das ich so scharf geschossen habe, hab aber hier nur nebenbei mitgelesen und einiges übersehen!!!!!

also noch mal sorry!!

lg martin

------------------

Siassei
Mitglied
MB - Student

SWX
NX 3 und höher ;)

erstellt am: 06. Sep. 2011 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von dopplerm:
sorry das ich so scharf geschossen habe, hab aber hier nur nebenbei mitgelesen und einiges übersehen!!!!!

Macht dir keine Sorgen. Ich habe ein dickes Fehl 
Ich bin um jede Anwort froh. Besonders bei Tagen wie dieser.

Zu deinen letzten Punkten.

- text mit trennline
Funktioniert nicht einwandfrei und benötigt zu viel Leistung. Hatte auch schon an eine Oberflächen-Austragung nachgedacht. Aber das erlaubt unsere DB nicht. Ein Teil mit mehreren Körpern wird in der DB automatisch eine Baugruppe  Wilkommen in der Steinzeit

- Variante 2
Darf ich nicht.

- Variante 3
Geht nicht. Da SWXSolidWorks 2011 nur Linien, die in der Zeichnungerstellt wurden auf einen Layer verschieben kann

- willst es umbedingt so machen, wie ihr es in anderen systemen gemacht habt
Jein. Musste mich beim Verfassen des Artikels über die Beschränktheit von SWXSolidWorks ärgern. Daher der Kommentar.
Es ärgert einem sehr, wenn man die Lösung in anderen Systemen kennt und das aktuelle System nichts davon kann/hat.
Generell versuche ich bereits Konzepte und Konstruktionsvorschriften so auszulegen, dass man auf solche Probleme nicht stößt. Aber meinen derzeitigen Brötchengeber achtet man darauf nicht. Naja 

Beispiel: NX
- Layer im Part
- Reference Sets
- Linien von Skizzen können im Einzelteil im Skizzierer
  + auf Layer verschoben werden
  + ausgeblendet werden
  + Linienstil (Darstellung, Farbe, ...) geändert werden, z.B. Stärke = 0mm
  + ....
- In Zeichnungsableitung kann alles einzeln ausgeblendet werden
- störrende Linien können auf einer Zeichnungsableitung einfach gelöscht werden
- ... and so on

------------------
Hopfen und Mals
Gott erhalts 

dopplerm
Konstrukteur

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 06. Sep. 2011 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siassei 10 Unities + Antwort hilfreich

ein teil dessen, war leider schon geschrieben, als ich den rest bemerkte, deswegen auch gleich das sorry hinterher 

das mit der trennlinie habe ich auch gemerkt, ist wohl doch etwas zu heftig (ich verwende es immer, um ladeflächen, oder aufstellflächen zu kennzeichnen, da ich diese dann auch in der zeichnung bemaßen kann)

wie funkt jetzt die version mit den zwei skizzen?
(mir gefällt sie nicht, denn SWXSolidWorks zeigt diese skizzen meist auch an, wenn sie verdeckt sind, ansonnst wäre sie meine erste wahl)

lg martin

------------------

sil88
Mitglied
Technischer Zeichner

Windows 7 Professional
64 Bit-Betriebssystem

erstellt am: 07. Sep. 2011 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siassei 10 Unities + Antwort hilfreich

text3.JPG

Hallo,

hab erst heute weiterverfolgen können was gestern noch war. 
Also ich hab kein Problem mit ausblenden, wenn das im part aktiv ist, ist es auch in der Zeichnung ausgeblendet (und auch wenn es nur in der Zeichnung ausgeblendet ist bleibt es beim speichern so) oder hab ich dich jetzt missverstanden?.   
Weiß einer obs jetzt funktioniert hat?

dopplerm
Konstrukteur

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 07. Sep. 2011 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siassei 10 Unities + Antwort hilfreich

du kannst im teil die erste skizze mit den linien ausblenden
dann ist sie auch auf der zeichnung ausgeblendet

aber

du kannst direkt in der zeichnung die skizze ein oder ausblenden, ohne das es sich auf das teil auswirkt!

lg martin

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz