| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Standardvorlagenoptionseinstellungen (1522 mal gelesen)
|
Alexx2 Mitglied design engineer

|
erstellt am: 31. Aug. 2011 19:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Community Beim Öffnen von einem ProE-Teil bekomme ich hier auf SWX2010X64SP4 /Win7X64 immer die Meldung (siehe Screen). SWX öffnet dann immer mit einer leeren Standardvorlage das Import-Teil und so sind alle Teilparameter, Schrifteinstellungen usw. -whatever- futsch und so muss immer alles neu eingestellt werden. *GRMBLFTJX* Leider werd ich aus der Meldung nicht schlau was SWX genau an meiner Vorlage nicht passt - darum meine Bitte um Rat: Hat hier jemand evtl. einen Tip für mich parat welche Optionen denn angepasst werden müssen damit SWX das nächste mal dann doch wieder ein Teil mit der richtigen Vorlage geöffnet kriegt? Für jederlei Hilfe die zur Lösung des Problems beitragen gibts natürlich jede Menge U's! Also, nix wie ran an den Speck!!!  Dank im Voraus & lg Alex [Diese Nachricht wurde von Alexx2 am 31. Aug. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
grisu486 Mitglied Senior Technical Consultant MCAD

|
erstellt am: 31. Aug. 2011 20:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alexx2
|
Robert Hess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbautechniker

Beiträge: 2533 Registriert: 16.06.2000 Dell Precision M6800, 16 GB RAM, nVidia Quadro K4100 - 4 GB SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2 SWX seit 1998
|
erstellt am: 01. Sep. 2011 06:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alexx2
Guten Morgen, ich denke es ist gar kein Pfad angegeben oder der angegebene Pfad existiert nicht. Den richtigen Pfad gibt es nicht. Das ist auch frei wählbar und im ausgewählten Pfad werden dann ja auch automatisch die Standardvorlagen erzeugt durch SWX . MFG Robert Hess ------------------ "Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen. [Diese Nachricht wurde von Robert Hess am 01. Sep. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dopplerm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3627 Registriert: 11.02.2005 Win 10 SWX 2019 SP 5.0
|
erstellt am: 01. Sep. 2011 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alexx2
maanchmal kommt es vor, das im oberen bild die richtigen orte stehen, aber der pfad im nächsten reiter unter dateipositionen nicht eingetragen ist (war öffter ein update problem) also auch dort die pfadangabe prüfen lg martin ------------------ Bin jetzt auch unter Skype erreichbar , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hico Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 02. Sep. 2011 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alexx2
Nur wenn unter Dateipositionen ein oder mehrere gültige Pfade angegeben sind, kann unter Standardvorlagen der Link auf die Dokumentvorlagen erfolgen - so wird ein Schuh draus... ------------------ Gruß Hilmar [Diese Nachricht wurde von hico am 02. Sep. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Alexx2 Mitglied design engineer

|
erstellt am: 02. Sep. 2011 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Martin Jup, irgenein Schlaumeier hat die Vorlagen umbenannt und so war die Vorlage nicht mehr greifbar. Vielen Dank jedenfalls für den Tip. Ist immer gut wenn man einen Doppler dabei hat  lg Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |