| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Mehrere zu umgehende referenzierte Kopien anwählen (3347 mal gelesen)
|
Alex3 Mitglied

|
erstellt am: 05. Sep. 2011 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte auf meiner Platte ein featuregesteuertes Muster mit 19x19 Teilen erstellen, wobei ich aber nur die Diagonalen Elemente benötige. Mir ist es dabei wichtig, dass ich den Abstand in x- und y-Richtung angeben kann, weshalb ich das lineare Muster gewählt habe. Gibt es eine Möglichkeit, mehrere "zu umgehende referenzierte Kopien" gleichzeitig anzugeben? Da ich nur 19 der 361 Kopien benötige, würde es ziemlich lange dauern, alle einzeln abzuwählen. Ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen! Danke und Gruß Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
metz Mitglied Techniker Maschinenbau

|
erstellt am: 05. Sep. 2011 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alex3
Versuch es doch mit einem Skizzengesteuerten Muster. Da klannst du auch X und Y Kordinaten angeben ohne irgendwelche referenzen zu umgehen! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wenn ich mir heute vornehme nichts zu schaffen, und schaffe das, hab ich dann was geschafft oder nicht? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myca Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 4383 Registriert: 15.06.2007 SW 2007 SW 2018 2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64 3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro
|
erstellt am: 05. Sep. 2011 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alex3
|
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 2661 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 05. Sep. 2011 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alex3
Hallo Alex, warum wählst Du nicht den einfachsten Weg und erstellst eine Hilfsskizze, deren Richtung du als Musterkante, und deren Länge du als Schrittweite übernimmst. Achtung, das Teil benötigt nach einer Änderung 2x einen Neuaufbau. HTH Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |