Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
   GeForce GT 550M Grafikkarte 1GB

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Optimieren Sie Ihre SOLIDWORKS Tasks mit Visiativ myCADtools - Jetzt Kostenlos testen >>, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  GeForce GT 550M Grafikkarte 1GB (2976 mal gelesen)
jusi
Mitglied
TZ/MBT

Sehen Sie sich das Profil von jusi  an!   Senden Sie eine Private Message an jusi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jusi

erstellt am: 04. Sep. 2011 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Allerseits,

ich möchte mit der  u.s. Konfig.
SW für Lernzwecke (Technikerschule) einsetzen.
Parallel sollte auch der Erfinder darauf laufen!
mit SW in der Technikerschule werden sicherlich auch mal kleinere Baugruppen erstellt.

Mit dem Erfinder werde ich weiter überwiegend Kunststoff-Einzelteile konstruieren.

Rendering steht nicht im Vordergrund.

Was meint Ihr? Wie sieht das mit den aktuellen Versionen der Programme
aus. Hat jemand aktuelle Erfahrungen.
Hauptsächlich würde mich interessieren wie die GRAKA mit den beiden Programmen zurecht kommt.

Gruß aus dem Taunus
Uwe

Prozessoren Intel® Core™ i5-2410M Prozessor 2,30 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz
Betriebssysteme Original Windows® 7 Home Premium , 64 bit
Display 44 cm (17.3") HD+ WLED True-Life (1600x900) mit 2.0 Mega Pixel
Arbeitsspeicher 4 GB1 Dual-Channel DDR3 SDRAM bei 1333 MHz
Laufwerke 320 GB1 SATA Festplatte ( 1/min) (7200 1/min)
Optische Laufwerke DVD+/-RW-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben)
Grafikkarte 1GB NVIDIA® GeForce® GT 550M Grafikkarte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gogoslav
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von gogoslav an!   Senden Sie eine Private Message an gogoslav  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gogoslav

WIN 10 x64 Enterprise
SWX 2020 SP5.0
SWX 2021 SP5.1
SWX 2022 SP5.0
SWX 2023 SP0.1
Visualize Prof
PDM Prof 2023 SP0.1
HP ZBook17 G5
Nvidia Quadro P3200
64 GB RAM
Xeon 4,6 GHz

erstellt am: 04. Sep. 2011 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jusi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,
es wird laufen, keine Frage.
In Abhängigkeit vom GraKaTreiber wird evtl. mit mehr oder weniger Problemen zu rechnen sein.
Da Du aber schreibst, dass es sich eher um kleine Baugruppen und Kunststoffteile handelt, wird das sicher gehen.
Wie heißt es doch so schön von Support:"...nicht unterstützte Grafikkarte...." 
Ich gehe mal davon aus, dass Du uten beschriebene Hardware schon hast, oder?
Ansonsten gilt die übliche Empfehlung einer Open GL Karte (siehe SWXSolidWorks Homepage).

Gruß Marco

------------------
Papa 2005 u 2007
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

jusi
Mitglied
TZ/MBT

Sehen Sie sich das Profil von jusi  an!   Senden Sie eine Private Message an jusi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jusi

erstellt am: 04. Sep. 2011 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Marco,

danke vorab für den späten Tip.
Nein Hardware ist noch nicht gekauft.
Ich will aber nicht mehr als 900 € ausgeben.
das Angebot war eine Komplettangebot.
Ich werd mich mal mit der Technik kurzschließen.
Mal sehen evtl. kann man nur die GRAKA gegen eine kleine Quadro FX austauschen.
Ich befürchte aber das diese kleine Gefälligkeit den PC wieder unverhältnismäßig verteuert.

Gruß aus dem Taunus
Uwe

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 04. Sep. 2011 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jusi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

auch auf die Gefahr hin das ich mal wieder Prügel kriege 

Wenn Du auf RealView und Resellersupport verzichten kannst brauchts keine Quadro 

Kann jetzt nur für SWXSolidWorks sprechen !

Aber dafür reichts dicke 

Hauptsache bei einem Rechner, der nicht im professionellen Umfeld eingesetzt wird ,ist in meinen Augen

W7 64 Bit Ram 4 GB oder größer.

Mit einer Grafikkarte mit 1 GB kommst Du schon sehr weit.

Reicht dann auch für größere BG.

Hab einen ähnlich konfigurierten Schleppi  und nur gute Erfahrungen damit gemacht

Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

jusi
Mitglied
TZ/MBT

Sehen Sie sich das Profil von jusi an!   Senden Sie eine Private Message an jusi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jusi

erstellt am: 05. Sep. 2011 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jusi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,
...das hört sich gut an!

Dank dir für die Info.

Gruß aus dem Taunus
Uwe

THSEFA
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 05. Sep. 2011 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jusi 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch ich kann dir bestätigen, dass SWX auch mit einer GT555M recht flott unterwegs ist! Läuft flüssig, auch bei Baugruppen mit relativ vielen Teilen (ca. 500). Es sind zwar kleinere Macken da, hatte aber noch keine Zeit an den Einstellungen dran rum zu spielen. Du solltest dir nur im klaren darüber sein, dass du nicht eben mal auf die schnelle 26 Dateien auf einmal aufmachen kannst!

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

jusi
Mitglied
TZ/MBT

Sehen Sie sich das Profil von jusi an!   Senden Sie eine Private Message an jusi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jusi

erstellt am: 05. Sep. 2011 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jusi 10 Unities + Antwort hilfreich

...na das ist ja eine gute Prognose für meine Konfiguration.

Einbusen werde ich haben, ist mir klar.
Hier und da nehme ich Wartezeiten beim Laden in Kauf. Hauptsache -> keine Grafikfehler! Dafür bezahle ich aber auch nur die Hälfte einer Prof.-Laptop-Workstation.

Gruß
Uwe

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik

Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2025
AutoCad2024
DDS2024

erstellt am: 05. Sep. 2011 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jusi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
vielleicht solltest Du zur Sicherheit auch mal beim Inventorboard diesen Thread posten, könnte sein dass es da zu Problemen kommt

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz