| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | |  | 7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
|
Autor
|
Thema: Parametrische Teile? (1598 mal gelesen)
|
wolkan Mitglied Entwicklung und Konstruktion

Beiträge: 632 Registriert: 23.01.2003 HP workstation WIN7 64 bit ASUS laptop WIN 7 64 bit SWX 2010 Inventor Pro 2010
|
erstellt am: 29. Aug. 2011 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo SWX  Gemeinde, ich brauchte ein Kettenrad und habe in der Suche hier den Hinweis auf die ToolBox gefunden. Darin sind tatsächlich auch Kettenräder - feine Sache! Nun habe ich das erste aufgerufen und es baut sich mit 9 Zähnen auf. Jetzt hätte ich gerne eines mit 17 Zähnen. Wo muss ich was ändern, ohne alle Skizzen anzufassen? Gibt es eine Art Parametertabelle? Wenn ja, wo? Wenn nein, warum nicht? Danke und schönen Tag noch wolkan
------------------ - Der Teufel steckt im Detail!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Olaf Wolfram Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI

Beiträge: 2431 Registriert: 30.06.2008 I7-3770 CPU 3,40 Ghz 32 Gb RAM 64 bit WIN 10 SWX 2019 SP5 NVIDIA Quadro K2000<P> Lenovo ThinkStation
|
erstellt am: 29. Aug. 2011 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wolkan
Wenn du das Kettenrad direkt aus der Toolbox in eine Baugruppe reinziehst, dann geht doch links der Konfigurator im FM auf? Reicht dir das nicht? ------------------ CSWST/CSWI/CSWP/ 3DVia
DPS-Software GmbH...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen..... [Diese Nachricht wurde von Olaf Wolfram am 29. Aug. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
wolkan Mitglied Entwicklung und Konstruktion

Beiträge: 632 Registriert: 23.01.2003 HP workstation WIN7 64 bit ASUS laptop WIN 7 64 bit SWX 2010 Inventor Pro 2010
|
erstellt am: 29. Aug. 2011 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja, danke für die Antwort. Ich habe bis jetzt ein neues Bauteil machen wollen, aber da geht kein Fenster auf, es erscheint sofort das Rad mit 9 Zähnen. Wenn ich versuche, das Kettenrad in eine Baugruppe zu ziehen, erhalte ich eine Fehlermeldung, "Keine Berechtigung". Da muss wohl mal unser Admin drangehen. Danke und schönen Tag noch wolkan ------------------ - Der Teufel steckt im Detail!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |