Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Baugruppe in zwei Darstellungen gleichzeitig in der Zeichnung darstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Optimieren Sie Ihre SOLIDWORKS Tasks mit Visiativ myCADtools - Jetzt Kostenlos testen >>, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Baugruppe in zwei Darstellungen gleichzeitig in der Zeichnung darstellen (3660 mal gelesen)
dinochat1968
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dinochat1968 an!   Senden Sie eine Private Message an dinochat1968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dinochat1968

Beiträge: 125
Registriert: 08.03.2006

IV7 bis IV 2009 / AutoCAD 2011 + VIZ 2005
Spirit 14.2
Solid Works 2020 SP4 Professional

erstellt am: 26. Aug. 2011 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
ich habe mir einen pneumatischen Zylinder als Baugruppe mit zwei Konfigurationen erstellt (je in den Hubendstellungen).
Diesen Zylinder habe ich nun in einer weiteren Baugruppe verbaut.

Nun möchte ich die komplette Baugruppe 2x darstellen, das heißt ich muss auch diese Konfigurieren, aber von hier aus gelangt man nicht an die Konfiguration des Zylinders ....hmmmm

Habe ich nun wirklich nur die Möglichkeit den Zylinder 2x in meiner Baugruppe ein zu fügen mit der jeweiligen Hubstellung oder geht das eleganter?

------------------
Gruß,
Guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 326
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 26. Aug. 2011 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dinochat1968 10 Unities + Antwort hilfreich

In der zweiten BG must du auch zwei Konfigurationen erstellen.
In jeder Konfig kannst du dann den Zylinder in den Stellungen darstellen.

Oder du machst von dem Zylinder eine dritte Konfig, wo du den Hub begrenzt und baust ihn dann darüber in der Konfig flexibel ein und kannst ihn dann hin und herbewegen.

Wenn es dir darum geht ihn auf der Zeichnung in zwei unterschiedlichen Positionen darzustellen, kommst du mit den zwei Konfig in der oberen BG hin und wählst die Möglichkeit der Alternativ Darstellung in der Zeichnung.

HTH.

Mehr gibt meine Glaskugel nicht her!  

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!       
   

Wenn ich mir heute vornehme nichts zu schaffen, und schaffe das, hab ich dann was geschafft oder nicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dinochat1968
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dinochat1968 an!   Senden Sie eine Private Message an dinochat1968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dinochat1968

Beiträge: 125
Registriert: 08.03.2006

IV7 bis IV 2009 / AutoCAD 2011 + VIZ 2005
Spirit 14.2
Solid Works 2020 SP4 Professional

erstellt am: 26. Aug. 2011 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ahhh hab das Häkchen übersehen beim Konfigurieren der Übergeordneten Baugruppe.... aber nun gehts weiter....

Beide Stellungen meiner Maschine in die Zeichnung ist kein Problem .. auch das ausrichten und deckungsgleich legen nicht ..... nur wie sage ich der einen Zeichnungsansicht das sie komplett Strichpunktiert dargestellt werden soll

------------------
Gruß,
Guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 326
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 26. Aug. 2011 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dinochat1968 10 Unities + Antwort hilfreich

Mach mal ein Screenshot und stell den ein oder definiere deine Frage genauer.
Ich weiß nicht, was du jetzt für Ansichten erstellt hast.

Alternativ kannst du auch mal den Suchbegriff Alternativpositions Ansicht in die SWX Hilfe oder in der Forumsuche eingeben.

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!       
   

Wenn ich mir heute vornehme nichts zu schaffen, und schaffe das, hab ich dann was geschafft oder nicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3627
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 26. Aug. 2011 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dinochat1968 10 Unities + Antwort hilfreich

verwende anstelle der zweiten ansicht
den befehl alternativ position
dann passiert das von ganz alleine

lg martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 26. Aug. 2011 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dinochat1968 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Wenn es dir darum geht ihn auf der Zeichnung in zwei unterschiedlichen Positionen darzustellen, kommst du mit den zwei Konfig in der oberen BG hin und wählst die Möglichkeit der Alternativ Darstellung in der Zeichnung.

HTH.


...wer lesen kann , ist klar im Vorteil.
Das mindeste, was man erwarten kann, ist doch wenigstens die Antworten durchzulesen.

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Software GmbH
...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz